sozius-haltegriff abschrauben?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Kane

sozius-haltegriff abschrauben?

Beitrag von Kane » 12.03.2003 17:50

Hi

Fahre seit nem Jahr ne SVn von 02. Schon lange stört mich der "hässliche" sozius-haltegriff. den könnte man ja einfach abschrauben. meine frage ist ob dann nicht wasser unter die sozius-sitzbank reinkann, weils nicht mehr dicht ist.

irgendjemand erfahrungen damit?

gruss
kane

Hippe

Beitrag von Hippe » 12.03.2003 17:52

Die entstehenden Löcher verschließt Du einfach mit den zugehörigen Keilen, die eigentlich für die Sitzbankabdeckung gedacht sind. Die Dinger bekommst Du bei Deinem freundlichen Suzi-Händler. In DM haben Sie mal 25 gekostet, lohnt sich also.

Gruss,

Hippe

Kane

Beitrag von Kane » 12.03.2003 18:02

Danke für die Info, ich hoff die gibts bei uns in der Schweiz auch..

gruss
kane

maxi

Beitrag von maxi » 12.03.2003 19:42

Halten die denn die Nässe ab??? Überlege mir auch schon andauernd, was sich da machen lässt, ausser die Dinger beim Händler zu kaufen! Meiner Meinung nach kommt doch da auch mit Haltegriff das Wasser rein, vielleicht nicht so viel, aber eigentlich müsstes doch dicht sein oder?

henrik

Beitrag von henrik » 12.03.2003 19:44

Moin,

> ich hoff die gibts bei uns in der Schweiz auch..

selbst wenn nicht, dann isses dicht! Die Verkleidung ist an dieser Stelle
natürlich _nicht_ nach oben hin offen. Wenn doch, würde es auch mit
Haltegriff reinregnen.

Ich fahre seit 15 TKm ohne Griff. Und ausser Staub, Werkzeug und
einer Verbandstasche ist da nix. Vor allem kein Wasser.

Bau es einfach mal ab, dann siehst Du es schon.

Gruß, Henrik

Kane

Beitrag von Kane » 12.03.2003 20:05

:D danke! so ists am einfachsten--

schönen abend,
kane

ps: ist euch mal was über sv-treffen in der schweiz zu ohren gekommen?

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 13.03.2003 0:24

nö, komm doch mal rüber :wink:

rookie

Beitrag von rookie » 13.03.2003 16:27

kane hat geschrieben:...ist euch mal was über sv-treffen in der schweiz zu ohren gekommen?
Noch überhaupt nichts!!! Aber die Össis veranstalten auch ein Treffen, vielleicht kannst du dich da mit reinklinken :roll: ?! Ansonsten kommst du einfach nach "Good Old Germany" zum SV-Treffen 2003, da wirst du die meisten SV Fahrer finden *winkmitdemZaunpfahl* :P !!!

Oder du startest einfach mal eine Umfrage unter: "Ausfahrten mit anderen SVridern", vielleicht bekommt ihr ja ein paar Leute in der Schweiz für ein gemeinsames Treffen zusammen?!

MfG rookie

svjohnny

Beitrag von svjohnny » 13.03.2003 17:29

henrik hat geschrieben:selbst wenn nicht, dann isses dicht! Die Verkleidung ist an dieser Stelle natürlich _nicht_ nach oben hin offen. Wenn doch, würde es auch mit Haltegriff reinregnen.
Genau, diese "Dinger", also die Abdeckungen, sind doch nur für die Optik, das Staufach bleibt "so oder so" trocken!

Kane

Beitrag von Kane » 13.03.2003 19:19

Ich hab den Griff heute abgenommen.. Wasser sollte wirklich kein Problem sein, aber das Loch an der Seite zwischen Soziusbank und Plastickheck sieht schon nicht so toll aus.. muss ich mir was überlegen.

Und was die Treffen angeht: muss ja nicht entweder oder sein.. an das deutsche (und österreichische) kommen und ein neues für die Schweiz organisieren wär eigentlich ganz gut :D :roll:

Danke für die Tipps!

Grüsse
Kane

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 13.03.2003 19:40

mal ne andere frage dazu: ich hab den haltegriff auch ab! -> darf ich nun noch jemanden mitnehmen oder ist das ohne haltegriss nicht mehr erlaubt?
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 13.03.2003 19:45

svFalcon hat geschrieben:mal ne andere frage dazu: ich hab den haltegriff auch ab! -> darf ich nun noch jemanden mitnehmen oder ist das ohne haltegriss nicht mehr erlaubt?
Mann o mann, jetzt nimmt es langsam überhand mit den ABE-, TÜV- und Darf-Ich-Das-Fragen... :roll:

Na klar darfst Du da noch jemanden mitnehmen!

Der Griff hinten ist doch eh für'n A**** - wer sich da festhält, wenn ich am Ortsausgang beschleunige, der hat verloren... :twisted:
Meine Sozia darf sich immer schön an meinen seitlichen Rettungsringen festhalten. :lol:

peter_s

Beitrag von peter_s » 13.03.2003 19:55

Hallo Kyb!

Sorry, da muss ich dir leider widersprechen: wenn kein Haltegriff drauf ist, darf man keine Sozia/keinen Sozius mitnehmen! Soweit zur rechtlichen Lage, nun aber zur von dir schon angesprochenen praktischen Seite: ich hab den Griff ebenfalls abgenommen, weil...
1) die SV mir ohne besser gefällt :wink: und
2) ich der Sozia erst gar nicht die Möglichkeit geben möchte, sich hinten festzuhalten. Der Griff stellt meiner Meinung nach ein Sicherheitsrisiko dar, weil man sich beim harten Beschleunigen niemals daran abstützen kann (große Hebelwirkung!) und sich somit schnell vom bike verabschiedet.

Wie es dann die Herren in Grün sehen, wenn sie dich aufhalten, kann ich nicht sagen. Vielleicht verirrt sich Schupo ja mal hier rein, dann kann er uns das beantworten.

mfg, Peter

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 13.03.2003 19:57

peter_s hat geschrieben:Sorry, da muss ich dir leider widersprechen: wenn kein Haltegriff drauf ist, darf man keine Sozia/keinen Sozius mitnehmen!
Das ist vielleicht bei Euch so, aber ich bezweifle doch sehr stark, daß das in D so ist. Meine NTV hatte auch keinen Haltegriff und war für 2 Personen zugelassen... :wink:

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 13.03.2003 20:00

SVS-Kyb hat geschrieben:
peter_s hat geschrieben:Sorry, da muss ich dir leider widersprechen: wenn kein Haltegriff drauf ist, darf man keine Sozia/keinen Sozius mitnehmen!
Das ist vielleicht bei Euch so, aber ich bezweifle doch sehr stark, daß das in D so ist. Meine NTV hatte auch keinen Haltegriff und war für 2 Personen zugelassen... :wink:
nein! Peter hat Recht! gilt meines Wissens auch für Deutschland! eine Absicherung um den Sitz ist bei Mitnahme eines Sozius zwingend; ohne ist grob fahrlässig!
Zuletzt geändert von Aldo am 13.03.2003 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Antworten