Moin zusammen,
Wer hat Erfahrungen mit der farblichen Gestaltung unseres Mopeds?
Speziell interessiert mich folgendes:
Welcher Untergrund sollte wie vorbehandelt werden?
Welche Farben nimmt man?
Haften die Airbrushfarben, was sollte man beachten?
Welche Art von Schutzschicht ist zu empfehlen?
Bin für alle Hinweise dankbar. Auch solche, wo es gute Brusher gibt.
Gruß,
Uwe
Lackierung / Farbaufbau / Airbrush
- svsyellow
- SV-Rider
SVrider:
Lackierung / Farbaufbau / Airbrush
... und läuft und läuft und läuft ...
In Google habe ich mal "Airbrush Hamburg" eingegeben. Das liefert z. B. http://www.newart.de/airbrush.htm. Auf der Seite gibt es auch ein Forum, wo Dir wohl jemand näheres sagen kann.
Nach dem, was ich von einem Airbrusher hörte, wird bei Airbrush eher wasserlösliche Farbe verwendet. Fixiert wird das Gemälde dann mit Klarlack oder sowas ähnlichem.
Ein Virtuose in Sachen Motorrad-Lackierung ist Peter Stücker.
Schöne Grüße aus RE
Nach dem, was ich von einem Airbrusher hörte, wird bei Airbrush eher wasserlösliche Farbe verwendet. Fixiert wird das Gemälde dann mit Klarlack oder sowas ähnlichem.
Ein Virtuose in Sachen Motorrad-Lackierung ist Peter Stücker.
Schöne Grüße aus RE
Hi Uwe,
gibt's schon was neues zur Lackierung?
Wie findest Du den von P. Stücker lackierten Hubschrauber? Überlege mir, meine blaue SV auch ein bisschen in die Richtung gehend verschönern zu lassen... (nicht das sie es nötig hätte)
Schöne Grüße
Michael
gibt's schon was neues zur Lackierung?
Wie findest Du den von P. Stücker lackierten Hubschrauber? Überlege mir, meine blaue SV auch ein bisschen in die Richtung gehend verschönern zu lassen... (nicht das sie es nötig hätte)
Schöne Grüße
Michael
- svsyellow
- SV-Rider
SVrider:
Hi,
das wird wohl was für den Winter werden, im Sommer fahre ich dann doch ganz gerne mit dem Teil durch die Gegend.
Ansonsten, ordentlich vorbehandeln, Grundieren wenn nötig, brushen, Lackieren lassen ...
...schaun 'mer mal
Uwe
p.s.: Der Heli sieht ganz nett aus!
das wird wohl was für den Winter werden, im Sommer fahre ich dann doch ganz gerne mit dem Teil durch die Gegend.
Ansonsten, ordentlich vorbehandeln, Grundieren wenn nötig, brushen, Lackieren lassen ...
...schaun 'mer mal
Uwe
p.s.: Der Heli sieht ganz nett aus!
... und läuft und läuft und läuft ...