Blaue Cockpitbeleuchtung

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
speicher

Blaue Cockpitbeleuchtung

Beitrag von speicher » 26.05.2002 23:34

hiho,

das erste was wir freuher beim alten golf gemacht haben war das cockpit in blaues licht getaucht. wieso nicht auch bei der sv? mit den roten nadeln sieht das sicherlich nicht doof auf. leider bin ich kein schrauber und hab dort auch noch nie nen blick reingeworfen.
weiß jemand ob das ueberhaupt möglich ist?
was fuer leds/lampen muessen da rein?
wo gibts die?
hat's schon jemand?
fragen ueber fragen :)

so long
speicher

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 27.05.2002 0:49

was fuer leds/lampen muessen da rein?
Is doch klar: BLAUE! ;)

Sorry für den unkonstruktiven Beitrag, aber das musste ich loswerden :)
Schraub doch das cockpit einfach mal auseinander, kann ja so schwer nicht sein. Ist aber ne gute Ide,, vielleicht sollt eich selbst auch mal reinschaun. Aber wie oft fährt man shcon bei Dunkelheit, das man dass überhaupt sieht?

speicher

blaues licht

Beitrag von speicher » 27.05.2002 16:19

hiho,

es kommt schon öfters vor das ich mal nachts fahre. wenn ich mit auskennen wuerde hätte ich wohl nicht eine soo naive doofe frage das forum belästigt. :oops:
ich stell mal die frage anders.
hätte jemand die guete mir zu sagen was fuer lampen oder leds dahinterstecken (vielicht weiß das ja jemand der das ding schon mal aufhatte und würde mir die arbeit erspahren) und ob die sich austauschen lassen. :evil:
ergebensten dank
so long
speicher :D

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 27.05.2002 16:29

Sorry, wollte Dir nicht auf die Füße treten :oops:

Aber wie gesagt, wenn ich mal Zeit habe, schraub ich das Dingens mal auf.
Wenn bis dahin niemand anders selbiges tut, wirst Du dich gedulden müssen.

Oder hast Du vielleicht wen im Freundeskreis, der bei sowas begabter ist?

speicher

blauer dunst :)

Beitrag von speicher » 27.05.2002 18:12

hiho,

ich kenn jemand der hat seine umbaukaierre aber aufgegeben nachdem dan einer nach dem anderen kam :D
ich war grad unten und hab geguckt ich muß ehrlich sagen ich wäre zu doof das ding aufzuschrauben geschweige denn das ich es wieder zusammengesetzt kriegen würde. :D
wenn bis nächste woche keiner das puzzle lösen will werd ich mal beim kundendienst fragen (nächste woche) und mich wieder melden.

so long
speicher :o)

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 28.05.2002 0:29

Hallo,
das ist nun nicht mehr das erste mal das ich so etwas schreibe. Hast du SVS oder N? Bei der N kann ich es dir nicht genau sagen, muß aber fast genauso gehen. Du kannst nur den Tacho blau machen, beim Drehzahlmesser hat es wenig sinn, gibt farben misch masch.
1. du mußt das Kombiinstrument ausbauen und D.H. die komplette Verkleidung zerlegen bis du den schwarzen Kasten in der Hand hast.
2. du brauchst blaue Glühbirnenfarbe(gibet bei Conrad)
3. du nimmst die rechte und die mittlere Lampe raus, auf der Rückseite des Kastens sind Gummistopfen, hinter dem Tachoelement. Diese rausziehen, die Plastikfassung darunter mit einer Zange drehen und rausziehen. Nun siehst du die Birnen.
4. die rechte ganz anmalen und die mittlere halb(eine hälfte)

Die Birnen sind 1,7W und ich meine Sockel W2. Gibt es im PKWhandel und bei Conrad, etc.. Wenn du ersatzt benötigst Example mit nehmen und vor zeigen,etwas weniger Watt tun es auch. Ach so ähm die Kontrolllampen haben teilweise mehr Leistung.

Gruß Peer
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

speicher

es gibt viel zu tun........hauen wir ab :)

Beitrag von speicher » 28.05.2002 19:06

hiho,

hab ich vergese zu sagen ich hab ne S.
naja wenn nur der tacho blau ist verliert das irgendwie den sinn?!?! schade eigentlich! auserdem trau ich mir das ehrlich nicht so ganz zu.... :oops:
also muß ich sagen ist das thema leider erstmal auf eis gelegt :(
aber noch ne andere frage die vielicht etwas uebertrieben ist und wahrscheinlich auch nicht zum einsatz kommt? die freaks bauen sich unterbodenbeleuchtung an autos....würde sowas nicht auch üeberm hinterrad gut aussehen? :P also wenn man jemand in schrauber laune ist und noch ne digitalkamera zur hand hat?!?! :D

danke
so long
speicher

FellFrosch

Beitrag von FellFrosch » 28.05.2002 20:02

Jau und dann lassen wir Sie hüpfen, aber nur einmal :)

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 28.05.2002 22:14

Also wenn schon dann richtiger Showeffekt! :D
Orangerote LED's in die Bremszangen, die mit dem Bremslicht gekoppelt sind :idea: 8)

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 28.05.2002 22:36

Hm,
wo bleibt die Vergaser innen Beleuchtung oder die Aschenbecher enlüftung, ups :oops: dafür müßte man ja erst mal einen haben ?

@ speicher,
ansonsten ist irgendwo im alten Forum noch ein Beotrag wo man die Tacho und Drehzahlscheibe wechseln lassen kann.

Gruß Peer
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

speicher

showefekt

Beitrag von speicher » 29.05.2002 18:02

hiho,

ich mag showefekte wobei ich wie schon erwähnt leider kein bastler bin aber aussehen wuerd das sicherlich nicht schelcht. und geld muesste man haben :cry:
also rote leuchte unters heck die LEDs in die bremszangen :D
jetzt nur noch die frage wie krieg ich das ding dazu ohne in die kurven zu gehen das es funken sprüht :o)

so long
speicher

Mjanko
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mjanko » 29.05.2002 18:19

jetzt nur noch die frage wie krieg ich das ding dazu ohne in die kurven zu gehen das es funken sprüht
1. Gang rein > Vollgas > Kupplung fliegen lassen
:) cross
Gruß
Markus
97 er TLS / schwarz

Antworten