Seite 1 von 1

Entdrosseln: Gaschhieber zukleben lassen oder neue Einbauen?

Verfasst: 12.03.2003 14:33
von peach-m
Moin,

Ich kann meine SV650 S im April endlich entdrosseln und stehe nun vor der Frage:
Laß ich es bei Suzuki machn und zahle ca. 180 EUR oder bei einem anderen und zahle ca. 90 EUR?

Beim gedrosselten mopped sind im Gasschieber irgendwelche Löcher sind und beim entdrosselten keine.


Der Preisunterschied entsteht dadurch dass Suzuki diese Gasschieber austauscht gegen neue und die anderen Werkstätten diese o.g. Löcher irgendwie mit kleber zukleistern.

Wie es gemacht wird ist mir letztendlich egal, aber meiner SV vielleicht nicht.


Hat jemand erfahrung, ob es besser, gleich, schlechter ist, diese Löcher mit kleber zuzukleben als sie auszutauschen?
Was mag die SV lieber (ist übrigens BJ´02)?


Gruß MAscha

Verfasst: 12.03.2003 15:16
von Till G.
Ich warte darauf das einer genervt und mit absolutem allerletzten Mitgefühl dir hier die Suchmaschine empfielt und dir dann doch noch einen Link postet......


So teuer ist das. Das Material ist bestimmt billiger, damit meine ich nur die Gasschieber!

GT

Verfasst: 12.03.2003 15:20
von SVS-Kyb
Till G. hat geschrieben:Ich warte darauf das einer genervt und mit absolutem allerletzten Mitgefühl dir hier die Suchmaschine empfielt und dir dann doch noch einen Link postet......
Ne, irgendwann reicht's... :roll: Er soll mal schön selber suchen! :lol:

Ach so: Servus peach-m! :wink:

Mensch Leute...

Verfasst: 12.03.2003 19:38
von peach-m
mensch Leute... ich will doch nicht wissen, wo ich was billiger kriege, sondern nur, ob einer erfahrungen hat, was besser ist, bzw. ob man mit der billigen (verklebten) version genausogut fährt, wie mit den ausgetauschten!!!

Braucht keiner irgendwie genervt sein, oder mir einen link posten...

na dass ist ja ein netter empfang... :evil:

Verfasst: 12.03.2003 19:46
von Martin650
Hi
gibts einen Kleber dem du so stark vertraust, daß du ihn in hinter den Luftfilter in den Vergaser einbauen willst. Dort herrscht eine doch recht aggressive Atmosphäre mit Benzindampf und ordentlich Zugluft, was dem Kleber doch stark zusetzen könnte und dann landet der Klumpen im Brennraum. Der Kolben frisst, das Hinterrad blockiert, du fällst, dein Bike fällt, rutscht übern Ashalt, knallt in die Leitplanke, entzündet sich und brennt total aus. Du verbringst die nächsten Wochen im Krankenhaus, deine Freundin macht schluss und dein Chef schickt dir ne Kündigung.

Ist es das Wert ?

Verfasst: 12.03.2003 20:45
von Lorbas
also ich würd auch etwas mehr ausgeben damit alles vernümpftig gemacht wird. ich selbst halte nicht viel von dem kleber höhrt sich eher nach pfusch an. aber naja mussu selbst wissen.

Verfasst: 13.03.2003 6:50
von svFalcon
wieso fragen hier alle nach entdrosseln? schn das 3te mal das ich diesen link hier reinsetze: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=2851
frag mal archimedes der hat bei diesem thema nen vorschlag mit sekundenkleber & tesafim gemacht

Verfasst: 13.03.2003 15:03
von Till G.
@ martin 650

Hast das ziehmlich gut getroffen! Bei nem Roller kann es mir egal sein...aber bei 220km/h eher nicht! Ich werde mir die Teile bei Suzuki bestellen, selber einbauen und dann eintragen lassen!
Und MR Peach-m, manschmal kann das Forum recht hart sein, aber im grossen nd ganzen musst du da mal ein Auge zudrücken. Es gibt so ein paar Sachen die werden halt nicht vo Zulieferern billiger oder günstiger gebaut. Und da kann man nur noch der Ersatzteil Politik nachgeben! Musst mal mit deinem Händler reden ob er es dir günstiger Überlässt, wobei ich mich frage ob er überhaubt an dem Teil verdient????

GT