Ram Air


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Bernhard


#61

Beitrag von Bernhard » 26.09.2002 20:00

Ist mir klar, so richtig Ram ist es ja auch nicht, habs ja beschrieben: Es geht nur um KALT-luft nicht um DRUCK-luft.
Aber auch die sollte helfen.Alle modifikationen sind nur Peanuts, jedoch zusammen ergeben sie, denke ich, eine signifikante (Ach, wie hat mein Uni-Dozent vor 20Jahren dieses Wort geliebt :-)) Leistungsverbesserung, die Kiste steigt zwar nach wie vor nicht im 2.Gang, aber das liegt auch an hartem Fahrwerk, GSX-R Federbein (hinten höher), nach vorne gesetzten Stummeln und längerer Endübersetzung.

Wenn das Wetter mal hier mitspielt, werde ich zu ZTK gurken und ne Leistungsprüfung machen.
Bis dahin:
Wer interessiert ist: Ich habe hier einen silbernen und einen schwarzen Schlauch abzugeben die auf den Einbau warten...ich schicke die Schläuche auch gerne als komplettes Einbaupacket mit Kabelbinder, Draht und Fliegengaze für den Einlass vorne.
Nur Mut, Einbau geht einfach, und ich bin nicht mehr der Einzige, der´s drin hat....
Hier kann man´s auch sehen:
http://www.motorradonline.de/MRD/GST/gs ... 20%20&RND=

Raptor


#62

Beitrag von Raptor » 27.09.2002 12:17

Danke schonmal für deine Beschreibungen, an deinem 'Einbauset' hätte ich Interesse!
Was willste denn dafür haben?

Bernhard


#63

Beitrag von Bernhard » 27.09.2002 13:28

Meine Adresse findeste ja, oder? - Schick mir 10 Teuros im Brief - dann schick ich Dir das Set!

PS: Schlauch musste Dir noch selbst eben mit Wasser ausspülen :-)

Bernhard


#64

Beitrag von Bernhard » 27.09.2002 21:02

So - Heute Leistungsprüfung gemacht




:cry:


War leider nicht so viel, wie ich dachte :(

Also, hier die Daten:

Dynojet Prüfstand, 18,5°C; 989,5 mBar;
Leistung an der Kupplung:
76,4PS bei ca. 210 km/h und ca. 9200-9500U/min im 6.Gang, abriegeln tut sie bei echten 245km/h laut Prüfstand. (Km - Angabe vom Prüfstand, nicht vom Tacho)

Leistung am Hinterrad:
70,9PS - Na immerhin 1,1 PS mehr als vor der Düsenänderung...

Und ich hab ja noch das Ram Air in Petto....

*Heul*

Ich will mehr :(

Bernhard


#65

Beitrag von Bernhard » 27.09.2002 21:08

Achso - Nachtrag:
Das Ganze mit Originalauspuff!

Denke, eine gute Anlage könnte meiner Kleinen noch etwas helfen....zumal immernoch dieses nervige Drehmomentlöchlein beim 5500U/min vorhanden ist....

Benutzeravatar
Peter GE
Techpro
Beiträge: 1382
Registriert: 16.04.2002 10:18

SVrider:

#66

Beitrag von Peter GE » 27.09.2002 21:39

Hallo Bernard,
hast Du die Diagramm von Deiner mit einer serienmäßigen verglichen ?
Ich bedauer Dich, hab aber gar keine Zeit dazu,
also mach weiter - das wird schon.
Gruß Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

Bernhard


#67

Beitrag von Bernhard » 27.09.2002 22:01

Klar hab ich verglichen - die Leistungskurve jetzt ist schon nicht schlecht - schliesslich ist meine Kleine auch nicht die Langsamste - und Leistung am Hinterrad von 70,9, also rund 71 PS ist ne stolze Leistung - vorher hatte ich mit 137,5er (original) Hauptdüse und leicht geöffnetem normalen Lufi ohne Nadelverstellung 68,9PS am Hinterrad....

So gesehen: Kann zufrieden sein :? es gibt schliesslich langsamere Sv´s, oder???

Und das ganze Tuning hat mich bis jetzt nur 20Euro (für Hauptdüsen) gekostet - na gut, der K&N ist jetzt auch drin- also 60,-Euro mehr...aber der ist sein Geld wert!!!
Sowohl in Sound wie wohl auch in Leistung... :)

Bernhard


#68

Beitrag von Bernhard » 27.09.2002 22:03

Soll ich jetzt auch noch das Diagramm einscannen und verlinken???

Mach ich glatt für Euch Spinner *ggg*

Jetzt wieder ganz zufrieden, nach einem schönen Weizen...

Bernhard


#69

Beitrag von Bernhard » 27.09.2002 22:05

Sach was, Peter!!!!

Los Du oller Hahn!!!

Ricci


#70

Beitrag von Ricci » 27.09.2002 22:41

Ich würd es gerne sehen.

Benutzeravatar
Peter GE
Techpro
Beiträge: 1382
Registriert: 16.04.2002 10:18

SVrider:

#71

Beitrag von Peter GE » 28.09.2002 0:34

Ja, Bernhard, natürlich, ich wollte Dir nur keine Arbeit machen
und wusste auch nicht, dass Du einen Scanner hast.

Wenns Dir möglich ist dann mach, bin gespannt.
Gruß Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

Bernhard


#72

Beitrag von Bernhard » 28.09.2002 11:45

Zum ins Netz stellen etwas zu groß, ich maile es Dir!

Antworten