BSM Future extreme
BSM Future extreme
hi,
möchte mir den BSM future extreme mit db-eater zulegen und hab bei dem auspuff-test gesehen dass hier irgendjemand den pott hat...
also wer kann was zu dem teil sagen?
preis / leistung, sound, montage, leistung....usw.
thx
möchte mir den BSM future extreme mit db-eater zulegen und hab bei dem auspuff-test gesehen dass hier irgendjemand den pott hat...
also wer kann was zu dem teil sagen?
preis / leistung, sound, montage, leistung....usw.
thx

Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
alles klar
bin ich ja mal gespannt.........

Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!
soooo...da bin ich wida!
bestellt bei louis: 26.03.03
lieferung von louis: 28.03.03
kosten inkl porto: 482.95
und so sah das dann alles ausgepackt aus.
(wusste gar nicht dass da der krümmer dabei ist
, naja, wenigstens nichts sägen!)
(de)montage ca. 45minuten.
sound...
thema db-eater: (erstmal ein sorry an unseren uwe weil ich ihn mit mails bombadiert habe
)
wollte das teil mal rausnehmen um zu hören wir sich das so anhört, aber..hä? festgeschweißte mutter? feste schraube???
gibts da nen trick? ne gibts nicht. habe mit louis telefoniert, das wäre so weil das ja eine abe-anlage ist, und ohne eater keine abe vorhanden ist...
früher wäre das vielleicht mal anders gewesen
lösung: flex, bohrer, 30 minuten und eine neue schraube
mehr bilder gibs später

bestellt bei louis: 26.03.03
lieferung von louis: 28.03.03

kosten inkl porto: 482.95
und so sah das dann alles ausgepackt aus.
(wusste gar nicht dass da der krümmer dabei ist

(de)montage ca. 45minuten.
sound...

thema db-eater: (erstmal ein sorry an unseren uwe weil ich ihn mit mails bombadiert habe

wollte das teil mal rausnehmen um zu hören wir sich das so anhört, aber..hä? festgeschweißte mutter? feste schraube???
gibts da nen trick? ne gibts nicht. habe mit louis telefoniert, das wäre so weil das ja eine abe-anlage ist, und ohne eater keine abe vorhanden ist...
früher wäre das vielleicht mal anders gewesen

lösung: flex, bohrer, 30 minuten und eine neue schraube

mehr bilder gibs später
habe noch nicht geprüft ob ich was am vergaser tüdeln muss, hat da noch jemand infos???
mehr bilder!!!
seite
schräg
von hinten
schraube
wer mir noch tipps gegen die schraube geben kann immer her damit!
schraube ausbohren oder den schweißpunkt mit dem dremel wegschleifen?!?
mehr bilder!!!
seite
schräg
von hinten
schraube
wer mir noch tipps gegen die schraube geben kann immer her damit!
schraube ausbohren oder den schweißpunkt mit dem dremel wegschleifen?!?
- Schakal
- SV-Rider
-
SVrider:
In welche Richtung willst du denn optimieren? Offener Auspuff oder mit dB-Eater. Mit db-Eater brauchst du bestimmt nichts zu verstellen, aber ohne, könntest du doch einfach mal die Tipps von Mjanko ausprobieren: Düsennadeln eins höher hängen und die Unterdruckbohrung im Gasschieber auf 2mm aufbohren.
Hast du noch den Original-LuFi?
wollte den eater generell erst einmal drinne lassen, nur evtl. mal auf der rennstrecke oder so rausnehmen...Schakal hat geschrieben:In welche Richtung willst du denn optimieren? Offener Auspuff oder mit dB-Eater. Mit db-Eater brauchst du bestimmt nichts zu verstellen, aber ohne, könntest du doch einfach mal die Tipps von Mjanko ausprobieren: Düsennadeln eins höher hängen und die Unterdruckbohrung im Gasschieber auf 2mm aufbohren.
warum muss man die unterdruckbohrung im gasschieber auf 2mm aufbohren?
habe noch original luftfilter, wüsste aber spontan auch nicht was sonst noch in frage kommen würde (denke da grade an die geschichte mit dem k&n)
- Schakal
- SV-Rider
-
SVrider:
Das muss man natürlich nicht machen. Es war nur ein Tipp von Mjanko, der dazu dient, die Gasannahme zu verbessern. Die SV reagiert doch etwas ruppig auf spontane Bewegungen am Gashahn. Durch die größere Bohrung wird das vermindert.MrUniversum hat geschrieben:warum muss man die unterdruckbohrung im gasschieber auf 2mm aufbohren?
Das ist gut so. Lass es einfach dabei und du sparst dir eine Menge Arbeit.habe noch original luftfilter, wüsste aber spontan auch nicht was sonst noch in frage kommen würde (denke da grade an die geschichte mit dem k&n)
Hm,
meine Meinung zum Thema Tuning, befolg die Tipps von Mjanko, der hat schon viel ausprobiert und wenn du einen K&N verwenden willst, kauf dir gleich einen neuen Satz Nockenwellen, bzw. laß deinen Motor komplett überarbeiten. Die günstigste Maßnahme ist immer noch ein Big-Bore-Kit, aber mehr Leistung aus der SV bedeutet immer sehr viel aufwand.
meine Meinung zum Thema Tuning, befolg die Tipps von Mjanko, der hat schon viel ausprobiert und wenn du einen K&N verwenden willst, kauf dir gleich einen neuen Satz Nockenwellen, bzw. laß deinen Motor komplett überarbeiten. Die günstigste Maßnahme ist immer noch ein Big-Bore-Kit, aber mehr Leistung aus der SV bedeutet immer sehr viel aufwand.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Moin,
die Schraube am DB-Eater war bei mir nur mit einem Schweißpunkt gesichert. Diesen habe ich mit einer Feile weggenommen. Danach mit einer Zange die Schraube einmal kurz angelockert. Danach ließ sie sich rausdrehen. Dann solltest Du natürlich eine neue einsetzen.
Den DB-Killer habe ich dann gleich einmal mit einer Feile ein wenig bearbeitet, so das er nicht mehr so stramm im Dämpfer sitzt. Dies erleichtert die Entnahme erheblich.
Der Vergaser sollte nachgestellt werden. Nachdem Bernhardt die Nadel eine Kerbe höher und das Loch im Gasschieber auf 1,5mm aufgebohrt hat, läuft Sie wirklich gut. Vorher hatte ich (SV) gelegentlich ein leichtes Verschlucken aus niedrigen Drehzahlen.
Ich habe den Carbon Endtopf dran. Das einzige was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist, das ständig Dämpferwolle hinten rausgedrückt wird.
Gruß
Mike
die Schraube am DB-Eater war bei mir nur mit einem Schweißpunkt gesichert. Diesen habe ich mit einer Feile weggenommen. Danach mit einer Zange die Schraube einmal kurz angelockert. Danach ließ sie sich rausdrehen. Dann solltest Du natürlich eine neue einsetzen.
Den DB-Killer habe ich dann gleich einmal mit einer Feile ein wenig bearbeitet, so das er nicht mehr so stramm im Dämpfer sitzt. Dies erleichtert die Entnahme erheblich.
Der Vergaser sollte nachgestellt werden. Nachdem Bernhardt die Nadel eine Kerbe höher und das Loch im Gasschieber auf 1,5mm aufgebohrt hat, läuft Sie wirklich gut. Vorher hatte ich (SV) gelegentlich ein leichtes Verschlucken aus niedrigen Drehzahlen.
Ich habe den Carbon Endtopf dran. Das einzige was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist, das ständig Dämpferwolle hinten rausgedrückt wird.
Gruß
Mike
mail von louis:
Sehr geehrter Herr L.,
vielen Dank für Ihr e-mail und das Interesse an unseren Produkten.
Der kleine Schweißpunkt kann sehr leicht mit einem Meißel oder einem
scharfen Schraubendreher weggeschlagen werden, dann läßt sich der
dB-Killer entfernen.
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft weitergeholfen zu haben; für
weitere Fragen stehen wir Ihnen gern unter den u.a. Verbindungen zur
Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Detlev Louis
Motorradvertriebsges. MbH
am wochenende muss die feile rann
Sehr geehrter Herr L.,
vielen Dank für Ihr e-mail und das Interesse an unseren Produkten.
Der kleine Schweißpunkt kann sehr leicht mit einem Meißel oder einem
scharfen Schraubendreher weggeschlagen werden, dann läßt sich der
dB-Killer entfernen.
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft weitergeholfen zu haben; für
weitere Fragen stehen wir Ihnen gern unter den u.a. Verbindungen zur
Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Detlev Louis
Motorradvertriebsges. MbH
am wochenende muss die feile rann