Cockpitscheibe für SvN

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
SVteve

Cockpitscheibe für SvN

Beitrag von SVteve » 25.03.2003 22:15

Hej! Seit kurzem bin ich >>stolzer<< Besitzer einer gelben "N". Mir war klar, dass ich den Wind auf der Brust habe, doch das wollte ich auch so.
Nach 3 Jahren Supermoto hatte ich aber die Nase voll vom Einzylinder, obwohl das Fahrgefühl doch etwas Einzigartiges war.

Um jedoch für längere Touren etwas mehr Fahrkomfort zu bekommen, hätte ich mir gerne eine Scheibe zugelegt, die ich schnell wieder demontieren kann.

Optisch gefällt mir die der Monster bzw. Buell net so schlecht. Alles eine Kosten nutzen Frage. Wer hat Erfahrung? Bin ca 1.80m

Sledge

Beitrag von Sledge » 26.03.2003 8:28

Bild

Polo Mini - Scheibe blau

Bestell Nr. 60200400050

Preis in 29.95

Die hab ich dran! Scheibe muss nicht ausgeschnitten werden!!
Für die Grösse guter Windschutz, kannst bequem über längere Strecken Dosenbahn 160 fahren, wenn du den Helm dann noch fast auf den Tank parkst kannst du auch mit <200 km/h relativ bequem dahindüsen.

Ciao Sledge

P.S. Ich bin 1,81 gross
Zuletzt geändert von Sledge am 26.03.2003 9:18, insgesamt 1-mal geändert.

haeger

Beitrag von haeger » 26.03.2003 8:31

Moin SVteve,

ich hatte mal die standart-scheibe von louis dran. die war aber leider nix für meine größe (191 cm). bei der habe ich immer bei geschwindigkeiten so um die 100-120 km/h den wind genau auf visierhöhe bekommen, was das fahren nicht wirklich angenehmer machte (sehr unruhiger Kopf). bei langsameren geschwindigkeiten war es ganz angenehm. alles was schneller war bringt den kopf auch in einen wirbelsturm - nicht angenehm!
auf jedenfall wird der bauch :wink: und die brust entlastet. aber nach gut 500 km auf landstraßen und autobahn hab ich das teil wieder abgebaut.
fährt sich für mich jetzt angenehmer. bin aber genau so auf der suche wie du, eine scheibe für weite touren mit gepack (hoher tankrucksack macht die SV bei hohen geschwindigkeiten etwas unruhig). aber bei meiner größe auch nicht so leicht. :cry:

SVHellRider

Re: Cockpitscheibe für SvN

Beitrag von SVHellRider » 26.03.2003 9:27

SVteve hat geschrieben:...Optisch gefällt mir die der Monster bzw. Buell net so schlecht. Alles eine Kosten nutzen Frage. Wer hat Erfahrung? Bin ca 1.80m
Schau mal bei martin650 auf die Bilderseite :idea:

SVteve

Natürlich auch eine Frage der Optik

Beitrag von SVteve » 26.03.2003 22:14

Neben der Wirksamkeit ist es natürlich auch eine Grage der Optik. Probefahren wird man die Teile ja nicht fahren können.

Die Duc-Scheibe von Martin schaut sehr gut aus schätze aber dass sie weit über 200,- kosten wird.

UVo

Beitrag von UVo » 26.03.2003 23:55

Hi!

Ich wurd ja diese Scheibe nehmen:

Bild

Weis aber nicht so genau wo ich die in Deutschland her bekomme!

Gruß
Uwe

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 27.03.2003 6:06

Falls martin das nicht liest:

Die Duc-Scheibe ist von 2001, Preise in DM:

Scheibe 340,--
Lackierer 100,--

SVHellRider

Re: Cockpitscheibe für SvN

Beitrag von SVHellRider » 27.03.2003 9:19

SVteve hat geschrieben:...Um jedoch für längere Touren etwas mehr Fahrkomfort zu bekommen, hätte ich mir gerne eine Scheibe zugelegt, die ich schnell wieder demontieren kann....
Es gibt aber auch sowas :wink:

haeger

Beitrag von haeger » 27.03.2003 18:11

Moin,

also zu der GIVI fällt mir noch eine Messegeschichte ein von den HMT:

ich also am stand bei GIVI und wollte mal fragen, ob besagte scheibe genügent windschutz bietet bei einem kerl wie ich, der so um die 191cm ist und nicht gerade schmal :oops: ! da bekommt man von dem vertreter gesagt (zwar freundlich), daß er es doch immer etwas erstaunlich finde, daß ausgerichnet immer so große menschen so kleine maschinen fahren würden und verwies auf den BMW-Stand wo die GS stand mit dem Komentar, daß soetwas doch besser sei für "große" Menschen und diese auch genung windschutz bieten würde.
doch dann schwenke er doch endlich auf meine frage ein und sagte, daß diese (A750) nicht genügent wind von meinem Kopf halten würde und ich bei höheren geschwindigkeiten einige schwierigkeiten mit dem luftstrom gegen den helm gäbe. er würde mehr zur A760 tendieren, weil diese den wind auch noch von den schultern nimmt, aber mein Kopf trotzdem im Wind steht.
am besten aber wäre die A601 oder A620 :roll: (super optik :) scream , naja wenn ich weite touren machen würde so >2000 km dann schon eher)
also zum abschluß kam dann erneut der hinweis, besser "gößeres Motorrad (enduro)", weil immer besser und überhaupt wegen wind und sowieso ....

Martin650

Beitrag von Martin650 » 27.03.2003 19:42

Säääß Ralf hat geschrieben:Falls martin das nicht liest:

Die Duc-Scheibe ist von 2001, Preise in DM:

Scheibe 340,--
Lackierer 100,--
Danke Ralf, habs trotzdem gelesen

@all, macht nicht so viel Werbung für meine Verkleidung. Eigentlich würde ich gern der einzige bleiben.

maxi

Beitrag von maxi » 27.03.2003 20:52

http://www.svrider.com/photos/sv-pics/f ... G_0597.JPG
Mein Beitrag dazu, würde ich mir auch kaufen, aber eher bricht mir der Kopf ab, als dass ich mir ne Scheibe an meine schöne Nackte mache :wink:

SVteve

Um welche Scheibe handelt es sich da?

Beitrag von SVteve » 28.03.2003 9:50

bzw in welcher Galerie(Nummer) ist das gute Stück zu finden?

Rainfred

Beitrag von Rainfred » 29.03.2003 20:25

Nimm doch meine:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=4080
Übern Preis können wir reden.
:D

SVteve

Beitrag von SVteve » 30.03.2003 22:42

Danke für das Anbot Rainfred, aber diese Scheibe ist nicht so wirklich die meine. Erinnert ein wenig an Chopper... Trotzdem Danke!

Darkman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Darkman » 31.03.2003 7:04

Hi Steve,
wenn Du die Scheibe von Polo im montierten Zustand mit einer Schraubzwinge und einer Holzleiste gegen den Lenker spannst und dann mit einem Heißluftgerät wärmst steht die Scheibe nicht mehr so steil.
Windschutz bei Deiner Größe ist dann immer noch gegeben, aber es gibt eine bessere Optik.
Gruß
der Darkman ;( Feuer

Antworten