Welcher Auspuff ist zu empfehlen ?
Welcher Auspuff ist zu empfehlen ?
Hi Leutz
Bin neu hier im Forum und natürlich SV-Fahrerin.
Ich habe meine Suzi letztes Jahr gekauft und bis jetzt eine JF-Verkleidung und eine Soziusabdeckung neu angebaut.
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Auspuff.
Leistungssteigerung muß nicht unbedingt sein aber ein schöner tiefer Klang mit ABE wäre schon ganz nett.
Welchen Hersteller könnt ihr mir da empfehlen?Hat schon jemand Erfahrung mit den Sebringtöpfen?
Bin neu hier im Forum und natürlich SV-Fahrerin.
Ich habe meine Suzi letztes Jahr gekauft und bis jetzt eine JF-Verkleidung und eine Soziusabdeckung neu angebaut.
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Auspuff.
Leistungssteigerung muß nicht unbedingt sein aber ein schöner tiefer Klang mit ABE wäre schon ganz nett.
Welchen Hersteller könnt ihr mir da empfehlen?Hat schon jemand Erfahrung mit den Sebringtöpfen?
Moin
Today sach ich mal Welcome @ the best forum of the world
Thema Auspuff ist bereits seeeeehr erschöpfend behandelt worden
Ich empfehle hier die Suchfunktion zu nutzen und viel Spass beim lesen
weiterhin guck mal auf die Hauptseite von Sv rider unter Test stehen ein paar Berichte
und unter Faq ist irgendwo ein Link zu tonnenweise Soundfiles vom letzten SV Ridertreffen
*winke* der Sledge mit akustisch saugeiler Shark Racinganlage und geduldigen Nachbarn
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Unabhängig von der Suchfunktion, die du selbstverständlich nutzen solltest, kann ich dir 2 Endtöpfe ganz besonders ans Herz legen.
An meiner SV hab ich den Remus Grand Prix (oval, carbon) dran. Der Sound ist ordentlich satt und sehr tief. Die Maschine selbst läuft im mittleren Drehzahlbereich subjektiv etwas geschmeidiger. Das Drehmomentloch zwischen 4000 und 6000 U/min scheint recht gut weggebügelt zu sein (schaffen aber fast alle Zubehöranlagen).
Ab 7000 Umdrehungen brüllt der Endtopf laut und agressiv - ein echter Passantenschreck .
Die Optik des ovalen Endtopfes macht die Linie der SV deutlich schlanker.
Meine Freundin hat an ihrer SV den Sebring Power Jet (rund, carbon) montiert. Der Sound ist auch ordentlich tief und brubbelig allerdings ist der Anteil an hohen Frequenzen ein wenig höher als beim Remus. Ansonsten scheint es ausser in der Optik keine großen Unterschiede zum Remus zu geben.
Kein Wunder, bei Remus und Sebring handelt es sich mittlerweile (wieder) um ein und dieselbe Firma.
Beide Anlagen werden mit einem Zwischenrohr geliefert. Die Originale Anlage muss abgesägt werden, eine Schelle zur späteren Montage des Original-Endtopfes wird mitgeliefert.
Beide Endtöpfe werden allerdings nicht mehr produziert, manche Anbieter haben sie aber noch auf Lager. Die aktuellen, vergleichbaren Produkte heissen Remus Evolution und Sebring Twister. Die Preise dürften für die Carbon-Ausführung jeweils so um die 450 Euro liegen. Alu oder Titan sind idR. etwas preiswerter.
Bilder von beiden Maschinen auf http://www.fusselbock.de und http://bombwurzel.homeip.net
An meiner SV hab ich den Remus Grand Prix (oval, carbon) dran. Der Sound ist ordentlich satt und sehr tief. Die Maschine selbst läuft im mittleren Drehzahlbereich subjektiv etwas geschmeidiger. Das Drehmomentloch zwischen 4000 und 6000 U/min scheint recht gut weggebügelt zu sein (schaffen aber fast alle Zubehöranlagen).
Ab 7000 Umdrehungen brüllt der Endtopf laut und agressiv - ein echter Passantenschreck .
Die Optik des ovalen Endtopfes macht die Linie der SV deutlich schlanker.
Meine Freundin hat an ihrer SV den Sebring Power Jet (rund, carbon) montiert. Der Sound ist auch ordentlich tief und brubbelig allerdings ist der Anteil an hohen Frequenzen ein wenig höher als beim Remus. Ansonsten scheint es ausser in der Optik keine großen Unterschiede zum Remus zu geben.
Kein Wunder, bei Remus und Sebring handelt es sich mittlerweile (wieder) um ein und dieselbe Firma.
Beide Anlagen werden mit einem Zwischenrohr geliefert. Die Originale Anlage muss abgesägt werden, eine Schelle zur späteren Montage des Original-Endtopfes wird mitgeliefert.
Beide Endtöpfe werden allerdings nicht mehr produziert, manche Anbieter haben sie aber noch auf Lager. Die aktuellen, vergleichbaren Produkte heissen Remus Evolution und Sebring Twister. Die Preise dürften für die Carbon-Ausführung jeweils so um die 450 Euro liegen. Alu oder Titan sind idR. etwas preiswerter.
Bilder von beiden Maschinen auf http://www.fusselbock.de und http://bombwurzel.homeip.net
die beiden teile gibts nicht für die SV - hatte mal einer bei remus erfragt - auf der website gibts die auch nicht für unser moped ...; Titan-töpfe sind günstiger als carbon? hmm - muss mal gucken .. -> am teuersten sind die alu-carbon-versionen - schaun aber auch supergeil aus!!!Bombwurzel hat geschrieben:Die aktuellen, vergleichbaren Produkte heissen Remus Evolution und Sebring Twister. Die Preise dürften für die Carbon-Ausführung jeweils so um die 450 Euro liegen. Alu oder Titan sind idR. etwas preiswerter.
lg
Dee
- SVblue
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Naja, aber auch nur solange bis ein schlechtgelaunter Polizist mal genauer inspiziert. Dann ist's Vorsatz, ABE hast du erst recht nicht und dann kann er dein Mopi still-legen weil keine Betriebserlaubnis - und somit wird's richtig teuer.FellFrosch hat geschrieben:Ich wiederhole mich ja ungern, aber die preiswerteste Lösung ist ein 22 ´ziger Bohrer
Aber das ist jedem selbst überlassen wie er darüber denkt.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
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Ja ich weiß das ja. Man hört das eigentlich nur, wenn man weiß wie die SV vorher geklungen hat. Allerdings darf keiner mit ner Taschenlampe reinleuchten, das LOch sieht man schon.
Naja und mit nem Devil ABE (meines Erachtens der wohlklingendste) kann man das auch nicht vergleichen.
Aber: es hört sich schon nicht schlecht an, irgendwie agressiv.
Naja und mit nem Devil ABE (meines Erachtens der wohlklingendste) kann man das auch nicht vergleichen.
Aber: es hört sich schon nicht schlecht an, irgendwie agressiv.
was willst du? ich hab ja nur mit einem kleinen röhrchen die länge des rohrs bis zur ersten kammer messen wollenund da so eine schraube soo gut reingepasst ... hab ich gleich mal zugespitzt ... zweimal draufgehaun und schon war ich durch was kann ich dafür, dass die prallplatten nix aushalten heutzutage??SVS-Kyb hat geschrieben:Junge junge, auf Ideen kann man kommen...
naja, jetzt sind se drinne ...
ps: idee für einen db-maker: ein passendes rohr durch die erste prallplatte durch (bohren, hämmern oder so ..) und fixieren - muss das abgas nicht mehr dreimal hin und her ... (und als db-killer das gleiche rohr auf einer seite der ersten prallplatte dicht machen und grosszügig aufbohren fürs abgas aus den reflexionskammern ...