Rückspiegel mit LED Blinker

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Femi

Rückspiegel mit LED Blinker

Beitrag von Femi » 10.08.2007 22:49

Tag,
beim Louis gibt es gerade Rückspiegel mit LED Blinkern drin für knappe 20EUR statt knappen 50Lappen. Vielleicht sind die ja eine Anschaffung wert? Hat sie jemand an der SV montiert? Oder an einem anderen Mopped?
Merci!

http://www.louis.de/_102a577d0c03a87a82 ... r=10028798

waYniac87

Beitrag von waYniac87 » 11.08.2007 0:36

sehen gut aus, brauchst halt nen vorwiderstand, aber das ist ja sicher kein problem... ich würde sie dir empfehlen ^^

Femi

Beitrag von Femi » 11.08.2007 11:41

Jaja, ich hab ja bereits ein Lastunabhängiges Relais für meine LED Blinker. Einen Widerstand in Reihe zu löten ist übrigens so als würde man eine Wasserpumpe mit 1000 l/h Förderleistung benutzen um ein 250ml Glas mit Wasser zu füllen und als Widerstand müsste man eine winzige Düse (Widerstand) benutzen.
Aber darum geht es ja eh nicht, sondern um das Aussehen. So auf einem Bild finde ich sie auch ok aber am Mopped wirkt es vielleicht etwas anders.
:?:

curtain
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von curtain » 11.08.2007 11:51

Hallo!

Ich hab zwar die Kante und nicht genau diese sondern die eckigen vom Louis.
Vielleicht hilfts dir ja was. :mmh:

Bilder davon sind in der Owl.

Gruß, curtain

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 11.08.2007 11:54

Vorwiderstand is mal grottenfalsch, ebenso "in Reihe". Der Widerstand wird parallel geschaltet um den Stromverbrauch zu erhöhen, damit das Originalrelais genug Last hat. besser Lösung ist aber nach wie vor das Lastunabhängige

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 11.08.2007 12:31

Gut das es hier um die Spiegel und nicht um Widerstände geht :roll:

Ich habe die Spiegel, allerdings ohne die Blinkerfunktion. Bin mit ihnen soweit zufrieden. Sie verstellen sich nicht und sind für ihr Geld (ein normaler kostet ab 15 Euro) gut verarbeitet.

Würde sie mir auf jeden Fall wieder holen.

Bei dem Preis machst Du bestimmt nichts verkehrt. :wink:

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 11.08.2007 13:39

B.i.B. hat geschrieben:Gut das es hier um die Spiegel und nicht um Widerstände geht :roll:

Ich habe die Spiegel, allerdings ohne die Blinkerfunktion. Bin mit ihnen soweit zufrieden. Sie verstellen sich nicht und sind für ihr Geld (ein normaler kostet ab 15 Euro) gut verarbeitet.

Würde sie mir auf jeden Fall wieder holen.

Bei dem Preis machst Du bestimmt nichts verkehrt. :wink:
Es geht um Spiegel die LED Blinker beinhalten, da ist es wohl angebracht falsche Aussagen zu berichtigen bevors wieder losgeht: "Der hat aber gesagt..."

OzzKaa

Beitrag von OzzKaa » 11.08.2007 20:37

Hinweis: Damit eine einwandfreie Blinkfrequenz gewährleistet ist, muss bei LED-Blinkern ein spezielles Blinkrelais (Best.Nr. 10033844) oder Spezisalwiderstände (Best.Nr. 10032021) verwendet werden.
Jaja, nicht die "Spezisalwiderstände" vergessen :lol:

Ich habe momentan diese Spiegel dran:
Bild

Die die du oben gepostet wurden sind vom Spiegel her glaube ich die gleichen, aber die LED Blinker kommen auf jeden Fall besser rüber und sind bestimmt auch heller (Ich hab Glühbirnen drin)

mightymop

Beitrag von mightymop » 12.08.2007 14:47

>> mein bike: http://mopsdom.homelinux.net/bike2.jpg

ich hab die gleichen spiegel bloß als verkleidungsspiegel dran an meiner kante k7... sehen wirklich gut aus und ich hab se parallel zu meinen vorderen mini-LED-blinkern geschalten funktioniert super... das relai machts mit perfekt :D was will man mehr .. nu hab ich vorn 2 blinker pro seite ;) hat nich jeder hehe

ps: irgendwie funzt das mit den bildertag (img).. nicht naja egal so

Blackburn

Beitrag von Blackburn » 12.08.2007 19:53

Zwischenfrage weil es zum Fred-Titel passt:
Welche Verkleidungs-Spiegel mit LED-Blinker passen denn an die Knubbel-S?

Femi

Beitrag von Femi » 12.08.2007 20:41

@mop, das wollte ich sehen! Schauen echt gut aus! Danke :D

mightymop

Beitrag von mightymop » 12.08.2007 22:49

joa danke ;)

das einzige was blöd is, ist die halterung für die verkleidung ... is soon plastikzeugs und die schrauben setzen schnell rost an müsst ich mal mit lackdrüber gehen bei den schreiben... ;) und der gummi überzug der mitgeliefert ist passt nich bei dem anstellwinkel den man für die SV braucht aber das problem existiert ja nur bei den verkleidungsspiegeln ... ich könnt natürlich auch einrach den arm der spiegel nehme und an der stelle der schraube dünner pfleilen so dass er in die alte fassung passt :D aber das sind ca. 4-5mm ;) da pfleilt man ja ewig :D und nen dremel oder so hab ick leider net hehe aber joa sonst sind se gut die spiegel

Ray

Blinkerspiegel

Beitrag von Ray » 12.08.2007 23:40

Salve !

Hab die gleichen an die Bandit meiner Freundin angebaut. Sie ist sehr zufrieden. Die Helligkeit geht ok, die Teile halten bisher sehr gut.
Vor allem hat man keine Probleme beim TÜV, von wegen "der Abstand der Blinker ist aber sehr sportlich...". Optisch ist es nicht jederman's Sache, weil sie halt schwarz sind und einige mehr auf Chrom stehen.

Bild: http://de.geocities.com/dragons_ortenau ... bandit.htm

Greetz, Ray

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 13.08.2007 2:09

@Ray
Ich glaube Du hast andere. Es geht um diese Spiegel hier

http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10028798

@Blubbi
Schon klar, ich wollte nur nicht dass der Topic wieder in eine Relais kontra Widerstand Diskussion ausartet. :wink:

Ray

Beitrag von Ray » 13.08.2007 15:23

@B.i.B.: Oha, sorry, mein Fehler. Waren die Hände wohl schneller als das Hirn :oops:

Antworten