Wieviel zahlt ihr für's Reifenwechseln?
-
Scoon
Wieviel zahlt ihr für's Reifenwechseln?
Hallo,
habe jetzt meine Reifen beim örtlichen Suzukihändler wechseln lassen und beim Preis nicht wenig geschluckt. Immerhin wollte er 40€! Ist der Preis ok oder sind solche Preise wie ich schon im INet gelesen habe, wie 15€ beim freien Händler empfehlenswert?
Scoon
habe jetzt meine Reifen beim örtlichen Suzukihändler wechseln lassen und beim Preis nicht wenig geschluckt. Immerhin wollte er 40€! Ist der Preis ok oder sind solche Preise wie ich schon im INet gelesen habe, wie 15€ beim freien Händler empfehlenswert?
Scoon
-
robbywilliams
-
Scoon
-
CBaum
Ich finds teuer
War letzte Saison beim Vuidar (http://reifenhandel-vuidar.de)
Kaum hatte ich gesagt welchen Reifen ich wollte, war der erste Reifen schon ab. Nach dem bezahlen, war der Hinterreifen schon fast wieder eingebaut.
Also Demontage - neuen Reifen drauf - und Montage = 20€
War letzte Saison beim Vuidar (http://reifenhandel-vuidar.de)
Kaum hatte ich gesagt welchen Reifen ich wollte, war der erste Reifen schon ab. Nach dem bezahlen, war der Hinterreifen schon fast wieder eingebaut.
Also Demontage - neuen Reifen drauf - und Montage = 20€
-
NightDriver
-
Elin
-
Bluebird
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Hab das Moped in den Hof gestellt, Reifen mitgebracht und paar Stunden später abgeholt.. 50 Euro wollte der gute Mann für alles..
Also Ausbau, Aufziehen, Wuchten, Füllen mit schöner Spessartluft, Einbau und Altreifenentsorgung..
Denke nächstes mal bau ich die Räder selbst aus, das sollte den Preis drücken.
Also Ausbau, Aufziehen, Wuchten, Füllen mit schöner Spessartluft, Einbau und Altreifenentsorgung..
Denke nächstes mal bau ich die Räder selbst aus, das sollte den Preis drücken.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
-
robbywilliams
Du hast mehrere Möglichkeiten:
Die Ständer von Polo, LOUIS etc
Die Ständer von Kern
Die Ständer von Werner
Die Ständer, die Du Dir selber baust.
und und und
Nutz mal die Suche, hier gibts hunderte Threats zum Thema.
Wie gesagt. Dafür einen Ständer zu besorgen, rentiert sich nicht unbedingt.
Außer der Reifenpreis bei Deinem Händler ist relativ hoch.
Die Ständer von Polo, LOUIS etc
Die Ständer von Kern
Die Ständer von Werner
Die Ständer, die Du Dir selber baust.
und und und
Nutz mal die Suche, hier gibts hunderte Threats zum Thema.
Wie gesagt. Dafür einen Ständer zu besorgen, rentiert sich nicht unbedingt.
Außer der Reifenpreis bei Deinem Händler ist relativ hoch.
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Naja ..
Hinterradständer sollte man haben, ist für viele Wartungsarbeiten nützlich (da lässt sich auch die hintere Felge prima putzen.. Gang rein, Standgas und dann Lappen dran halten ^^)
Vorne entweder wie gesagt auch per Montageständer, oder wie ich das gerne mach mit 'nem Flaschenzug anheben und was unter den Motorblock stellen (Holzblock hat sich bewährt, aber NICHT unter den Ölfilter
), damit der Flaschenzug etwas entlastet werden kann..
Hinterradständer sollte man haben, ist für viele Wartungsarbeiten nützlich (da lässt sich auch die hintere Felge prima putzen.. Gang rein, Standgas und dann Lappen dran halten ^^)
Vorne entweder wie gesagt auch per Montageständer, oder wie ich das gerne mach mit 'nem Flaschenzug anheben und was unter den Motorblock stellen (Holzblock hat sich bewährt, aber NICHT unter den Ölfilter
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
-
Scoon