bugspoiler von gimbel!!???

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
chimse

bugspoiler von gimbel!!???

Beitrag von chimse » 20.08.2007 18:19

hi zusammen!!
ich wollte fragen ob jemand weiß wie der bugspoiler von gimbel so in der qualität is und ob den vll jemand montiert hat,denn ich hab vor mir den zu kaufen und da der nicht gerade günstig is muss man sich ja informieren:-)
vielen dank im voraus!!

2blue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 2blue » 20.08.2007 21:53

Hallo,
frag mal t1me profile.php?mode=viewprofile&u=5056 der hat einen montiert.

Bild

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

waYniac87

Beitrag von waYniac87 » 21.08.2007 10:26

hey, schau mal in meiner ownerliste.. hab meinen auch montiert... bin sehr zufrieden damit.. montage war relativ einfach... über extreme schräglagen kann ich jedoch nichts sagen, bin eher der normale fahrer.. wenn du was wissen willst dann frag ^^

chimse

Beitrag von chimse » 21.08.2007 12:49

vielen dank für die pics jetzt hab ich mal nen ersten eindruck schaut echt ...GEIL aus:-)

@waYniac87 von welcher firma hast du denn die soziabdeckung??die schaut auch klasse aus!!

wenn jemand noch pics vom gimbelbugspoiler hat nur her damit :twisted:

thanks im voraus!! :D

waYniac87

Beitrag von waYniac87 » 21.08.2007 15:03

chimse hat geschrieben:vielen dank für die pics jetzt hab ich mal nen ersten eindruck schaut echt ...GEIL aus:-)

@waYniac87 von welcher firma hast du denn die soziabdeckung??die schaut auch klasse aus!!

wenn jemand noch pics vom gimbelbugspoiler hat nur her damit :twisted:

thanks im voraus!! :D
also ich habe sowohl die soziusabdeckung als auch den bugspoiler bei ebay ersteigert... die abdeckung war bereits schwarz lackiert und hat mich ca. 85 euro gekostet und der bugspoiler war bereits blau lackiert und hat mich ca. 90 euro gekostet...

mein tipp: schau mal ab und zu bei ebay rein, wenn du kein vermögen ausgeben willst... ich hab dir hier mal ein paar auktionen ausgesucht, die für dich eventuell interessant seien könnten:

schwarze sozius:

http://cgi.ebay.de/Sitzbankabdeckung-SU ... dZViewItem

gold-kupfer metallic sozius:

http://cgi.ebay.de/Sitzbankabdeckung-SV ... dZViewItem

den gimbel gibts atm soweit ich gesehen hab leider nicht und die soizus kannst du ja auch umlackieren lassen, kostet dich auf jeden fall vieeeel weniger...

hier noch ne styling idee...

eine heckunterverkleidung... hab ich auch verbaut (hab aber keine aktuellen bilder... kann ich aber bei bedarf machen) da kannst du dann einen "schönen" kennzeichenhalter dranbauen, sieht auf jeden fall besser aus als das original-plastikteil ;-)

http://cgi.ebay.de/Tail-Skirt-SV-650-al ... dZViewItem

chimse

Beitrag von chimse » 21.08.2007 22:13

was ich dazu sagen kann???...VIELEN DANK!!!:-)

ich hab mir die soziusabdeckung angesehen die is echt klasse und auch meine farbe denn ich hab ne schwarze sv650s '99 aba wie viel soll ich denn bieten welcher preis wäre für dieses teil gerechtfertigt??
und is ein materialgutachten glecih einer abe???
leider kann ich die heckunterverkleidung nicht selbst anbauen was würde dass beim profi denn kosten??
und hast du vll noch nen tipp zum gimbel bugspoiler oder zu nem bugspoiler allgemein???
vielen dank mal wieder^^

waYniac87

Beitrag von waYniac87 » 22.08.2007 10:44

chimse hat geschrieben:was ich dazu sagen kann???...VIELEN DANK!!!:-)

ich hab mir die soziusabdeckung angesehen die is echt klasse und auch meine farbe denn ich hab ne schwarze sv650s '99 aba wie viel soll ich denn bieten welcher preis wäre für dieses teil gerechtfertigt??
und is ein materialgutachten glecih einer abe???
leider kann ich die heckunterverkleidung nicht selbst anbauen was würde dass beim profi denn kosten??
und hast du vll noch nen tipp zum gimbel bugspoiler oder zu nem bugspoiler allgemein???
vielen dank mal wieder^^
also neu kostet die sozius bei http://www.motorrad-bach.de/sv650/page-sv-650.html
zum beispiel gute 130 euro inkl lackierung..
d.h. je nach zustand der sozius würde ich so bis 100 inkl. versand bieten (kommt drauf an was du ausgeben möchtest :D - wenn du "genug" geld hast, ist ne neue sicherlich auch nicht falsch, muss aber meiner meinung nach nicht sein ^^), wie gesagt ich hab glaub 85 gezahlt. das teilegutachten ist KEINE ABE, aber für die abdeckung brauchst du meines wissens auch gar keine...das gutachten ist nur dabei(denke ich) falls mal wirklich was ist, dass du auch was zum vorlegen hast ^^

die heckunterverkleidung kannst du denke ich (auch mit null vorwissen) selbst anbauen.. habe ich bei meiner auch gemacht... habe zwar satte 6 stunden rumgebastelt (inkl. LED-Blinker anlöten, kennzeichenhalter ausrichten etc.) aber es hat sich gelohnt... beim fachmann kann ich dir nicht helfen... kommt auf die arbeitsstunden an... ein profi kriegt das sicher in ca 2std hin... am besten du schaust mal in der "suche" unter dem begriff "hiv" oder "huv"

tipps zu nem bugspoiler - hmmm?!?! ... also, ich persönliche finde den von gimbel ja am besten/schönsten, da er einfach zu knubbel (sv 650 baujahr 99-02) passt... an der kante (ab baujahr 03) hingegen gefällt mir der original suzuki am besten. <<-- oder was verstehst du unter tipps ? :D ;)

chimse

Beitrag von chimse » 22.08.2007 14:42

dass sind supper tipps :D!!!
ja ich werd mal suchen nach einer heckunterverkleidunng!
und bei dem gimbel bugspoiler bin ich ganze deiner meinung der schaut einfach am besten aus die anderen passen nicht an die 99er und sehen doof aus!! :)naja dann werd ich vll mal für die abdeckung mitbieten oder bei motorrad-bach bestellen,denn die von gimbel wollen für die abdeckung 200€ 8O(lackiert)!!!

waYniac87

Beitrag von waYniac87 » 22.08.2007 20:15

schau mal, sowas kann man dann z.b. auch mit seinem soziussitz machen ;) schau mal in meine ownerliste.. habe grad mal schnell ein paar bilder hochgeladen...

chimse

Beitrag von chimse » 25.08.2007 0:05

fett!!!hast du des tribal da selber raufgekriegt???ich werd mir übrigens dan den gimbel bugspoiler besorgen der kostet nämlich bei denen gerade lackiert nur 200 euronen geht doch oder??

waYniac87

Beitrag von waYniac87 » 25.08.2007 9:26

jap, das tribal habe ich selbst drauf geklebt ^^

http://www.seejoo.de/

dort gibt es diverse aufkleber... die machen auch sonderanfertigungen in wunschfarben und und und ^^

mir wären 200 euro zu viel ;) aber da bekommst du dann wenigstens was gescheites!! (original farbe / neu und passt auch auf jeden fall) wenn du das geld hast, dann schlag zu ! kannst ja mal ein paar bilder im angebauten zustand hochladen... =)

chimse

Beitrag von chimse » 25.08.2007 13:09

boah geile seite die ham ja echt alles mögliche^^
ja ok also du meinst der passt gut??dann bin ich beruhigt
ja sobald ich ihn dran hab werd ich bilder hochladen...bei einem tüv-gutachten is doch ne abe dabei oder??

waYniac87

Beitrag von waYniac87 » 25.08.2007 13:43

nee, da musst du aufpassen ein tüv gutachten heisst nur, dass das teil zulässig für deine maschine ist... zum tüv musst du trotzdem ... kostet ca. 20-35 euro..

eine abe ist, wie der name schon sagt, eine Allgemeine Betriebserlaubnis..d.h. da brauchst du kein tüv.. aber bei einem bugspoiler leider schon.. sollte aber kein problem werden mit dem tüv-gutachten, bei einem material-gutachten sieht das schon anders aus ^^

chimse

Beitrag von chimse » 25.08.2007 16:40

oh sehr gut vielen dank ich wär da jetzt einfach so rumgefahrn^^jut jut dann lass ich den vom tüv mal durchchecken 8) den leopot muss ich nämlich auch nochmal anschaun lassen weil meine maschine ja noch gedrosselt is :cry:

waYniac87

Beitrag von waYniac87 » 25.08.2007 18:56

wieso musst du dann den leo anschauen lassen?? meine ist auch noch gedrosselt und ich hab meinen nicht zum tüv gebracht... der hat ja ne abe der pott und in der abe steht drin, dass der auspuff für die sv 650 AV zugelassen ist ... d.h. es ist nicht ersichtlich, ob das nur für die offene version gilt... manche könnten mit der leistungssteigerung durch den leo argumentieren, aber da diese sich maximal auf 1-2 PS (bei einem slip-on) beläuft und eine drosselung nie 100% genau ist, macht das denke ich nichts.. bei einer komplett-anlage (also mit krümmern und allem) sieht das da denke ich schon anders aus.. da kann es bei racing anlagen schonmal bis zu 10 ps machen?!?! <-- wenn ich mich nicht irre ^^
also warum dann zum tüv mim leo ?! :?:

Antworten