Welche Heck Unterbodenverkleidung?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Mahoney

Welche Heck Unterbodenverkleidung?

Beitrag von Mahoney » 12.08.2007 12:34

Hallo Leute,

Welche Heck Unterbodenverkleidung (Kante) könnt ihr empfehlen? Hab dies im eBay gefunden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=013

Kann mir jemand sagen, ob die was taugt?

Mahoney

Beitrag von Mahoney » 13.08.2007 23:20

100 Aufrufe und keiner weis es :?

Leute, was geht? :)

C-rS

Beitrag von C-rS » 14.08.2007 7:49

ich war wohl einer von den ~100...
und ich kann dir wohl nicht wirklich weiterhelfen weil ich eine knubbel fahre...

ich habe keine ahnung was ich für eine verkleidung hinten drunter habe...
hatte die auch von ebay...
war billig...
also habe ich zugeschlagen...

musste allerdings ein bisschen dran rumdremeln biss die gepasst hat...
ging aber recht gut...

zu dem kanten-teil kann ich dir aber nichts sagen...

curtain
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von curtain » 14.08.2007 7:50

Hi erstmal,

Also ich finde diese HUV etwas klein im Vergleich zu meiner. Meine geht bis unter das Werkzeugfach- diese vom ebä deckt "nur" den oberen Bereich ab.

der Preis ist zwar ok, hab aber keine Ahnung wie das ausschauen wird.
Meine HUV ist von orangebee (Ebäshop: Redbeeproducts) und hat ca. 80€ gekostet.
Bilder geibts in der OWL.

>Vielleicht hat dir das ja geholfen, auch wenn 1000 Knubbelfahrer sich deinen Tread durchlesen würden kann keiner was dazu antworten...

Gruß, curtain

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 14.08.2007 8:57

Eventuell hilft Dir auch ein Blick in den Zubehör-Bereich: http://www.svrider.de/index.php?seite=z ... =17&sv=650

Die von Orangebee hab ich auch, lass dich nicht vom hohen Preis abschrecken. Dafür brauchst du später keinen (teuren) Kennzeichenhalter, sondern nur 'ne Platte, um dein Kennzeichen drauf zu schrauben 8)
Verarbeitung, Passgenauigkeit und so weiter finde ich sehr gut bei der..
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Mahoney

Beitrag von Mahoney » 14.08.2007 21:34

Haben sich doch ein paar gemeldet :) vielen Dank!

Hab mir die Orangebee mal angeschaut. Wie sie oben abschliest, ist nicht mein Fall. Sieht aufgesetzt aus.

Die im ebay wurde ich schon kaufen. Nur was curtain jetzt sagt macht mich stutzig. Wie meinst du das"deckt nicht alles ab"? Hast du es schon live gesehen? Ist die kleiner als das originale Plastikding?

thx

curtain
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von curtain » 16.08.2007 8:06

Hallo,

Also ich hab den Teil noch nicht in natura gesehn, aber ich brauch in nur mit der Form der Orangebee HUV vergleichen. Meine zieht sich hinunter bis zum unteren Ende des Werkzeugfachs (K4 hat das ja) und die die du im ebä gefunden hast zieht sich gar nicht nach unten sondern hört noch oben im Radkasten auf.
Die hintere Seite (beim Kennzeichen) sieht ziemlich gleich aus wie die HUV von mir. Seitlich ein bisschen anders, sieht man warscheinlich eh nicht.
Ob die HUV kleiner als das orig. Plastigdings ist kann ich dir leider auch nicht sagen, ist aber egal- diese Zusatz HUV´s werden über das orig. Plastigzeugs drübergeschoben und gemeinsam mit den Plastikstöpseln befestigt. (Ich hoffe das war verständlich ;) )

Gruß, curtain

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 16.08.2007 11:57

Bei ebay sind die Fotos oft von irgendwelchen anderen Verkleidungen. Ob es sich dabei um die für die 650er handelt wird wohl nur der Händler beantworten können.

Wenn ja, Finger weg von dem Schrott. imho kann es für das Geld nichts gescheites sein.

Mahoney

Beitrag von Mahoney » 16.08.2007 17:44

Danke für eure Antworten. Werde die originale HUV demontieren und diese lackieren. Ist wohl die beste Lösung.

Thx an alle!

Bazooka

Beitrag von Bazooka » 16.08.2007 20:59

Mahoney hat geschrieben:Danke für eure Antworten. Werde die originale HUV demontieren und diese lackieren. Ist wohl die beste Lösung.
Nein, dass ist sicher nicht die beste Lösung :amen:

Egal was du für einen Nr. Halter hast oder montieren möchtest, mit der originalen HUV wird dein Soziusfach immer staubig und bei Regen wässerig sein!

Ich persönlich bevorzuge eine GFK HUV

Mahoney

Beitrag von Mahoney » 17.08.2007 23:25

Bin eh ein Schönwetterfahrer. Gibt schlimmeres.

Mahoney

Beitrag von Mahoney » 19.08.2007 21:48

Hab heut die kurze Kenzeichenhalterung montiert. Und siehe da, ein riesen Spalt :?

Hab mir jetzt doch die Orangebee bestellt. Den KZH hab ich jetzt umsonst gekauft. Was will man machen.... :x

curtain
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von curtain » 20.08.2007 17:04

was man machen kann ist viel Information im Vorhinein einholen oder so wie einige von uns viele Euronen als Lehrgeld ansehen. Ich hab auch schon viel rumexperimentiert und es ist nicht viel draus geworden...

Gruß, Curtain

Mahoney

Beitrag von Mahoney » 20.08.2007 17:23

curtain hat geschrieben: Meine HUV ist von orangebee (Ebäshop: Redbeeproducts) und hat ca. 80€ gekostet.
Bilder geibts in der OWL.
Von da hab ich sie jetzt auch bestellt. Was meinen die mit "Kennzeichenhalteransatz "? Das Aluzwischenstück (in deiner Ownerliste)?

Und ist die Kennzeichenbeleuchtung nicht in der Abdeckung mit eingearbeitet? Oder wird die geliefert, die du da montiert hast?

curtain
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von curtain » 20.08.2007 17:58

Da ich eine BJ 2004 habe ist das Kennzeichen so montiert wie es von Redbeeproducts vorgesehen ist zu weit am Hinterrad und bei Schlägen reissts es Schnitte in den HR- oder alles reißt ab.... nicht so leiwand.

Dieses Alu- Zwischenstück hab ich mir zurechtgebogen und mit einem halben Rizoma KZH montiert. Rizoma deshalb weil man den seitlich verschrauben kann und noch dazu genau deshalb den Winkel vom KZ "beliebig" einstellen kann. Weil dadurch das KZ weiter wegkommt vom vorhergesehnen Montageplatz ist die HUV- Beleuchtung (Im Lieferumfang) unnötig (Würde bei mir hinterm KZ leuchten..) Die Rizoma KZH hat eine schöne LED Reihe dran und leuchtet das KZ schön aus.

Auf deine Frage "Was meinen die mit "Kennzeichenhalteransatz "?"

kann ich dir nichts sagen- sowas gabs bei mir nicht. Evtl. meinen die einen KZH ansich damit (Damit niemand auf die idee kommt sein KZ mit 2 Schrauben direkt am GFK anzuschrauben...)

Gruß, Curtain

Antworten