lenker montage auf sv Bj-02

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Plips

lenker montage auf sv Bj-02

Beitrag von Plips » 20.05.2008 21:51

hallo

hätte gern einen breiteren lenker auf meiner SV. könnt ihr mir was empfehlen? muß ich was verlängern? auf was muß man achten? welche länge hat der original?

viele fragen :-)

Danke

derPöbel

Re: lenker montage auf sv Bj-02

Beitrag von derPöbel » 20.05.2008 22:09

LSL Superbike, is fast wie der originale, meiner Meinung nach Geldverschwendung

LSL Streetbar, 81cm past ohne probleme, züge müssen bischen umverlegt werden aber länge passt (beim N modell)

Plips

Beitrag von Plips » 20.05.2008 22:25

danke

und was ist der unterschied zwischen stahl und alu? außer material! :-)

was heißt modell n??? habe bei louis kein modell n gefunden?

danke

exbandit1200

Beitrag von exbandit1200 » 21.05.2008 13:09

Alu / Stahl = gleiche Abmessungen, Unterschied in Material und Preis und Innendurchmesser.

Nachteil Alu:
du kannst die org. Lenkergewichte nicht mehr verwenden und brauchst andere
Alu knickt eher als Stahl im Falle eines Falles, der Stahllenker verbiegt nur

Vorteil Alu:
Optik, wer's matt mag oder in verschiedenen Farben, Stahl nur verchromt oder schwarz.
Gewicht, ist aber im Gramm Bereich = uninteressant.

Würde nur Stahl nehmen.

Gruß vom ExBandit1200

fantaV2

Beitrag von fantaV2 » 22.05.2008 9:10

Plips hat geschrieben: was heißt modell n??? habe bei louis kein modell n gefunden?
n ist die unverkleidete (nakte) sv. die verkleidete ist die s.

DaRock

Beitrag von DaRock » 22.05.2008 17:11

habe einen ABM Superbike lenker aus alu an meiner sv650 N BJ00 und bin mega zufrieden ... DEUTLICHER unterschied zum originalen lenker ...

fährt sich super

die abm lenker von hein gerike sind ein bisschen billiger als die lsl von louis

bernhard

Plips

Beitrag von Plips » 22.05.2008 18:15

Danke für eure Antworten!

wie sind die originalen Abmessungen vom Lenker??? hat die wer???

will eigentlich nur nen breiteren Lenker weil ich immer dazu neige weiter nach außen zu greifen. dürfte für mich zu schmal sein. noch aufrechter will ich nicht sitzen!

damit ich weiß welcher der richtige is für mich??? gibt auch so viel verschieden punkto Abmessungen!

verwirrt mich.

danke

DaRock

Beitrag von DaRock » 22.05.2008 23:06

also mit einem suberbike lenker sitzt du schon aufrechter

dann wäre für dich eher der streetbar lenker interessant, der ist nicht nach oben gekröpft wie der originale bzw der sbk-lenker ...

bernhard

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 23.05.2008 11:22

DaRock hat geschrieben:also mit einem suberbike lenker sitzt du schon aufrechter
Es sei denn, du nimmst den flachen Superbikelenker von LSL, damit sitzt man nicht aufrechter, sondern eher ein Tick mehr nach vorne.
Der ist mit 74 cm so ungefähr 6 cm breiter als der originale Lenker und fährt sich aufgrund der angenehmen Kröpfung sehr schön.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

exbandit1200

Beitrag von exbandit1200 » 23.05.2008 11:57

ja, glaube der flache LSL wäre der richtige für dich.

Hatte selbst mal einen Streetbar drauf - war mir zu unhandlich, speziell in engen Kurven oder Kehren, der zieht dich gewaltig übern Tank beim Lenken, ist nicht gerade relaxt ... Hab den dann gekürzt auf 76cm, hat aber nicht viel gebracht. Wurde erst mit dem SBL wieder angenehmer.

Gruß vom ExBandit1200

Plips

Beitrag von Plips » 25.05.2008 14:37

habe mir jetzt doch den streetbar gekauft und wollte gerade montieren! geht nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bitte um hilfe!!! der lenker steht an den zwei federgabelschrauben an. weil der lenker ja flacher is als der originale! was tun??? doch superbikle flach kaufen??? oder kann man was anderes schnelles an einem sonntag tun??? ohne großen aufwand!

danke im voraus!!!

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 25.05.2008 14:43

Entweder brauchst Du eine Lenkerhöherlegung,
oder Du setzt die Gabel ein Stück runter...

Wie weit ist die Gabel bei Deiner SV durchgesteckt?
Gruß Nils

Plips

Beitrag von Plips » 25.05.2008 14:49

sorry kenn mich nicht so gut aus! kann dir nur sagen das die gabel stifte zwei zentimeter raus schauen ab muttern ende! hilft dass? wenn die stifte einen zentimeter weiter unten wären würde es sich ausgehen!

danke

exbandit1200

Beitrag von exbandit1200 » 25.05.2008 18:31

Nehme an du hast ein 2002er Modell ....

Probehalber einfach erstmal beide Stifte in der Mitte vollständig reindrehen. Dadurch wird die Vorspannung erhöht, dh. sie sinkt nicht mehr so tief ein beim Aufsitzen. Wird teilweise wieder egalisiert, weil du ja jetzt deutlich mehr Gewicht über die andere Sitzhaltung aufs Vorderrad bringst. Dann den Stift wieder so weit rausdrehen, bis er knapp vor der Lenker ist.

Achtung Fahrverhalten ändert sich - aber mehr durch den anderen Lenker, also laß es erstmal locker angehen.

Gruß vom ExBandit1200

DaRock

Beitrag von DaRock » 26.05.2008 9:08

bei mir stehen die gabelholme gerade mal 6mm über die gabelbrücke über :?:

bock das bike vorne mal auf, bis das rad in der luft ist und öffne die klemmschrauben der gabelbrücken ... dann schiebst du die holme einfach ein stück hinunter ...

schau, dass du beide gleich weit runter schiebst ... am besten mit einer schiebelehre messen

freund von mir hat den streetbar auf der bandit und da passt es auch ... die gabel dürfte ja auch ziemlich ähnlich sein ...

bernhard

Antworten