ich habe mich soeben bei eurer Site angemeldet. Ich besitze eine SV 650 Jahrgang 03 und habe mich nun entschlossen einen neuen Endtopf zu montieren. Nur sollte der in einer bestimmten Preisklasse sein, nicht mehr als 600 CHF, das sind etwa 400 EUR. Natürlich sollte ich auch keinen Leistungseinbruch damit haben und laut sollte er natürlich auch sein (mit DB)
Auspuffe
-
SVBronze Prince
Auspuffe
Guten Tag alle zusammen,
ich habe mich soeben bei eurer Site angemeldet. Ich besitze eine SV 650 Jahrgang 03 und habe mich nun entschlossen einen neuen Endtopf zu montieren. Nur sollte der in einer bestimmten Preisklasse sein, nicht mehr als 600 CHF, das sind etwa 400 EUR. Natürlich sollte ich auch keinen Leistungseinbruch damit haben und laut sollte er natürlich auch sein (mit DB)
, ich habe schon viele Endtöpfe angeschaut und eingentlich wollte ich den Leovince nur ist der bei uns in der Schweiz nicht erhältlich. Der Scorpion war auch interessant nur hat der schon jeder. BOS fand ich auch interessant und Laser (Hashiru will ich nicht ich trau dem Produkt wenig). Was meint ihr? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
-
Roadrunner.ch
Re: Auspuffe
willkomme da im forum! erschtmalSVBronze Prince hat geschrieben:Leovince ist der bei uns in der Schweiz nicht erhältlich.
hö? wer het der denn das verzellt? leovince gits da bi ois! (würden bim "mo" da im forum bstelle chunnt billiger!
gruess
PS: so wollte schon immer mal schweizerdeutsch schreiben
-
SVracer05
-
SVBronze Prince
@roadrunner.ch
Wägem Leo han ich no kein einzige Importeur gfunde wo mer en bringt für dä Pris vo 249 EUR. Alli andere wo ich go äfröge bin händ nur eine für min SV gha wo über 1000 Stutz kostet hät, was für mich völlig überrisse isch. Ich han eigentlich au no änen Scorpion dänkt aber dä händ soviel lüt (isch natürlich au en super uspuff) und jetzt händs erscht no Importationsschwierigkeite, über 4 Wuche Wartelischte.
Wän ich ihn da bim MO bstelle wie lang muess ich öpe warte und wie gsehts mit dä Papier us und kännt sich dänn jede Mech mit dä Montage vo dem Uspuff us? Merci
@SVRacer 05
Der Sebring Auspuff ist leider schon aus meiner finanzielle Reichweite, zwar nicht um viel (752 CHF im Poloshop) aber irgendwo muss ich ja mein Limit setzen. Danke aber für deine Empfehlung.
Wägem Leo han ich no kein einzige Importeur gfunde wo mer en bringt für dä Pris vo 249 EUR. Alli andere wo ich go äfröge bin händ nur eine für min SV gha wo über 1000 Stutz kostet hät, was für mich völlig überrisse isch. Ich han eigentlich au no änen Scorpion dänkt aber dä händ soviel lüt (isch natürlich au en super uspuff) und jetzt händs erscht no Importationsschwierigkeite, über 4 Wuche Wartelischte.
Wän ich ihn da bim MO bstelle wie lang muess ich öpe warte und wie gsehts mit dä Papier us und kännt sich dänn jede Mech mit dä Montage vo dem Uspuff us? Merci
@SVRacer 05
Der Sebring Auspuff ist leider schon aus meiner finanzielle Reichweite, zwar nicht um viel (752 CHF im Poloshop) aber irgendwo muss ich ja mein Limit setzen. Danke aber für deine Empfehlung.
-
Roadrunner.ch
achso! jo für den preis bekommst hier kein topf! hab mal bei nem freundlichen im katalog den preis gesehn.. 710.-SVBronze Prince hat geschrieben:@roadrunner.ch
das beiblatt hab ich eben bei dem freundlichen geholt. weil der importeur anno-dazumal dieses teure blatt papier nicht an "privatpersonen" schikte.
(www.teknoparts.ch)
bin damit zur MFK und hab ihn sicherheitshalber eintragen lassen.
so hab ichs gemacht.. weiss nicht genau wieviel ich mir da erspart hab!
-
Brainiac
-
Roadrunner.ch
Hm? Hab letzten Sonntag den Scorpion von Firefly gehört. Der klingt ähnlich wie mein LeoBrainiac hat geschrieben:Also ich würde vom Scorpion abraten, hab den vorher an der Gixxer montiert. Klang sch... in meinen Ohren.
An der SV hab ich jetzt den Sebring Twister dran, ist teuer, aber genial. Wenn du aus der Nähe von Luzern kommst, kannst mal probehören.
Grüsse
Armand
Kann sein dass der Scorpion ein R4-Motor in ein Staubsauger verwandelt..
Der Twister ist auch toll, nur der Leo ist agressiver!
Gruss
-
Brainiac
@Roadrunner.ch
Ein Staubsauger tönt aggressiver
ohne DB Eater war er nicht schlecht, aber du kennst ja unsere Freunde und Helfer... Hacken auf jeder Kleinigkeit rum.
An einer SV hab ich den Scorpion noch nie gehört. Besteht vielleicht nachholbedarf
Und zudem ist es auch Geschmacksache. Einfach nach Möglichkeit diverse Töpfe probehören, dann erst kaufen. Auch wenn der Preis über dem Budget liegen sollte, lieber etwas mehr investieren und richtig Freude daran haben.
Gruss
Ein Staubsauger tönt aggressiver
An einer SV hab ich den Scorpion noch nie gehört. Besteht vielleicht nachholbedarf
Und zudem ist es auch Geschmacksache. Einfach nach Möglichkeit diverse Töpfe probehören, dann erst kaufen. Auch wenn der Preis über dem Budget liegen sollte, lieber etwas mehr investieren und richtig Freude daran haben.
Gruss
-
SVBronze Prince
Merci für euri Antworte und Iladige.
Also der Scorpion Auspuff hab ich schon öfters mal auf der Strasse gehört und er hört sich brutal an. Das mit dem Probehören ist eine Sache für sich, auf der Homepage der diversen Auspuff Seiten kann man sich nicht unbedingt eine gute Meinung machen (nur so oberflächlich in etwa welche Richtung der Sound geht)
Ich bin natürlich schon bereit ein bisschen mehr zu zahlen wenn mich der Topf überzeugt. Ich muss schon sagen der Scorpion hört sich bei einer SV sehr gut an und auch bei der Leistung nimmt er zu.
Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten.
Aber ich muss sagen ich tendiere wirklich stark zum Scorpion, obwohl ihn sehr viele Leute haben.
Also der Scorpion Auspuff hab ich schon öfters mal auf der Strasse gehört und er hört sich brutal an. Das mit dem Probehören ist eine Sache für sich, auf der Homepage der diversen Auspuff Seiten kann man sich nicht unbedingt eine gute Meinung machen (nur so oberflächlich in etwa welche Richtung der Sound geht)
Ich bin natürlich schon bereit ein bisschen mehr zu zahlen wenn mich der Topf überzeugt. Ich muss schon sagen der Scorpion hört sich bei einer SV sehr gut an und auch bei der Leistung nimmt er zu.
Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten.
Aber ich muss sagen ich tendiere wirklich stark zum Scorpion, obwohl ihn sehr viele Leute haben.
-
Roadrunner.ch
Echt? Also die Rennleitung kenn ich anders..Brainiac hat geschrieben:@Roadrunner.ch
Ein Staubsauger tönt aggressiverohne DB Eater war er nicht schlecht, aber du kennst ja unsere Freunde und Helfer... Hacken auf jeder Kleinigkeit rum.
An einer SV hab ich den Scorpion noch nie gehört. Besteht vielleicht nachholbedarf![]()
Gruss
-
Brainiac
-
Roadrunner.ch
Hehe mein Moped ist höhergelegt!Brainiac hat geschrieben:In Luzern und Umgebung sind sie voll am Terrorisieren. Nehmen dich mit der Karre schon raus nur weil sie ein bisschen tiefer ist.
Vielleicht hab ich auch einfach nur Pech. Was wären denn die Konsequenzen bei uns? Oder ist das von Kanton zu Kanton verschieden??
Jo das kann durchaus der Fall sein, Kantönli-Geist lässt grüssen... Naja die Konsequenzen werden schon mehr oder weniger übereinstimmen, aber ich denke dass die dich in anderen Kantonen "eher" rausfischen als in anderen.
-
Brainiac
-
Roadrunner.ch
Jo hab doch noch eine story bezüglich Auspuff auf Lager.. Hab mal ausserorts ein langsames Auto überholt wo sie gerade Radarkontrollen machten 
ein paar 100m später winkte mich einer in einer Leuchtweste raus! "VERDAMMT!" dachte ich.. Aber er wollte nur mein Ausweis und die Fz-Papiere sehn! Dann fragte er mich nach dem Papier für den "killerlosen" Auspuff (welches ich dummerweise an dem Zeitpunkt noch nicht hatte). Jo sagte ihm dann dass der Importeur auf der anderen Seite des Landes sesshaft ist und das daher Zeit braucht bis das Blatt da ist.
Jo das war nicht gelogen! genau so wars auch!
Eine "busse" von 20.- bekam ich weil ich das "L" hinten dran nicht hatte (muss jeder "Lernfahrer" haben in der Schweiz) und das Beiblatt musste ich innerhalb von 7 Tagen bei der nächsten Polizeistelle zeigen (sonst gäbe es eine verzeigung) .
Jedoch kam das Blatt nicht innerhalb der Frist! Ging aber trotzdem und sagte ihm das, der meinte nur "Och kein Problem, sie können auch eine Woche später noch kommen!" Ich total überrascht ging wieder nachhause. Kurz darauf kam das Blatt endlich! Aber der Polizist meinte "Hm? das kann seine Tochter auch! Ein Blatt im Word schreiben dann irgend nen Stempel druff und und ne Unterschrift! Er will das im Fz-Ausweis sehn!" Das war natürlich auch ein Grund für mich den einzutragen, obwohls eigentlich nicht nötig ist, und die MFK das auch normalerweise nicht macht da das Beiblatt genügt.
Jo lange Geschichte.. Was ich damit sagen wollte ist, meine SV war nicht gedrosselt (nur im Ausweis
) der Leo hatte keinen Killer (und ich hatte kein Beiblatt oder Eintrag im Fz-Ausweis) die dort zulässige Geschwindigkeit hab ich auch locker überschritten.
Aber eine Busse von 20.- (10-15 euro) bekam ich für das Fehlende "L" am Heck.
over and out
ein paar 100m später winkte mich einer in einer Leuchtweste raus! "VERDAMMT!" dachte ich.. Aber er wollte nur mein Ausweis und die Fz-Papiere sehn! Dann fragte er mich nach dem Papier für den "killerlosen" Auspuff (welches ich dummerweise an dem Zeitpunkt noch nicht hatte). Jo sagte ihm dann dass der Importeur auf der anderen Seite des Landes sesshaft ist und das daher Zeit braucht bis das Blatt da ist.
Jo das war nicht gelogen! genau so wars auch!
Eine "busse" von 20.- bekam ich weil ich das "L" hinten dran nicht hatte (muss jeder "Lernfahrer" haben in der Schweiz) und das Beiblatt musste ich innerhalb von 7 Tagen bei der nächsten Polizeistelle zeigen (sonst gäbe es eine verzeigung) .
Jedoch kam das Blatt nicht innerhalb der Frist! Ging aber trotzdem und sagte ihm das, der meinte nur "Och kein Problem, sie können auch eine Woche später noch kommen!" Ich total überrascht ging wieder nachhause. Kurz darauf kam das Blatt endlich! Aber der Polizist meinte "Hm? das kann seine Tochter auch! Ein Blatt im Word schreiben dann irgend nen Stempel druff und und ne Unterschrift! Er will das im Fz-Ausweis sehn!" Das war natürlich auch ein Grund für mich den einzutragen, obwohls eigentlich nicht nötig ist, und die MFK das auch normalerweise nicht macht da das Beiblatt genügt.
Jo lange Geschichte.. Was ich damit sagen wollte ist, meine SV war nicht gedrosselt (nur im Ausweis
Aber eine Busse von 20.- (10-15 euro) bekam ich für das Fehlende "L" am Heck.
over and out
-
Firefly
Salü zäme!
Was ich hier wieder alles verpasst habe... Sogar gesprochen haben sie über mich
Also: Ich hab, wie Roadrunner.ch bereits mitteilte, den Scorpion Carbon. Ich bin bisher sehr zufrieden. Optisch gefällt er mir und passt meiner meinung nach sehr schön zu meinem bike. Der sound mit db killer ist dumpf und knatterig, ohne db killer machts dann echt laune zuzuhören.
Auf die soundfiles im netz würde ich nicht gehen... Die tönen a) alle beinahe gleich und b) niemals so wie in der realität.
Falls Du den scorpion mal mit und ohne db killer verbaut live erleben möchtest können wir uns gerne mal kurz wo treffen. Wohne in oberstrass kreis 6, stadt zürich
Schreib mir bei interesse eine pn dann können wir mal kucken
ps: Bilder in der ownerliste...
Was ich hier wieder alles verpasst habe... Sogar gesprochen haben sie über mich
Also: Ich hab, wie Roadrunner.ch bereits mitteilte, den Scorpion Carbon. Ich bin bisher sehr zufrieden. Optisch gefällt er mir und passt meiner meinung nach sehr schön zu meinem bike. Der sound mit db killer ist dumpf und knatterig, ohne db killer machts dann echt laune zuzuhören.
Auf die soundfiles im netz würde ich nicht gehen... Die tönen a) alle beinahe gleich und b) niemals so wie in der realität.
Falls Du den scorpion mal mit und ohne db killer verbaut live erleben möchtest können wir uns gerne mal kurz wo treffen. Wohne in oberstrass kreis 6, stadt zürich
Schreib mir bei interesse eine pn dann können wir mal kucken
ps: Bilder in der ownerliste...