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Nur mal so ne Idee zum Thema Doppel-Auspuff...
Verfasst: 28.05.2002 18:24
von Bernhard
...hat eigentlich einer von Euch schon mal geschaut, ob die serienmässige doppel-Anlage der V 650 Raptor an unsere SV anzuschrauben geht???????
Würde mich sehr reizen das Ganze!!
Hat wer Info´s dazu???
Schliesslich ist das ne abgenommene Serienanlage mit sicherlich mehr Durchlass, da die Raptor auch 2 PS mehr hat....
Nachdenklicher Gruß,
Bernhard
V Raptor
Verfasst: 28.05.2002 20:53
von Maddog
Hab mich gerade mal schlau gemacht. Der Motor der V Raptor ist exakt der, der SV.
Demnach müßte es passen.
Probleme könnte es evtl. bei dem hinteren Krümmer (anderer Rahmen) oder bei der Endtopfbefestigung.
Wir sollten das mal im Auge behalten.

Verfasst: 28.05.2002 21:01
von SVblue
Bin mir nicht sicher aber ich meine mal gehört zu haben, das der Motor bei der Raptor in einem etwas anderem Winkel eingebaut ist. Somit würde dann die Auspuffanlage an der SV ebenfalls anders hängen. Ob's dann noch passt weiß ich nicht.
Verfasst: 28.05.2002 21:10
von Bernhard
hat also wohl wirklich noch keiner so weit gedacht....wenn Maddog gar erst noch herausfinden muss, dass der Motor der gleiche ist....armes Deutschland.......naja, muss ich mich wohl mal selbst drum kümmern, auf Bildern scheinen die Motor-Einbauneigungen der beiden Modelle gleich zu sein, und Halterungen für die Töpfe zu kreieren/modifizieren soll wohl nicht das Prob sein...Bastler an die Front!!!
Jemand ausser mir noch interessiert??
Verfasst: 28.05.2002 21:16
von Mjanko
Hallo Bernhard!
Interrese schon, aber woher die Anlage nehmen? Original zu teuer, und bei den geringen Zulassungszahlen, ist es bestimmt schwierig eine gebrauchte ohne Kratzer zu bekommen.
Verfasst: 28.05.2002 21:40
von Maddog
Um alle Gegenteiligen Meinungen aus dem Weg zu räumen hier der Originaltext vom AVD.
Cagiva erweitert - ermuntert vom Erfolg der 1 000-ccm-Modelle - die Baureihe der unverkleideten Bikes um die Raptor 650 (14 340 DM) und die V-Raptor 650 (14 840 DM). Bei den Motoren greifen die Vareser wieder auf Suzuki-Triebwerke zurück: [color=#ff0012]Die in den kleinen Raptoren verwendeten V2-Aggregate stammen aus der SV 650.[/color]
Verfasst: 28.05.2002 21:49
von SVblue
Die Motoren sind definitiv die gleichen aber beim Einbauwinkel bin ich mir da nicht ganz sicher.
Verfasst: 28.05.2002 21:51
von Maddog
Verfasst: 28.05.2002 21:57
von SVblue
Ich hab's auch nicht aus dem Internet. Entweder vom Kawa-Händler um die Ecke, denn der hat 'ne Raptor oder aus einer Zeitschrift.
Da der Rahmen der Raptor anders ist als der der SV (ich glaube das sieht man

) könnte es wirklich so sein, daß die Aufhängung des Motors etwas anders ist. Der Motor muß doch bloß 1cm höher sitzen als der der SV und schon könnte es Problemchen geben bei diesem Umbau.
Verfasst: 28.05.2002 22:41
von Anaconda
Hallo,
die Frage taucht nicht zum ersten mal auf, aber irgend wie gab es bisher nicht so viel resonanz, benutzt mal die Suchfunktion. Darüber nachgedacht hab ich auch schon, sieht auch passend aus. Aber jetzt hab ich meinen NIKKO und der bleibt dran. Würde mich aber interessieren ob's paßt.
Gruß Peer
Verfasst: 29.05.2002 6:29
von Da Säääß
Wenn der Geldbeutel passt kann man zumindest alles passend machen und ja wir hatten das schonmal und zwar im alten Forum. Die Mehrleistung der Cagiva resultiert aber nicht nur aus der Auspuffanlage. Muß mal nachschaun.
Verfasst: 29.05.2002 21:49
von Anaconda
Hallo,
die Raptor hat ja auch kein Loch mehr in Drehmoment und Leistungskurve. Soweit ich weiß hat die auch eine andere Airbox. Die Vergaserbedüsung soll identisch sein.
Gruß Peer
Wenn's das nur für die SV geben würde
Verfasst: 30.05.2002 14:10
von Schakal
Die Auspuffanlagen von Shark sind ja schon geil, aber wenn es das geben würde, wüßte ich, wofür ich sparen würde.

Gibts aber leider nicht für die SV.

Schade, schade.
Lars
Verfasst: 30.05.2002 14:18
von Schupo
Also wenn der Motor gleich ist und die Rohrführung auch nur annähernd ähnlich ist wie bei der Sv sollte der Umbau keine großen Probs mit sich bringen. Die meisten Rohrteile sind doch recht handlich und lassen sich von einem guten Rohrverbieger (da wa doch mal einer mit Ahnung hier) modfizieren. Grundkenntnisse vom Rohrebiegen habe ich auch noch. Am Umbau hätte ich auch interesse aber kaum Zeit und wo liegt überhaupt Jork???
Schupo
Verfasst: 30.05.2002 21:46
von Anaconda
Hm,
soweit ich weiß im "Alten Land" , das ist zwischen Hamburg und Cuxhaven, oder sollte ich mich täuschen. Da wo die ganzen halsabschneiderischen Reedereien sitzen, nichts gegen dich Bernhard.
Mit den richtigen Geräten ließen sich die Krümmer anpassen.
Gruß Peer