Ölablasschraube

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Buddy84

Ölablasschraube

Beitrag von Buddy84 » 21.02.2008 15:14

Hey!
Bin heute beim Ölwechsel wohl etwas zu grobmotorisch mit der Ablassschraube umgegangen,welche jetzt quasi so gut wie keine Kanten mehr hat.Sie ist zwar noch nicht draußen,aber ich will erstmal eine neue,bevor ich dann ein offenes Moped hier rumstehen habe.
Kann mir denn jemand eine Internetadresse verraten,bei der ich die Schraube bestellen kann?In meiner Gegend gibt es leider keinen Suzukihändler und ich bezweifle,dass mein ortsansässiger Mechaniker so eine auf Lager hat.Zumal er Kawasakihändler ist.Bei Louis habe ich nur Modelle für die SV1000 gefunden.Würden dei denn auch passen?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Gruß

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 21.02.2008 15:18

Die Ablasschraube hat ein Gewinde M12x1,25, wenn der Kawahändler was passendes hat kannst Das auch nehmen.... Bei Louis gibt es sowas leider nicht.

Gruß Dieter

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 21.02.2008 20:00

vergiss die neue dichtung nicht.

viel spaß beim öffnen der schraube.

Garry

Beitrag von Garry » 21.02.2008 21:26

Nuss die an den Flanken greift. :)
Rohrzange :D :D
Oder war das ne Inbuschraube :?:

MFG Garry

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 21.02.2008 22:25

... und Schraube beim Öffnen in die richtige Richtung drehen (wenn du unter dem Moped liegst und von unten nach oben auf die Schraube schaust, dann gegen den Uhrzeigersinn)! :wink:
Und besorg dir unbedingt die richtige Schaube mit dem richtigen Gewinde, wie Dieter schon geschrieben hat! M12 x 1,25 x 20 mm.

Buddy84

Beitrag von Buddy84 » 22.02.2008 23:30

Danke für die Antworten!
Mein Händler hat mir natürlich die falsche Schraube verkauft,was ich dann erst heute Abend gemerkt habe,als ich fluchend und mit Motorradblut bespritzt,vor meiner nun leeren Maschine kniete.Naja,dann eben morgen nochmal hin und umgetauscht... :roll:

Antworten