Hilfe - Auspuffproblem
Hilfe - Auspuffproblem
Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe.....letzte woche hatte ich nen
netten Kontakt mit den herren in grün....Ihnen habt besonders meine
höhergelegt Thundercompetition Raceanlage gefallen...so gut, dass
sie auch gleich ne DB-messung durchgeführt haben...was soll ich sagen
war mit 107 DB dann doch n bissel zu laut...und jetzt muss ich halt bluten.
Da ich aber uneinsichtig bin und das teil weiterhin fahren werde....brauch ich eine einfache möglichkeit um im fall der fälle (auspuff wird konfisziert) schnell wieder auf den originalen zurück zu rüsten (auspuff musste gesägt werden).....wer hat eine lösung für mich...bin nicht unbedingt der grosse handwerker...schweissen und ähnliches fällt also aus.. und ist im wald auch schlecht möglich.....vielen dank für eure hilfe.....P.S. habe gehört dass manche auspuffhersteller sogar schellen zum rückrüsten anbieten...stimmt das...habt ihr vielleicht sogar sowas rumliegen/Übrig oder zu verkaufen....
netten Kontakt mit den herren in grün....Ihnen habt besonders meine
höhergelegt Thundercompetition Raceanlage gefallen...so gut, dass
sie auch gleich ne DB-messung durchgeführt haben...was soll ich sagen
war mit 107 DB dann doch n bissel zu laut...und jetzt muss ich halt bluten.
Da ich aber uneinsichtig bin und das teil weiterhin fahren werde....brauch ich eine einfache möglichkeit um im fall der fälle (auspuff wird konfisziert) schnell wieder auf den originalen zurück zu rüsten (auspuff musste gesägt werden).....wer hat eine lösung für mich...bin nicht unbedingt der grosse handwerker...schweissen und ähnliches fällt also aus.. und ist im wald auch schlecht möglich.....vielen dank für eure hilfe.....P.S. habe gehört dass manche auspuffhersteller sogar schellen zum rückrüsten anbieten...stimmt das...habt ihr vielleicht sogar sowas rumliegen/Übrig oder zu verkaufen....
Hm,
also du brauchst so eine Schelle. Gab es bei meinem NIKKO sereinmässig dazu. Verkaufen will ich sie nicht! Aber versuchs doch mal im PKW-Zubehörhandel, da gibt es solche Schellen und wohl auch etwas passendes für dich.
Gruß Peer
also du brauchst so eine Schelle. Gab es bei meinem NIKKO sereinmässig dazu. Verkaufen will ich sie nicht! Aber versuchs doch mal im PKW-Zubehörhandel, da gibt es solche Schellen und wohl auch etwas passendes für dich.
Gruß Peer
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Wenn die Kollegen weg sind könnte eine Bierdose (0,5 L) hilfreich sein. Beide Deckel absägen; das geht mit einem Taschenmesser und danach einfach mit zwei Schellen die Stücke verbinden. Sollte bis zu Hause halten.
Wie willst du denn in Zukunft fahren? Deinen Originalen Topf auf dem Rücken geschnallt oder fährst du nur noch um den Häuserblock? Ich meine nur für den Fall, dass du mal den Topf abgenommen bekommst.
Die Schellen würde ich schon mal kaufen, solche Kontrollen sind nach Murphys Gesetz immer Sonntags. Die Bierdose gibt es ja an jeder Tanke.
Schupo
Wie willst du denn in Zukunft fahren? Deinen Originalen Topf auf dem Rücken geschnallt oder fährst du nur noch um den Häuserblock? Ich meine nur für den Fall, dass du mal den Topf abgenommen bekommst.
Die Schellen würde ich schon mal kaufen, solche Kontrollen sind nach Murphys Gesetz immer Sonntags. Die Bierdose gibt es ja an jeder Tanke.
Schupo
Hi, ich fahr zwar legal, aber wie deine Kollegen einen heiss gefahrenen Auspuff abbauen würde ich doch zu gerne mal sehen. Muss ich dann auch noch Schmerzensgeld zahlen, für gegrillte Finger. Und mit unnötig festhalten bis das Töpfchen kalt ist wäre ich auch nicht einverstanden.Schupo hat geschrieben:... Ich meine nur für den Fall, dass du mal den Topf abgenommen bekommst.
Schupo
Plauder doch mal ausm Nähkästchen, ist bestimmt lustig.
Wo hast Du denn den Pott her ? Letztes Jahr auf dem Treffen war der (Inhaber ?) von dem Laden in Visbeck. Der hatte den auch drauf und war mit nem DB-Eater am experimentieren. Das war letztes Jahr und er hatte nur von einem VW-Käfer so ein gelochtes Rohr. Hörte sich übel an, war aber sehr dezent.
Vielleicht ist er schon was weiter, aber die Links funktionieren nicht und ich bin grad zu faul zum suchen
Vielleicht ist er schon was weiter, aber die Links funktionieren nicht und ich bin grad zu faul zum suchen

@Martin
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ich auch nur eine Schraube an deinem Mopped lösen würde. Nein, für den Fall das ich den Pott zur Beweissicherung brauche, baust du den vor Ort ab. Nicht weil ich es nicht kann sondern damit du nicht sagen kannst ich hätte was kaputt gemacht. Wenn du den Topf nicht abbauen willst, unerheblich ob du nicht kannst oder nicht willst, macht das ein Gutachter für dich. Und weil der nicht zum Mopped kommt, geht das Mopped zu ihm. Und damit hat sich deine Frage zum unnötigen warten erledigt.
Schupo
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ich auch nur eine Schraube an deinem Mopped lösen würde. Nein, für den Fall das ich den Pott zur Beweissicherung brauche, baust du den vor Ort ab. Nicht weil ich es nicht kann sondern damit du nicht sagen kannst ich hätte was kaputt gemacht. Wenn du den Topf nicht abbauen willst, unerheblich ob du nicht kannst oder nicht willst, macht das ein Gutachter für dich. Und weil der nicht zum Mopped kommt, geht das Mopped zu ihm. Und damit hat sich deine Frage zum unnötigen warten erledigt.
Schupo
Frage:Wo hast Du denn den Pott her ? Letztes Jahr auf dem Treffen war der (Inhaber ?) von dem Laden in Visbeck. Der hatte den auch drauf und war mit nem DB-Eater am experimentieren.
Genau vom Inhaber habe ich mir den topf übers internett bestellt.
Ist der selbe wie auf dem treffen...der DB-killer scheint aber weiter-
entwickelt zu sein. Hört sich auch mit DB-killer noch agressiv aber halt
deutlich leiser an.
Genau vom Inhaber habe ich mir den topf übers internett bestellt.
Ist der selbe wie auf dem treffen...der DB-killer scheint aber weiter-
entwickelt zu sein. Hört sich auch mit DB-killer noch agressiv aber halt
deutlich leiser an.