Ram Air
Ist mir klar, so richtig Ram ist es ja auch nicht, habs ja beschrieben: Es geht nur um KALT-luft nicht um DRUCK-luft.
Aber auch die sollte helfen.Alle modifikationen sind nur Peanuts, jedoch zusammen ergeben sie, denke ich, eine signifikante (Ach, wie hat mein Uni-Dozent vor 20Jahren dieses Wort geliebt ) Leistungsverbesserung, die Kiste steigt zwar nach wie vor nicht im 2.Gang, aber das liegt auch an hartem Fahrwerk, GSX-R Federbein (hinten höher), nach vorne gesetzten Stummeln und längerer Endübersetzung.
Wenn das Wetter mal hier mitspielt, werde ich zu ZTK gurken und ne Leistungsprüfung machen.
Bis dahin:
Wer interessiert ist: Ich habe hier einen silbernen und einen schwarzen Schlauch abzugeben die auf den Einbau warten...ich schicke die Schläuche auch gerne als komplettes Einbaupacket mit Kabelbinder, Draht und Fliegengaze für den Einlass vorne.
Nur Mut, Einbau geht einfach, und ich bin nicht mehr der Einzige, der´s drin hat....
Hier kann man´s auch sehen:
http://www.motorradonline.de/MRD/GST/gs ... 20%20&RND=
Aber auch die sollte helfen.Alle modifikationen sind nur Peanuts, jedoch zusammen ergeben sie, denke ich, eine signifikante (Ach, wie hat mein Uni-Dozent vor 20Jahren dieses Wort geliebt ) Leistungsverbesserung, die Kiste steigt zwar nach wie vor nicht im 2.Gang, aber das liegt auch an hartem Fahrwerk, GSX-R Federbein (hinten höher), nach vorne gesetzten Stummeln und längerer Endübersetzung.
Wenn das Wetter mal hier mitspielt, werde ich zu ZTK gurken und ne Leistungsprüfung machen.
Bis dahin:
Wer interessiert ist: Ich habe hier einen silbernen und einen schwarzen Schlauch abzugeben die auf den Einbau warten...ich schicke die Schläuche auch gerne als komplettes Einbaupacket mit Kabelbinder, Draht und Fliegengaze für den Einlass vorne.
Nur Mut, Einbau geht einfach, und ich bin nicht mehr der Einzige, der´s drin hat....
Hier kann man´s auch sehen:
http://www.motorradonline.de/MRD/GST/gs ... 20%20&RND=
So - Heute Leistungsprüfung gemacht
War leider nicht so viel, wie ich dachte
Also, hier die Daten:
Dynojet Prüfstand, 18,5°C; 989,5 mBar;
Leistung an der Kupplung:
76,4PS bei ca. 210 km/h und ca. 9200-9500U/min im 6.Gang, abriegeln tut sie bei echten 245km/h laut Prüfstand. (Km - Angabe vom Prüfstand, nicht vom Tacho)
Leistung am Hinterrad:
70,9PS - Na immerhin 1,1 PS mehr als vor der Düsenänderung...
Und ich hab ja noch das Ram Air in Petto....
*Heul*
Ich will mehr
War leider nicht so viel, wie ich dachte
Also, hier die Daten:
Dynojet Prüfstand, 18,5°C; 989,5 mBar;
Leistung an der Kupplung:
76,4PS bei ca. 210 km/h und ca. 9200-9500U/min im 6.Gang, abriegeln tut sie bei echten 245km/h laut Prüfstand. (Km - Angabe vom Prüfstand, nicht vom Tacho)
Leistung am Hinterrad:
70,9PS - Na immerhin 1,1 PS mehr als vor der Düsenänderung...
Und ich hab ja noch das Ram Air in Petto....
*Heul*
Ich will mehr
Klar hab ich verglichen - die Leistungskurve jetzt ist schon nicht schlecht - schliesslich ist meine Kleine auch nicht die Langsamste - und Leistung am Hinterrad von 70,9, also rund 71 PS ist ne stolze Leistung - vorher hatte ich mit 137,5er (original) Hauptdüse und leicht geöffnetem normalen Lufi ohne Nadelverstellung 68,9PS am Hinterrad....
So gesehen: Kann zufrieden sein es gibt schliesslich langsamere Sv´s, oder???
Und das ganze Tuning hat mich bis jetzt nur 20Euro (für Hauptdüsen) gekostet - na gut, der K&N ist jetzt auch drin- also 60,-Euro mehr...aber der ist sein Geld wert!!!
Sowohl in Sound wie wohl auch in Leistung...
So gesehen: Kann zufrieden sein es gibt schliesslich langsamere Sv´s, oder???
Und das ganze Tuning hat mich bis jetzt nur 20Euro (für Hauptdüsen) gekostet - na gut, der K&N ist jetzt auch drin- also 60,-Euro mehr...aber der ist sein Geld wert!!!
Sowohl in Sound wie wohl auch in Leistung...