Speed Tripple Scheinwerfer für die Sv 650 N ??

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
MazzeSV

Speed Tripple Scheinwerfer für die Sv 650 N ??

Beitrag von MazzeSV » 26.03.2003 17:14

Frage mich schon seit langem wie ich meine Front von meiner Sv650 N verschönern soll....irgendwie gefällt mir die einzelne Lampe nicht. Weiss jemand zufällig ob man die Lampen einer Speed Tripple an die Sv bekommt? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag zur Optikverbesserung??
Gruß,
Mazze

Martin650

Beitrag von Martin650 » 26.03.2003 17:21

Mit etwas handwerklichem Geschick passen die schon. Ausserdem solltest du noch mind. ca. 500,- € bereit halten. Im Frühjahr 2001 warens noch 950,- DM.

MazzeSV

500 euro?

Beitrag von MazzeSV » 26.03.2003 17:34

@martin 650
HI. Wie teuer soll der Spaß sein ? Sind doch nur 2 Lampen und die Halterung oder? Schon Erfahrung mit dem Einbau gehabt oder was gehört? Deine Variante mit dem Schirm sieht auch ziemlich cool aus. Möchte aber gerne die Speed Tripple lampen haben!! Bitte um schnelle Antwort....

Martin650

Beitrag von Martin650 » 26.03.2003 17:48

Ich hab im Frühjahr 2001 das selbe vorgehabt, und habe das nach einer Preisanfrage bei Triumph schnell wieder verworfen. Hol dir doch mal den aktuellen Preis beim nächsten Triumph Händler.

MazzeSV

Beitrag von MazzeSV » 26.03.2003 17:57

Aber die Lampen passen mit der Halterung auf jeden Fall an die Sv 650 N ? Ist ja irgendwie eine Einarm- Halterung....wenn sie dran passt dann würde ich mir das nochmal überlegen...auch wenns teuer ist.
Mazze

Martin650

Beitrag von Martin650 » 26.03.2003 18:01

Ob der Halter ohne Modifikationen an den Klotz vorne am Lenkkopf passt glaube ich nicht. Wahrscheinlich ist ein Adapterstück nötig, und das musst du vom Fräser machen lassen. Ausserdem wird der Kabelbaum nicht in eine Lampe passen, also muss er geteilt werden. Einfach nur alte Lampe weg und neue Lampen dran geht also nicht. Aber wer schön sein will ...

MazzeSV

Beitrag von MazzeSV » 26.03.2003 18:12

Hast du eine Ahnung wie teuer so ein Adapterstück sein würde?? Und was meinst du mit einem Teilen den Gabelbaums?

Martin650

Beitrag von Martin650 » 26.03.2003 18:20

Ich würde einen Mechaniker bei mir im Betrieb fragen, der mir dann das Teil für nen Kaffee fräsen würde.
Und den Kabelbaum teilen musst du, weil die 4 oder 5 Stecker mit Kabelsalat definitiv nicht in einer Lampe Platz haben, so wie jetzt im Licht deiner N. Also musst du den Kabelbaum aufwickeln und so neu wickeln, daß du den Kabelsalat auf die 2 Lampen aufteilen kannst. Dazu noch muss der Stecker für dein jetziges Abblend- und Fernlicht auf das getrennte Abblend- und Fernlicht der Speed Triple Scheinwerfer abgeändert werden. Und sowas macht man am Besten selbst, wenn mans kann. Wenn du sowas machen lässt und bezahlen musst, vergiss es wieder.

MazzeSV

Beitrag von MazzeSV » 26.03.2003 18:49

@ martin
woher kommst du denn?? Meinst du wenn ich dem Mechaniker 2 Tassen Kaffee geben würde könnte er das auch für mich fräsen? :D

Martin650

Beitrag von Martin650 » 26.03.2003 19:08

Ich hab meinen Wohnort unter meinem Avatar stehen, du nicht. Und irgendwas für andere fertigen läuft nur unter Kollegen, sorry. Ausserdem braucht man vorher ne Zeichnung oder ne gute Skizze.

MazzeSV

Beitrag von MazzeSV » 26.03.2003 19:11

Habe meine Wohnort jetzt auch reingeschrieben....hatte ich vergessen. Muss mir das mit den Scheinwerfern mal genau überlegen. Wäre schade wenn man die dann überhaupt nicht dran bekommt.

SVteve

Hej! Martin!

Beitrag von SVteve » 26.03.2003 22:18

Was kostete dir die Duc-Scheibe?

MazzeSV

Beitrag von MazzeSV » 27.03.2003 1:48

Hätte die Speed Triple Lampen für 120 € bekommen können. Habe das aber jetzt doch nicht gemacht weil ich nicht weiss, ob ich die dann an meine sv dran bekomme. Irgendwie brauche ich da mal Hilfe und ein paar Tipps.

Henner

Beitrag von Henner » 27.03.2003 8:33

Hey Mazze,

ich habe mir normale Doppelschweinwerfer drangeschraubt, habe sie auf ner Messe in Sinsheim für 99€ erstanden. Damit gibt es definitiv keine Problem, nur vielleicht wo man die ganzen Kabel hinpackt (hab ich noch nicht ganz gelöst) aber sieht meiner Meinung nach auch recht gut aus. Jedenfalls wesentlich besser als dieses beknackte original Flutlicht.
Da gab es auch einen Schirm dazu, der hat aber nochmal zusätzlich 139€ gekostet und habe ihn deshalb nicht gekauft, bin aber weiterhin auf der Suche nach so nem Teil, weil das schon recht viel her macht. Leider konnte ich es nach der Messe nirgendwo mehr finden. Weiß jemand wo es sowat jibt? Wäre für jeden Tipp dankabr.

Henner

Bild
Zuletzt geändert von Henner am 27.03.2003 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 27.03.2003 8:43

Antworten