Schwarze SVS mit MRA-Racingscheibe

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
SVDani

Schwarze SVS mit MRA-Racingscheibe

Beitrag von SVDani » 31.03.2003 16:12

Ich möchte für meine schwarze SV650S eine MRA Racingscheibe kaufen. Kann mich allerdings nicht entscheiden, welche Farbe. Gibts Bilder scharzer SVS mit den verschiedenen Scheibenfarben?

Danke für eure Entscheidungshilfe :lol:

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 31.03.2003 16:17

Alles andere als Schwarz oder Rauchgrau dürfte etwas eigenwillig aussehen. :roll:
Die farbigen Scheiben passen imo nur zu farbigen Motorrädern. Ein schlechtes Beispiel hierbei war der Vorbesitzer meiner SV. Gelbe Maschine mit roter Scheibe (nicht mal Racing, sondern Originalform). Das sah so zum würgen aus, daß die mal fix weg musste.
Nunja, Aldo hat sich riesig gefreut und zu seiner Sonderlackierung passt die rote Scheibe ganz hervorragend.

SVDani

Beitrag von SVDani » 31.03.2003 16:34

Genau zwischen den beiden kann ich mich auch nicht entscheiden. :?

Bulle

Beitrag von Bulle » 31.03.2003 16:58

Hi Dani,

auf meiner HP kannste Dir meine SV anschauen. Ist ne schwarze mit schwarzer MRA Racingscheibe. Mir persönlich gefällts gut, hab aber noch keine gesehen in Rauchgrau.

Hier der Link: Schwarze SV

Oder sieh mal auf der SV Rider Seite unter den Umbauten nach. Gleich die erste SV hat ne schwarze Racingscheibe dran.

Gruß
Bulle

SVDani

Beitrag von SVDani » 31.03.2003 17:13

@Bulle

Die unter den Umbauten hab ich schon gesehen. Such halt noch eine mit ner Rauchgrauen Scheibe.
Aber hast recht, die schwarze Scheibe sieht schon gut aus. Ist die schwarze richtig blickdicht oder kann man da auch noch etwas durch sehen?

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 31.03.2003 17:15

SVDani hat geschrieben: Ist die schwarze richtig blickdicht oder kann man da auch noch etwas durch sehen?
Mit der Frage hab ich mich auch schon beschäftigt.

Achte mal selbst drauf, wie oft du durch die Scheibe guckst...

..selbst wenn du dich ganz flach auf den Tank legst, guckst du eigentlich noch über die Scheibe. ;)

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 31.03.2003 19:58

Bombwurzel hat geschrieben:Alles andere als Schwarz oder Rauchgrau dürfte etwas eigenwillig aussehen. :roll:
Die farbigen Scheiben passen imo nur zu farbigen Motorrädern.
Hi

Na das will ich hier aber nicht hören :wink: :lol: ..jeder wie er mag !! :P

Gruß

MO

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 31.03.2003 20:08

@MO
da hast du Recht!!

schwarz ist doch die einfachste "Farbe". zu schwarz paßt meiner Meinung nach einfach alles! gelb sieht ebenso interessant aus wie rot oder blau! schwarz zu schwarz wäre mir zu einfallslos! mit ner schwarzen Scheibe an einem schwarzen Bike wird die SV zum Tarnkappenmoppi (so unauffällig langweilig von vorn). aber wie schon so oft gesagt: alles ist reine Geschmackssache!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Bulle

Beitrag von Bulle » 31.03.2003 20:45

Hi Dani,

erstens muß ich Bombwurzel mal recht geben. Ich habe es unter der Fahrt noch nicht geschafft, durch die Scheibe zu sehen. Auch nicht, wenn ich es mir auf dem Tank gemütlich gemacht habe 8)

Man sieht schon noch etwas durch, wenn man nahe an der Scheibe dran ist. Ist so ähnlich wie bei nem Schwarzvisier. Je näher, desto besser die durchsicht. Brauchste aber bei einer Racingscheibe absolut nicht. Bei ner Tourenscheibe isses vielleicht etwas anders, kann ich aber nichts dazu sagen.

Wegen der Farben: Ich fande die Kombination Schwarz/Blau schon immer geil. Hab mir auch überlegt ne blaue Scheibe zu holen, habs aber gelassen. Vielleicht baue ich im nächsten Winter mal die blaue Scheibe vom Sniper ab :twisted: Mal schauen, wie das aussieht :P

Gruß
Bulle

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 31.03.2003 21:01

Also die Idee mit der schwarzen SVS und einer blauen Racingscheibe find ich doch echt mal richtig klasse 8) 8) 8)

Aber wie Aldo schon sagt ..alles Geschmackssache :wink:

PS: Unter den Umbauten kannst du Hoffis SVS sehen mit gelber Scheibe :twisted:

Bulle

Beitrag von Bulle » 31.03.2003 21:05

Bin eh am überlegen, welche Kontrastfarbe ich wähle, wenn ich mal die Lackdose schwingen sollte (oder schwingen lasse :roll: )
Wahrscheinlich wirds ja doch blau...genau wie mein Helm und die Jacke Schwarz/Blau sind 8)

Gruß
Bulle

Sniper

Beitrag von Sniper » 01.04.2003 17:10

@Bulle

Laß bloß die Finger von meiner blauen Scheibe, du Lüstling :lol:

Gruß Sniper

Matze1980

Beitrag von Matze1980 » 03.04.2003 21:33

dann muss ich jetzt wohl mal was für die rauchgraue sagen :wink: find mit der kannste auf keinen fall was falsch machen!! zu meiner 01'er passte die jedenfalls besser als irgend was anderes :D

SVDani

Beitrag von SVDani » 06.04.2003 10:19

So, jetzt muß ich das hier auch nochmal los werden. Hab gestern eine neue rauchgraue Racingscheibe bei Ebay ersteigert. Für 61 €.

@Matze1980
Ich denke auch mit der rauchgrauen kann ich nicht viel falsch machen. Sieht bei schwarz bestimmt gut aus.

Matze1980

Beitrag von Matze1980 » 07.04.2003 15:20

SVDani hat geschrieben: @Matze1980
Ich denke auch mit der rauchgrauen kann ich nicht viel falsch machen. Sieht bei schwarz bestimmt gut aus.
hehe, sach ich doch :wink:
erzähl dann, wie's aussieht...

Antworten