Seite 1 von 1

anbau sebring twister

Verfasst: 29.01.2008 21:16
von GoRide
hallo!
hab mal ne frage zum anbau des sebrings:

wenn man den originalen krümmer abgeschnitten hat, kommt ja das verbindungsrohr drauf (foto 1), oder?

dann wird auf das verbindungsrohr der endschalldämpfer geschoben und mit hilfe der federn gespannt?

wofür ist das auf foto 2 abgebildete teil?



grüße

Verfasst: 29.01.2008 21:29
von Indojaner
Hallo GoRide,


so wie ich das sehe, ist das eine Verbindungsschelle für den Original-ESD. Falls du den jemals wieder dran haben möchtest.....

P.S.Ich habe heute eine Leo an meine SV verbaut. Echt nicht schlecht, der Sound, vor allem ohne db-Killer.... :wink:

Verfasst: 30.01.2008 16:12
von LazyJoe
Rrrrrichtig..

Teil 1 brauchst du, wenn du (z.B. für den Tüv-Termin) den originalen Auspuff wieder montierst.

Teil 2 brauchst du für die Montage vom Sebring, das geweitete Ende mit der Rohrschelle wird über den Originalkrümmer gesteckt, das andere Ende in den Endtopf. Logisch oder? :D

Verfasst: 04.02.2008 16:28
von SV650SBabe
Die Schelle von Bild 1 die bräucht ich auch!!

hast die beim Kauf von dem Sebring mitbekommen?

Verfasst: 04.02.2008 16:45
von Gelöschter Benutzer 431
SV650SBabe hat geschrieben:Die Schelle von Bild 1 die bräucht ich auch!!

hast die beim Kauf von dem Sebring mitbekommen?
Ja die sollte dabei sein!

Grüße

MO

Verfasst: 04.02.2008 17:37
von SV650SBabe
@Mo

tja dann muss ich wohl mal Sebring anschreiben ob die mir noch so ne Schelle hätten. 8)
ich hab den Sebring ja auch von ibähh für kleines Geld ergattert!

oder hat einer von Euch sowas rumliegen? :roll:

Gruß

Verfasst: 12.02.2008 21:04
von GoRide
nochmal ich;)

ist das normal, dass die befestigungsschrauben so weit vorne am esd sind? kommt mir irgendwie komisch vor.... wie siehts bei euch aus?

grüße

Verfasst: 12.02.2008 21:21
von Gelöschter Benutzer 431
GoRide hat geschrieben:nochmal ich;)

ist das normal, dass die befestigungsschrauben so weit vorne am esd sind? kommt mir irgendwie komisch vor.... wie siehts bei euch aus?

grüße

Bild?

Verfasst: 12.02.2008 21:34
von GoRide
habe gedacht ich hätte das angehangen.... sorry, hoffe jetzt klappts

Verfasst: 12.02.2008 21:47
von rennbär
Könnte schon hinkommen. Mit der Haltestrebe kommst Du ja dann nach hinten zur Raste. Schraub es doch mal zusammen (ESD und Haltestrebe) und halt es dran. Offensichtlich hat Sebring schon Probleme, die richtigen Teile zu liefern bzw. entsprechend klar zu dokumentieren. Meine Haltestrebe mußte ich damals auch selber auf Maß bringen, die war zu lang. Und die Reaktionszeiten vom Sebring-Kundendienst waren noch länger...da hab ich es lieber selber angepaßt. Aber wenns denn mal dran ist, dann ist es fein.

Verfasst: 20.02.2008 21:42
von GoRide
gibts denn eigentlich (außer der einen sound-datei) kein video oder andres soundfile über den twister an ner sv 650?

bei youtube hab ich ein video gesehen, aber an ner sv vor 2003 und ich weiß nich ob das der twister ist.....

Verfasst: 22.02.2008 10:31
von c-row

HALLO.
ich bin neu hier, aber ihr habt mir schon eine menge geholfen mit euren beiträgen. dafür erstmal DANKE
allerdings hab ich nun ein kleines problem, für das ich noch keine lösung gefunden habe:

habe mir nen sebring twister geholt...leider haben die Verbindungsfedern gefehlt. die habe ich nun (per brief) nachgeschickt bekommen.

nun das problem: da ist so nen kurzer schwarzer gummischlauch um die feder. ist das nur transportschutz oder muss der drauf bleiben?

danke

Verfasst: 22.02.2008 11:22
von Banzai
Musst/kannst du dran lassen. Ist so viel ich weiß dafür da, dass wenn bei Vibrationen die Feder gegen den Auspuff "schlägt" es keine blöden Geräusche gibt, oder?

Verfasst: 22.02.2008 12:26
von c-row
danke