Fersenschoner lackieren??

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
waYniac87

Fersenschoner lackieren??

Beitrag von waYniac87 » 10.08.2007 19:47

Servus, hab mir beim auspuffumbau leider die den rechten fersenschoner mit der säge verkratzt :? diese "gelegenheit" wollte ich jetzt nutzen um diesen zu lackieren. gibt es dabei irgendetwas zu beachten?
ich wollte das ganze erstmal mit wasserschleifpapier ordentlich anschleifen, dann eine grundierung drunter und dann die farbe drauf und evlt. dann mit klarlack drüber... könnte das so funktionieren??
würde mich über ein feedback oder ein paar tipps freuen! :lol:

gruß tobi

suzuki_wheeliebiker

Beitrag von suzuki_wheeliebiker » 10.08.2007 21:14

wenn du ein paar euro über hast, dann lass es vom profi machen. nicht das du dich hinterher ärgerst. denn ich denk mal es soll ja auch perfekt aussehen. ( nix gegen deine lackierkünste:-)

lg aus WOB

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 10.08.2007 21:28

Also wenn ich mir MEINEN Fersenschutz so anschau, dann würde da eine Lackierung nicht lange halten. Das Moped hat grade mal 16.500 km und der ist an einen Stellen spiegelblank poliert.
Kommt sicher auch aufs Schuhwerk und die Fußhaltung an, aber ich bin mir nicht sicher, ob das mit normaler Lackierung richtig hält. Einige wollten die komplette Rastenanlage doch mal eloxieren lassen, kam dabei was raus?
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

waYniac87

Beitrag von waYniac87 » 10.08.2007 22:03

suzuki_wheeliebiker hat geschrieben:wenn du ein paar euro über hast, dann lass es vom profi machen. nicht das du dich hinterher ärgerst. denn ich denk mal es soll ja auch perfekt aussehen. ( nix gegen deine lackierkünste:-)

lg aus WOB

ich hab schon ersatzteile falls was schief geht, das ganze hat mich 25 euro inkl. farbe gekostet und für das geld ist es denke ich einen versuch wert :D

thundermc

Beitrag von thundermc » 11.08.2007 12:27

mit dem lack. wirst du keine freude haben
lass sie leiber pulverbeschichten hält ewig
und kostet nicht die welt

waYniac87

Beitrag von waYniac87 » 11.08.2007 14:05

thundermc hat geschrieben:mit dem lack. wirst du keine freude haben
was kostet das ungefär ??

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 11.08.2007 20:19

Normalerweise sagt man, dass Pulverbeschichten günstiger ist, als lackieren lassen..
Ich bin mir da nicht mehr so sicher..

Meine Tauchrohre lackieren zu lassen hätte etwa 50 Euro gekostet, das wollten die andern alleine fürs Glasperlen (sowas wie Sandstrahlen, nur mit kleinen Glas-Splittern oder so).. das Beschichten hätte dann nochmal ca 40-50 gekostet, allerdings nur (und das ist der Haken!) wenn zufällig grade mal die Farbe in Gebrauch ist. Nur für deine zwei kleinen Teile wird niemand die Schläuche, die Pistole und den Rest der Lackierkabine reinigen ..

Außerdem solltest Du, wenn Du die Teile wirklich pulverbeschichten lässt, rechtzeitig einen Termin ausmachen. Alle Betriebe hier waren z.B. für die nächsten 2 Wochen ausgebucht. Wenn du schon alles zerlegt hast, ist das dann doof.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

OzzKaa

Beitrag von OzzKaa » 11.08.2007 20:31

Ich hab meine selbst lackiert, ohne davon viel Ahnung zu haben!

Hab sie erstmal geschliffen, dann Sprühlack aufgetragen + 2 Schichten Klarlack....hält eigentlich ganz gut, man sieht aber schon wieder erste Spuren. Wenn man sich ein bisschen mehr Zeit dafür nimmt, das ganze ordentlich grundiert und so weiter hält das bestimmt auch länger!

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 12.08.2007 11:32

Schau mal, ob es in Deiner Nähe Behindertenwerkstätten gibt, die das Pulverbeschichten anbieten. Da kriegste es in der Regel zu einem Preis, den man normalerweise als Tipp in der Kaffeekasse lässt. Ich habe bereits zahlreiche Teile beschichten lassen (unter anderem eben auch die Fersenschoner) und bin sowohl vom Preis als auch von der gebotenen Leistung mehr als zufrieden.
Bin dann mal wieder da! :-)

ToM666

Beitrag von ToM666 » 12.08.2007 12:01

Bei mir blättert da auch alles ab bzw. ist schon abgeblättert..
Werde mir wohl die Echtkarbon Fersenschützer , die´s in Ebay gibt , mal leisten , wenn das Geld wieder lockerer sitzt...

thundermc

Beitrag von thundermc » 12.08.2007 13:23

waYniac87 hat geschrieben:
thundermc hat geschrieben:mit dem lack. wirst du keine freude haben
was kostet das ungefär ??
tja ich glaub das geht nach kilo
frag mich bitte nicht wie höch der momentan liegt

Antworten