Welchen Lenker habe ich?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
r4tZ

Welchen Lenker habe ich?

Beitrag von r4tZ » 18.08.2007 13:14

Hallo zusammen,
kann in meinem ersten Post gleich mit einem Problem aufwarten. :)

Habe mir vor Kurzem eine gebrauchte SV650 K3 gekauft und musste diese auch gleich zur Inspektion bringen. Da hat man mich darauf hingewiesen, dass der Lenker nicht original sei.

Jetzt bin ich etwas verwirrt weil in den Papieren nichts eingetragen ist und ich beim Kauf auf keine ABE etc. bekommen habe. So im eingebauten Zustand kann ich auch nirgends eine eingravierte Nummer erkennen. Habe gerade mal nachgemessen und der Lenker ist jetz alles in allem (vom schwarzen Knubbel zum schwarzen Knubbel) ca. 82 cm breit. Ist er vllt doch original?

Wäre um ein paar Ratschläge dankbar, mit der ungewissheit trau ich mich ganricht fahren :P

Nemesis

Beitrag von Nemesis » 18.08.2007 14:02

original ist der nicht aber fahr einfach hin weiss doch eh keine sau wie dein Moped original aussieht

Weisswurst

Beitrag von Weisswurst » 18.08.2007 14:23

Mit nicht genehmigten Teilen rumheizen könnte im Unfall Probs mit der Versicherung bescheren. Ich möchte nicht, die Brücke bezahlen, weil der Tanklaster gegen den Brückenpfeiler gedonnert ist, weil ich die Kontrolle über mein Möppi verloren habe und er ausgewichen ist und das nur, weil ich keine Genehmigung für den Lenker hatte...

Frag doch mal beim Vorbesitzer an. Der müsste doch bescheid wissen was da drauf is.

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 18.08.2007 15:29

Meistens sind die Nummern mittig unten am Lenker, also so, dass man sie nicht unbedingt sofort sieht. Schau mal mit einem Spiegel nach. Zur Not Lenker losschrauben und ein bisschen drehen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

r4tZ

Beitrag von r4tZ » 19.08.2007 15:03

Vorbesitzer ist atm im Urlaub...
Wollt das Problem daher selber lösen :) wenn ich die e-Nummer hätte, könnte ich mir das entsprechende Gutachten besorgen und dann schnell zum TÜV damit oder?

Hab jetz aber leider trotz intensiver Suche mit dem Spiegel keine finden können :? Aber es muss ja wohl eine drauf sein wenn das Ding nicht grad selbstgemacht ist (wovon ich jetz mal nicht ausgehe ^^) ?. Evtl von den Armaturen verdeckt?

Edit: Hab sie glaub ich gefunden...unter dem linken Lenkergummi steht : 035.1A110612F02. Davor noch ein Zeichen das aussieht wie ein "A" vom dem aber rechts der Strich von der Mitte zur Spitze fehlt :?:
Zuletzt geändert von r4tZ am 19.08.2007 16:35, insgesamt 2-mal geändert.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 19.08.2007 16:07

mach mal n Bild, bzw mach dir mal ne Ownerliste

r4tZ

Beitrag von r4tZ » 19.08.2007 16:29

Ich bemühe mich redlich deinen Wünschen nachzukommen. :) king

Edit: Argh, das mit der Ownerlsite hab ich wohl etwas verplant :?
Zuletzt geändert von r4tZ am 21.08.2007 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

r4tZ

Beitrag von r4tZ » 21.08.2007 13:59

Soo jetz gibts Bilder, ich hoffe man kann was erkennen:

http://www.bilder-speicher.de/image_org ... 2113256725
http://www.bilder-speicher.de/image_org ... 2113335329
http://www.bilder-speicher.de/image_org ... 2113742319

Ich bin aber grad am Überlegen...der Lenker is eh leicht verbogen, obs überhaupt renitert den eintragen zu lassen oder lieber gleich nen neuen hin.

Hab hier schon bisschen rumgelesen und da gibts ja manchmal Probleme mit den Zügen. Der Lenker ist jetz ohne Enden ca. 76 cm breit schätz ich, und die Leitungen scheinen alle "relativ" locker zu sein also bei vollem Einschlag is keine wirklich gespannt.
Wenn ich jetz den Lenker ausbau, damit zu nem Moppedladen meines Vertrauens gehe ;) und sage sie solln mir einen Ggben der dem möglichst ähnlich ist, dann sollte ich ja keine Probleme beim Einbau bekommen?

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 21.08.2007 14:21

Ich glaub originaler geht kaum, aber korrigiert mich.

Bei Zubehörlenker ist die Nummer + Hersteller nicht unten mittig eingeschlagen, sondern oben mittig, so dass man bei einer Kontrolle und einer zweiteiligen Lenkerklemm-Konstruktion wie bei der SV schön das Nummerli ablesen kann.

r4tZ

Beitrag von r4tZ » 21.08.2007 14:40

Also mittig ist bei mir, weder unten noch oben, definitiv nichts eingeschlagen. Nur wie oben erwähnt diese Nummer unterm Griffgummi die mir aber auch nicht nach ne e-Nummer ausschaut. Was mir aufgefallen ist, auf der Unterseite in der Nähe der Armaturen sind ungenutze Bohrungen.
Letztendlich hat mich ja nur die Aussage des Suzi-Mechanikers drauf gebracht.
Mein Nachbar hat allerdings ne SV Bj. 06' und da ist der Lenker doch deutlich schmaler als bei mir, vllt täuscht die Perspektive auf den Fotos etwas.

Hier sieht man es etwas besser:
http://www.bilder-speicher.de/image_org ... 2114462929
(Warum funzen die ollen Urls eigentlich nicht :x)

Martin650

Beitrag von Martin650 » 21.08.2007 15:01

Lenker ist wirklich Orginal. Also keine Eintragung nötig

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 21.08.2007 17:32

Martin650 hat geschrieben:Lenker ist wirklich Orginal. Also keine Eintragung nötig
Wohl wahr! So eine schäbige Kröpfung gibt es nicht oft :roll:

@r4tz
Urls werden bei uns wegen dem Nachweis des Eigentums bzw dem Schutz des Copyright unterbunden.

k-rock

Beitrag von k-rock » 21.08.2007 21:18

der originale sche%&%=§? lenker :lol: genau wie die spiegel.... :wink:

r4tZ

Beitrag von r4tZ » 21.08.2007 23:31

Ha Ha :hammer: Na dann bin ich ja beruhigt. Der ganze Aufwand nur wegen dem Kommentar bei der Inspektion... :roll:

Weisswurst

Beitrag von Weisswurst » 22.08.2007 9:20

r4tZ hat geschrieben:Ha Ha :hammer: Na dann bin ich ja beruhigt. Der ganze Aufwand nur wegen dem Kommentar bei der Inspektion... :roll:
Also mich tät sowas mächtig :( idiot

Antworten