Letzte kleine Entscheidungshilfe für ESD an K7

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
stean

Letzte kleine Entscheidungshilfe für ESD an K7

Beitrag von stean » 08.08.2007 8:51

Ich bin gerade dran, mich zwischen dem Leo und dem Sebring (jeweils mit Kat) für die K7 zu entscheiden.

Wenn man den Preisunterschied mal ausser Acht läßt, ist die Entscheidung ja schon sehr schwer.

Meine Erwartungen an den ESD sind ein aggressiver, kerniger, eher dumpfer Sound (auf keinen Fall irgendwie blechern), von der Größe fast wie Original (möchte meinen originalen Nummernschildhalter noch nicht austauschen&deshalb nen ESD, der auch etwas über das Hinterrad reicht) und vor allem keine Leistungseinbußen gegenüber Original.

Hab nen ESD-Test für die neue Bandit gelesen. Danach bringt der Leo etwas Leistung und hat den tieferen Klang, währrend der Sebring etwas Leistung frisst, aber auch einen tiefen Sound hat (etwas höher, als der Leo).

Stimmt das auch für die SV 650???
Kann mich halt echt nur schwer entscheiden und bedanke mich schonmal für eure Hilfe...

Laurent
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Laurent » 08.08.2007 10:41

Den Sebring hab ich noch nicht LIVE gehört, aber der Leo klingt schon wirklich sehr schön dumpf.

Die Frage ist nur wie er an der K7 denn nun montiert werden soll. Hat Leo da inzwischen eine Lösung wegen des KAT?
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 08.08.2007 10:48

Laurent hat geschrieben:Hat Leo da inzwischen eine Lösung wegen des KAT?
Ich helf dir mal was auf die Sprünge als "Neumitglied" :wink:

Beim Leo K7 gab/gibt es Probleme wegen dem Kat, kannst Du da nachlesen:

viewtopic.php?t=42757

Gruß Dieter

stean

Beitrag von stean » 08.08.2007 13:50

Soweit ich von MO weiß, hat Leo dies bereits geändert. Auf der Homepage gibt es nun auch ne neue Sparte für ab 2007.

Aber ich denke mal, dass es lt. verschiedener Aussagen ja beim Sebring auch vereinzelt Anbauschwierigkeiten gibt.
Hab aber denen mal ne Mail geschrieben. Sie leiten mir die News weiter, wenn es da einen passenden für die K7 gibt.

Mir gehts aber mehr um die oben genannten Eigenschaften. Vor allem kann ich nicht genau einschätzen, wie gravierend der Leistungsunterschied zur Serie ist.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 08.08.2007 14:04

stean hat geschrieben:Vor allem kann ich nicht genau einschätzen, wie gravierend der Leistungsunterschied zur Serie ist.
Würde behaupten wir reden hier von +/- 3 PS, und die wirst Du (und ich auch) nicht merken können, so ein "Popometer" hat keiner, denke ich...

Gruß Dieter

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 08.08.2007 14:15

Hatte schon beide an der SV (jeweils als Slip On)
Meine Meinung:

-Leo besser verarbeitet
-Leo besserer Sound (fülliger, agressiver)
-Leo günstiger
-Leo bessere Optik

stean

Beitrag von stean » 08.08.2007 15:28

Ja cool, danke.
Das hört sich ja nicht schlecht an.

Da wären nur noch die Maße.
Wie sind die denn beim Leo und Sebring im Vergleich und im Vergleich mit dem Original?

Möchte halt eben vermeiden, dass ein zu kleiner ESD den übergroßen, originalen Nummernschildhalter zu sehr betont...

KleinerRocker

Beitrag von KleinerRocker » 08.08.2007 16:31

Moin Moin,

Habe mir die Leo Seite mal genau angesehen, hast du die SV650 N oder S ?

Nur bei der S steht das der Auspuff keine ABE hat... aber unterscheiden sich die beiden Modelle beim Auspuff?

curtain
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von curtain » 08.08.2007 16:31

die Abmessungen vom Leo kann ich dir zwar nicht genau sagen (frag doch mal MO) aber wenn du keinen "zu kleinen" Leo willst solltest du den normalen nehmen der genauso verlegt ist wie der originale Topf. Die High Up Variante ist etwas kleiner. Ich kann dir keine Bilder vom Highup mit orig. KZH geben, weil sich der Plastikgraffel nicht ausgeht mit dem hohen Leo. (Blinkeraufnahmen sind im Weg....)
Also entweder KZH umbauen und nen hohen Leo dran oder original lassen und den normalen Leo anbauen. (persönl. Tipp: Nimm den Titantopf)

Bei mir in der OWL siehst du den hohen mit dem KZH umbau- und warum die Blinker unterm Topf sind. (Bin mir aber nicht sicher ob man beim orig. KZH die Blinker auch einfach so unterm Topf mont. kann- hab ne HUV von orangebee dranbaut.)

Und bitte keine Meldungen warum er den Leo nehmen soll- Geschmäcker sind verschieden und ausserdem hat kein Auspuffhersteller das Rad neu erfunden- d.h. die andren Fabrikate werden zumindest ähnlich verbaut. (kenn keine high up Variante die den Blinkern nicht im Weg ist es sei denn man kürzt das Verbindungsrohr- dann sieht der Topf noch kleiner aus neben dem Bremsschirm den da Suzuki drangebaut hat :lol:)
hoffentlich hat dir das helfen können.

Gruß, Curtain

stean

Beitrag von stean » 08.08.2007 16:44

Vielen Dank!
Hat mir geholfen.

Aber das mit der ABE würde mich auch mal interessieren. Denn meiner Meinung nach sind die total identisch.
Ich habe die SV650SA also mit Vollverkleidung.

Kann ich dann den Leo für die normale anbauen, um ABE zu erhalten?
Muss ich die Vollverkleidung ändern?
Will die Originalposition (keinen hochgelegten)

curtain
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von curtain » 09.08.2007 7:52

Ich hab zwar nicht ganz verstanden was du meinst, aber ABE haben beide Leos- egal ob hochgezogen oder nicht. (Zumindest für meine K4 haben beide die ABE- für K7 bei Leovince nachschauen oder MO fragen)

Ob der Leo in der normal - Position ohne Änderungen an der Vollverkleidung montierbar ist weis ich leider auch nicht, denke aber der ohne Änderungen angebaut werdn kann.
Die VVK muß aber bei der Montage vom ESD runter wenn du einen Slipon ESD nimmst- da braucht man platz zum sägen. Es sei denn das deine VVK nicht so weit nach hinten reicht.

Gruß, Curtain

stean

Beitrag von stean » 09.08.2007 8:29

Es ist lt. Herstellerseite komischerweise wirklich so, dass beim Slip On für die SV650 K7 EG/ABE und bei der SV650S K7 Racing(keine ABE) dransteht...

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 09.08.2007 8:31

stean hat geschrieben:Es ist lt. Herstellerseite komischerweise wirklich so, dass beim Slip On für die SV650 K7 EG/ABE und bei der SV650S K7 Racing(keine ABE) dransteht...
Racing ist doch auch für die Rennstrecke gedacht!

Du willst doch den für die Straße ...also mit EG/ABE :wink:

stean

Beitrag von stean » 09.08.2007 8:45

Ja eben.
Das ist das Problem.
Ich möchte einen Slip On an die originale Position anbauen
mit ABE für die SV650S K7.

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 09.08.2007 8:51

Achso jetzt sehe ich das auch.....hmm da kann ja was nicht passen!

//Edit:

Hab gerade beim Großhändler angerufen...er meinte das es nur ein Fehler auf der Seite sein kann...er klärt das ab und meldet sich bei mir!

Ich sag dir dann, was nun Sache ist!

Grüße

MO

Antworten