Luftfilter
Luftfilter
Hallo,
hab mal ne Frage:
wenn ich mich recht entsinne, hat der Orig.lufi. innen ein Rohr? Sprich oben ist der Ansaugstutzen mit einem Rohr innen und unten auf dem Boden ist die Führung zu den Seiten?
Gruß Peer
hab mal ne Frage:
wenn ich mich recht entsinne, hat der Orig.lufi. innen ein Rohr? Sprich oben ist der Ansaugstutzen mit einem Rohr innen und unten auf dem Boden ist die Führung zu den Seiten?
Gruß Peer
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
OKAY
und danke. Hab nämlich folgendes, hoffe ihr last mich nicht im Regen stehen
Hab quasi ein Vorführmoped, mit Unfall, jenes war danach im Besitz eines Susimech und der hat eben diese Röhre raus geschnitten.
Was haltet ihr davon
Hoffe auf Antworten und gruß Peer
und danke. Hab nämlich folgendes, hoffe ihr last mich nicht im Regen stehen

Hab quasi ein Vorführmoped, mit Unfall, jenes war danach im Besitz eines Susimech und der hat eben diese Röhre raus geschnitten.
Was haltet ihr davon

Hoffe auf Antworten und gruß Peer
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Lufi - Rohr
Am Besten kaufst Du Dir gleich nen K&N Lufi, der hat das Rohr innen (Meiner z.B.) nicht!!!
Gruß,
Bernhard
Gruß,
Bernhard
Klasse,
das wußte ich so weit auch schon und hilft mir nicht weiter. Ich wollte wissen was ihr davon haltet? Das ein Susimech das einfach raus cuttet. Und es muß ja irgend einen sinn machen. Weiß jemand wie die Ersatzfilter von Polo und konsorten aussehen?
Gruß Peer
das wußte ich so weit auch schon und hilft mir nicht weiter. Ich wollte wissen was ihr davon haltet? Das ein Susimech das einfach raus cuttet. Und es muß ja irgend einen sinn machen. Weiß jemand wie die Ersatzfilter von Polo und konsorten aussehen?
Gruß Peer
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Na, Du bist ja hartnäckig,
ist auch eine Idee dem normal Filter mehr Luftdurchsatz zu ermöglichen.
Irgendwann probier ich das bei meinem K+N auch aus.
Ist noch der ältere. Der neue K+N hat ja auch einen größeren
Lufteinlass.
Meine Meinung: lass ihn so und fahr damit.
Eventuell musst Du ihn zwischendurch mal aussaugen.
Könnte durch den fehlenden Einlasswulst mehr Dreck reinfallen.
Gruß Peter
ist auch eine Idee dem normal Filter mehr Luftdurchsatz zu ermöglichen.
Irgendwann probier ich das bei meinem K+N auch aus.
Ist noch der ältere. Der neue K+N hat ja auch einen größeren
Lufteinlass.
Meine Meinung: lass ihn so und fahr damit.
Eventuell musst Du ihn zwischendurch mal aussaugen.
Könnte durch den fehlenden Einlasswulst mehr Dreck reinfallen.
Gruß Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.
und trotzdem geschwiegen haben.
Tschu,
dann werde ich den guten Menschen eben mal selber fragen was er dazu meint und das Ergebniss hier posten falls es noch jemand interessiert.
Und app. hartneckig, manchmal muß man das hier einfach sein sonst schaut alles einmal ins thema rein und es hat sich gegessen. Sprich man bekommt doch keine Antworten.
Gruß Peer
dann werde ich den guten Menschen eben mal selber fragen was er dazu meint und das Ergebniss hier posten falls es noch jemand interessiert.
Und app. hartneckig, manchmal muß man das hier einfach sein sonst schaut alles einmal ins thema rein und es hat sich gegessen. Sprich man bekommt doch keine Antworten.
Gruß Peer
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
So,
jetzt das Ergebniss meiner Befragung, für den Fall das es noch jemanden außer mir interessiert. Kommentar: das gibt mehr Ansauggeräusch und mehr nicht. Wieso hat der dann nich noch die Dämmatte entfernt?
Is mir auch egal.
Gruß Peer
jetzt das Ergebniss meiner Befragung, für den Fall das es noch jemanden außer mir interessiert. Kommentar: das gibt mehr Ansauggeräusch und mehr nicht. Wieso hat der dann nich noch die Dämmatte entfernt?
Is mir auch egal.
Gruß Peer
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
- Mjanko
- SV-Rider
SVrider:
Hallo Anaconda !
Ich hab mir jetzt schon seit längerer zeit gedanken dazu gemacht, warum dieses Rohr da drin ist. Mir sind da folgende Punkte eingefallen:
1. Geräuschdämmung (Das sagen alle)
2. Beruhigung des Luftstromes in der Airbox
Begründung für 2.
Da ich es selbst mit dem BMC Filter probiert habe, und ASchmeller mit dem K&N Filter der ersten Generation. Beide haben kein "Ansaugrohr"
Keiner von uns beiden, konnte eine Leistubgssteigerrung erzielen, (Bei mir wurde mit Lambdatester und anderen Düsen etc. probiert) hatten auch beide fast das selbe Ergebnis. Ca. -2 PS
Da ich von anderen, die es auch Probiert haben, keine vorher/nachher Messung gesehen habe, glaube icht nicht das es damit mehr Leistung gibt.
Da diese beiden Luftfilter kein Ansaugrohr haben und die Leistung reduziert haben, und K&N jetzt einen neuen Filter mit "Ansugrohr" ausliefert, kann ich mir gut vorstellen, das dieses Rohr zur beruhigung des Luftstromes in der Airbox ist.
Also: Unsere SV reagiert sehr allergisch auf einen "unruhigen Luftstrom" in der Airbox.
Was sagen die Fachleute dazu???
Ich hab mir jetzt schon seit längerer zeit gedanken dazu gemacht, warum dieses Rohr da drin ist. Mir sind da folgende Punkte eingefallen:
1. Geräuschdämmung (Das sagen alle)
2. Beruhigung des Luftstromes in der Airbox
Begründung für 2.
Da ich es selbst mit dem BMC Filter probiert habe, und ASchmeller mit dem K&N Filter der ersten Generation. Beide haben kein "Ansaugrohr"
Keiner von uns beiden, konnte eine Leistubgssteigerrung erzielen, (Bei mir wurde mit Lambdatester und anderen Düsen etc. probiert) hatten auch beide fast das selbe Ergebnis. Ca. -2 PS
Da ich von anderen, die es auch Probiert haben, keine vorher/nachher Messung gesehen habe, glaube icht nicht das es damit mehr Leistung gibt.
Da diese beiden Luftfilter kein Ansaugrohr haben und die Leistung reduziert haben, und K&N jetzt einen neuen Filter mit "Ansugrohr" ausliefert, kann ich mir gut vorstellen, das dieses Rohr zur beruhigung des Luftstromes in der Airbox ist.
Also: Unsere SV reagiert sehr allergisch auf einen "unruhigen Luftstrom" in der Airbox.
Was sagen die Fachleute dazu???
Zuletzt geändert von Mjanko am 21.06.2002 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Markus
97 er TLS / schwarz
Markus
97 er TLS / schwarz
- Schakal
- SV-Rider
-
SVrider:
Bin zwar kein Fachmann, aber das kann ich mir auch gut vorstellen. Und die Airbox ist ein Thema, das so komplex ist, dass man schon Spezi sein muss, um Aussagen darüber machen zu können. Ich würde aber sagen, viel hilft hier eher nicht viel.Mjanko hat geschrieben:Da diese beiden Luftfilter kein Ansaugrohr haben und die Leistung reduziert haben, und K&N jetzt einen neuen Filter mit "Ansugrohr" ausliefert, kann ich mir gut vorstellen, das dieses Rohr zur beruhigung des Luftstromes in der Airbox sorgt.
Heißt die Airbox bei den Tourenwagen nicht Black Box? Holen die nicht Leistung aus den Kisten, in dem sie die Airbox und die damit verbundene Luftzufuhr optimieren?
Dazu fällt mir doch eine Geschichte ein: Als ich mal bei der Dekra war, war einer mit seinem Z3 Coupé. Der hat so eine Black Box in seine Kiste einbauen lassen und wollte das Ding eintragen lassen. Das Teil hat sich über die gesamte Länge des Motorraums erstreckt - gewaltig!
Lars