Da ja, wie ich bereits bei euch gelesen habe, ein großer Teil der Lackierer bei R.H. den Lack bestellen, wollt ich mal fragen, ob jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht hat. Danke euch und wünsch schon mal ein paar Tourenfreundliche Ostern.
Lackierung entspricht nicht Original
-
;o) ;o)
Lackierung entspricht nicht Original
Hallo alle zusammen. Bin neu hier, doch auf Grund der Dringlichkeit hab ich das Vorstellungsforum mal übersprungen. Hab da folgendes Problem: Die beiden Front-Seitenteile von meiner sv, baujahr '01, wurden (sturzbedingt) neu lackiert (Lackierer der sich mit Motorradlackierung auskennt). Der Lack (YC2) wurde bei R.H. Lacke bestellt. Lackierarbeit an sich ist einwandfrei, doch der Farbton ist nicht identisch. Abweichung ist minimal und schwierig zu erklären, würde sagen, dass die neu lackierten Teile irgendwie mehr schimmern und das blau nicht so klar wie beim Original aussieht. 
Da ja, wie ich bereits bei euch gelesen habe, ein großer Teil der Lackierer bei R.H. den Lack bestellen, wollt ich mal fragen, ob jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht hat. Danke euch und wünsch schon mal ein paar Tourenfreundliche Ostern.
-
Bluebird
-
;o) ;o)
Denke nicht, dass man das auf 'nem Foto sieht. Doch da die Teile morgen sowieso erst einmal angebaut werden (will ja schließich das WE trotz allem nutzen) werd ich's mit dem Foto mal probieren. Der Lackierer war auch ganz erstaunt als ich ihm sagte, dass der Farbton nicht identisch ist und wollt sich bei R.H. auch noch einmal schlau machen.
-
sko
ich denke eher, dass es durch die sonneneinstrahlung kommt. die neu lackierten teile ändern ihre farbe mit der zeit leicht. meine neue soziusabdeckung ist vom ton her auch nicht ganz identisch mit dem rest vom mopped (2001er), obwohl es genau der gleiche suzuki ori-lack ist. das sollte sich mit der zeit aber eig legen.
Mfg Fab
Mfg Fab
-
;o) ;o)
Ja der Lackierer ist bemüht eine Lösung zu finden. Hat angeboten die Kanzel auch noch mit der restlichen Farbe die er noch hat zu lackieren, doch wenn mal wieder etwas kaputt gehen sollte und ich ein Teil dann neu kaufe, würde es ja wieder nicht passen. Glaube nicht, dass es etwas mit der Sonneneinstrahung zu tun hat, musste mir nämlich den Kotflügel neu kaufen, da da nicht mehr viel zu reparieren war und der Farbton ist mit den alten Teilen (Tank etc.) identisch.
Kanzel als Gefälligkeit!? 
und was ist mit der Sitzeinfassung?
Reklamieren und die vertragsgemäße Erfüllung fordern! Auf Zugeständnisse würde ich mich gar nicht einlassen - schließlich ist es dein Geld.
und was ist mit der Sitzeinfassung?
Reklamieren und die vertragsgemäße Erfüllung fordern! Auf Zugeständnisse würde ich mich gar nicht einlassen - schließlich ist es dein Geld.
Zuletzt geändert von Aldo am 07.04.2007 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt
-
SVHellRider
-
KnutschOchse
- SV-Rider
-
SVrider:
Normalerweise kommt es beim Lacken beim Farbton ja auch auf die Dicke der Schichten, Alterungsbedingtes nachdunkeln etc an.Es ist schwierig genau den richtigen Ton zu treffen (ich gehe mal davon aus du hast dem Lackierer keine Vergleichsteile dagelassen) darum meinte mein Lacker damals auch zu mir das ich alle anliegenden Teile mitlacken lassen soll weil man sonst den Ansatz sieht.Auch wenns Originallack ist.
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!
-
;o) ;o)
Hab die Teile am WE angebaut und ich muss zugeben, so doll wie gedacht ist der Unterschied zum "Mittelstück" gar nicht. Man sieht es nur in bestimmten Blickwinkeln (leicht seitlich und von oben) und zum Tank hin fällt es Gott sei Dank gar nicht auf. Liegt aber daran, dass das Mittelstück und der Tank ja nun auch schon ein paar Jahre hinter sich haben und schon ein bisschen "verblasst" sind. Da muss ich Fab und KnutschOchse in gewisser Weise doch Recht geben, ist halt nicht neu (war daher ja auch um einiges günstiger).
Aber Stichwort günstiger: Als ich mir die Aufkleber für die Seitenverkleidung bei meinem Händler abholte, dachte ich auch ich hör nicht Recht (werd' in Zukunft vor einer Bestellung nach dem Preis fragen), 17 Euro für einen Aufkleber... Naja aber was soll's, jetzt ist sie wenigsten wieder chic.
Danke euch und werde bei Gelegenheit auf Eure Tipps zurück kommen.
Grüße...
Susann
Aber Stichwort günstiger: Als ich mir die Aufkleber für die Seitenverkleidung bei meinem Händler abholte, dachte ich auch ich hör nicht Recht (werd' in Zukunft vor einer Bestellung nach dem Preis fragen), 17 Euro für einen Aufkleber... Naja aber was soll's, jetzt ist sie wenigsten wieder chic.
Danke euch und werde bei Gelegenheit auf Eure Tipps zurück kommen.
Grüße...
Susann
-
iLl
Moin!
Ich arbeite bei ner Suzuki-Werkstatt und wir lassen unsere Teile auch immer mit RH Lacken lackieren. Die sind zwar die einzigen die in Lizenz Suzuki-Lacke herstellen dürfen allerdings sind bei RH die sog. Flakes, also die metallic-Partikel etwas gröber, was besonders im direkten Vergleich auffällt.
Erfahrungsgemäß dunkeln die auch nich viel mehr nach und ich denke dein Lacker kann da auch nix für das is einfach mistig. Besonders wenn man bedenkt was der Lack kostet...
Also entweder soll der Lacker versuchen die Farbe nachzumischen, was die meisten recht gut können wenn sie ihr Handwerk verstehen, oder du lässt dein ganzes Bike in RH Lack lackieren oder du musst die teile wohl oder übel neu kaufen.
Wenn jmd allerdings dennoch andere erfahrungen gemacht hat, dann bitte raus damit interessiert mich persönlich nämlich auch schwer weil ich auchn paar Teile in YC2 lacken lassen will...
mfg
ps: das mit den 17 eusen is nochn schnäppchen was suzuki-aufkleber angeht, der seitliche aufkleber für die hayabusa, das jap. zeichen kostet um die 130 euro...
Ich arbeite bei ner Suzuki-Werkstatt und wir lassen unsere Teile auch immer mit RH Lacken lackieren. Die sind zwar die einzigen die in Lizenz Suzuki-Lacke herstellen dürfen allerdings sind bei RH die sog. Flakes, also die metallic-Partikel etwas gröber, was besonders im direkten Vergleich auffällt.
Erfahrungsgemäß dunkeln die auch nich viel mehr nach und ich denke dein Lacker kann da auch nix für das is einfach mistig. Besonders wenn man bedenkt was der Lack kostet...
Also entweder soll der Lacker versuchen die Farbe nachzumischen, was die meisten recht gut können wenn sie ihr Handwerk verstehen, oder du lässt dein ganzes Bike in RH Lack lackieren oder du musst die teile wohl oder übel neu kaufen.
Wenn jmd allerdings dennoch andere erfahrungen gemacht hat, dann bitte raus damit interessiert mich persönlich nämlich auch schwer weil ich auchn paar Teile in YC2 lacken lassen will...
mfg
ps: das mit den 17 eusen is nochn schnäppchen was suzuki-aufkleber angeht, der seitliche aufkleber für die hayabusa, das jap. zeichen kostet um die 130 euro...