Komplettanlage von Shark

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Maddog

Komplettanlage von Shark

Beitrag von Maddog » 27.05.2002 8:33

Hallo SV Biker,

hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit einer Komplettanlage von Shark gemacht???

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir eine solche zuzulegen. Wahrscheinlich die Shark Competition (als Racing oder mit ABE ???).

Also, für einige Hinweise wäre ich sehr Dankbar. :lol:

sv wolf

Re

Beitrag von sv wolf » 27.05.2002 11:23

Hallo!

Ich habe die Alu Comp2000 mit ABE Topf.
Soweit kann ich nichts nachteiliges sagen, ausser vielleicht, dass der Anbau etwas Geduld erfordert weil der Krümmer mehr Teile hat als der Serienkrümmer. Wie das Ding am Fahrzeug aussieht, siehst Du in den Umbauten an meiner SVS.

Die Fahrleistung entspricht weitestgehend der Serie, das mittlere Drehzahlband wird etwas geglättet (es gibt kein merkbares Loch um die 5000rpm). Darüber hinausgehende Leistungszuwächse konnte ich nicht feststellen aber der Sound ist etwas kerniger als Original.

Ein Wort zum Racingtopf (den ich vorsorglich mit erworben habe):
Spar Dir das Geld, sofern Du nicht vor hast einen Sportluftfilter samt größerer Düsen und neuer Abstimmung vornehmen zu lassen. Ohne diese Maßnahmen bringt er nur möderischen Krawall und vermehrte Kontakte mit den Grüngewandeten :lol:

Grüße
SV Wolf 8)

Rusty

Test

Beitrag von Rusty » 27.05.2002 12:14

da gibts auf dieser page sogar einen test:
http://www.svrider.de/auspuffanlagen.htm

Maddog

Danke

Beitrag von Maddog » 27.05.2002 12:17

Danke, den hab ich mittlerweile auch gefunden.

Ich bin noch am grübeln ob es nun die ABE Ausführung oder dann doch lieber die Racingversion werden wird.

Tja, wer die Wahl hat hat die Qual. 8O

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 27.05.2002 12:31

> Ich bin noch am grübeln ob es nun die ABE Ausführung oder dann doch
> lieber die Racingversion werden wird.

Als Besitzer einer Racingtüte würde ich Dir die ABE-Ausführung empfehlen, außer Du kennst Deine Umgebung polizeitechnisch genau und willst Dich da eher selten/nicht rausbegeben. Es fährt sich schon ein wenig entspannter mit ABE.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Maddog

RE: die Grünen

Beitrag von Maddog » 27.05.2002 12:35

Bei mir in der Gegend ist es sehr ruhig. Fahre seit 3 Jahren und bin noch nie angehalten oder in irgendeine Kontrolle gekommen.

Es wird ja auch sehr viel geschrieben das der Nikko Topp mit ABE auch richtig laut ist.

Naja, mal schauen wie ich mich bis Freitag entscheiden werde. :roll:

sv wolf

Hmmm

Beitrag von sv wolf » 27.05.2002 13:12

Warum fragst Du eigentlich, wenn Du ohnehin zum Racingtopf tendierst?
Lass Dir unsere wohlgemeinten Ratschläge noch mal durch den Kopf gehen :roll:

Am Stand ist der Racing nur etwas lauter als der ABE (da wird mir Jan Zoellner auch Recht geben denke ich), aber wehe der Motor ist auf Zug und über 4000rpm.....
Das hört sich vom Fahrersitz aus an, als ob mit einem großen Motor-Tacker Nägel in dickes Blech geschossen werden :lol:
Du kannst mir glauben wenn ich sage, daß ich ein schlechtes Gewissen hatte, als ich mit dem Racingtopf Abends um 22h von der Schicht in die Siedlung fuhr :oops:

Dementsprechend weit hört Dich auch die Exekutive.....

Grüße
SV Wolf 8) (ich bin langsam zu alt für diese Schei... :lol: )

Schupo

Beitrag von Schupo » 27.05.2002 15:17

Und bevor du diesen Beitrag geschrieben hast, hast du sicherlich auch meinen mit den 95 db gefunden.
Ich habe auch den Shark Comp 2000 als high up. Hat den Vorteil, dass ich mir keine Ausrede mehr einfallen lassen muss wenn ich jemanden mitnehmen soll. Diese Option ist nämlich gestorben.

Ach ja - 95 db bei 5500 U/min mit ABE.

Schupo

Maddog

Entscheidung

Beitrag von Maddog » 27.05.2002 23:00

Vielen Dank für die vielen Tips.

Ich hab mich entschieden. Es wird der Shark Comp 2000 Carbon.

Stellt sich natürlich die Frage: Wo kaufen ???

Hat vielleicht jemand einen heißen Tip für mich wo ich den Topp etwas günstiger bekomme ??? :?: :?: :?:

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Wo kaufen?

Beitrag von SVblue » 28.05.2002 12:52

Ich habe mir letztes Jahr die Shark Competition carbon ABE (nicht 2000) in Suhl (Thür.) -Suzukihändler- gekauft. Normalerweise kostete die 1199 DM aber dort nur 999 DM, da der Händler größere Mengen einkauft.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Wumbo
SV-Rider

SVrider:

Re: Racing

Beitrag von Wumbo » 28.05.2002 13:01

Hallo,
ich kann dem guten Jan da nur zustimmen, der Scorpion war mein erster und letzter Racingtopf (an einer 2-Zylinder 8) ) Man muß ständig mit der Option fahren, nach der nächsten Kurve/Kreuzung auf Schupos Kollegen zu treffen und die Kiste nach Hause schieben zu müssen.
Also, es war zwar schön, aber ich fahre jetzt wieder mit der Originaltüte. Da wirkt die Heckhöherlegung auch gleich ganz anders....
Gruß,
Michael
Alles wird gut ....

Maddog

RE: Wo kaufen ???

Beitrag von Maddog » 28.05.2002 13:47

Ich habe gerade mal in Suhl angerufen und werde das gute Stück morgen dort abholen.

498 EUR für eine Shark COMP 2000 Carbon ABE ist doch ein absolut geiler Preis. :lol: :lol: :lol:

Wie sieht es mit der Installation aus? Schwierig oder easy ??? :?:

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 28.05.2002 14:08

Der vordere Krümme dürfte kein Problem darstellen. Der hintere hingegen war für mich und mein Werkzeug unerreichbar, also: ab in die Werkstatt, 40 DM abgeben und dran war er. :D

Viel Spaß damit!

PS: Der wird mit der Zeit recht laut gegenüber wenn er noch neu ist :P
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Maddog

Beitrag von Maddog » 28.05.2002 14:23

Na dann lass ich das lieber von meinem freundlichen Suzuki Händler machen. Ich muss mein Bienchen sowieso am Donnerstag hinbringen.

Reifenwechsel + Felgen lackieren.

Da kommt es auf ein paar Öre mehr auch nicht an.

Schupo

Beitrag von Schupo » 28.05.2002 14:54

Aber grundsätzlich sollte das Teiletauschen kein Problem sein. Ich hatte meine Anlage in 'ner guten 3/4 Stunde angebaut.

Schupo

Antworten