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Stahlflexleitung montiert - und wie gehts weiter?
Verfasst: 26.04.2003 18:57
von Bombwurzel
Hab eben den letzten Handschlag an meinen Stahlflexleitungen getätigt.
Bremse ist entlüftet, Flüssigkeitsstand ist wieder normal und bremsen tut sie auch ganz prima.
Erstmal hab ich's nur vorne montiert. Zum Einen hat es länger gedauert als geplant, zum Anderen reichten 250ml dann doch nicht ganz für vorne und hinten - da kamen ewig noch Luftblasen...
Leider ergab sich nach der Montage ein wichtiges Problem.
Die Schellen, an denen die Bremsleitung an der Gabel befestigt wird, sind nun leider viel zu groß.
Ich hab nun die Bremsleitung erstmal mit nem Kabelbinder notdürftig befestigt, bin aber mit der Lösung alles andere als zufrieden.
Wie habt ihr das Problem gelöst?
Wo bekomme ich ggf. kleinere, passende Schellen?
Verfasst: 26.04.2003 19:32
von SVFreak
Ich habe an meiner GSX-R damals grommets (kleine Gummipuffer) genommen - ging super !
Weiß ja nicht wie schön Du es haben willst aber als billige Lösung kann ich selbstvulkanisierendes Tape empfehlen, daß dann auf die richtige Breite (so, daß oben und unten nix übersteht) zurechtgeschnitten wird und den Zwischenraum füllt !
Verfasst: 26.04.2003 19:43
von Bombwurzel
SVFreak hat geschrieben:Ich habe an meiner GSX-R damals grommets (kleine Gummipuffer) genommen - ging super !
Gut, die originalen Gummipuffer hab ich ja noch, leider sind die ebenso wie die Schellen reichlich zu groß.
Hab schon überlegt, ob ich die einfach der Länge nach aufschneide und dann passend mache.
Verfasst: 26.04.2003 21:48
von Shiver Blitz
Ich habe meine Stahlflexschläuche durch die Originalen Gummis laufen lassen ohne irgendwas. Die Schläuche bewegen sich ja während des Lenkens nicht. Alles sitzt wie es sitzt. Nur die Gummis von den originalen Bremsschläuchen ab zu bekommen war das Problem. Die waren bei mir wie verschweißt.
Verfasst: 27.04.2003 13:29
von bswoolf
hab ich auch wie blitz gemacht. ist jetzt eben mehr eine gummigepolsterte führung.
Verfasst: 27.04.2003 15:21
von SVFreak
Wenns klappt ist ja gut !
Ich wäre da trotzdem vorsichtig - wegen scheuern.
Auch wenn es Stahlflex sind und trotzdem noch Gummireste dazwischen, können eben diese Gummireste eine Litze der Stahlummantelung gegen eine andere scheuern lassen. Es dauert zwar bis sie dann durch sind, aber es wäre doch schade drum, oder ?!
Verfasst: 27.04.2003 15:37
von Shiver Blitz
Es scheuert aber nix!!!

Verfasst: 27.04.2003 15:46
von SVienna
servus!
ich hab mal schnell in nem katalog nachgeblättert und geschaut was die leitungen kosten.........130€ nur vorne...kann das sein? oder ist das ein kompletter satz?
mfg andi
Verfasst: 27.04.2003 16:17
von SVFreak
SVS Blitz hat geschrieben:Es scheuert aber nix!!!

Wie gesagt -
kann !'8)'
Verfasst: 27.04.2003 16:17
von SVHellRider
bswoolf hat geschrieben:hab ich auch wie blitz gemacht. ....
Ich auch

Verfasst: 28.04.2003 8:28
von Bombwurzel
SVienna hat geschrieben:servus!
ich hab mal schnell in nem katalog nachgeblättert und geschaut was die leitungen kosten.........130€ nur vorne...kann das sein? oder ist das ein kompletter satz?
mfg andi
Ja, der Preis stimmt - ich hab für vorne und hinten zusammen fast 180 Euro hingeblättert.
Seit wenigen Tagen tummeln sich im Forum ein paar Beiträge über billigere Anbieter, musst du mal suchen.
Mehr als 120 Euro für den kompletten Satz (vorne und hinten) muss man wohl nicht bezahlen.
Verfasst: 29.04.2003 19:58
von ATZE
SVS Blitz hat geschrieben:Ich habe meine Stahlflexschläuche durch die Originalen Gummis laufen lassen ohne irgendwas. Die Schläuche bewegen sich ja während des Lenkens nicht. Alles sitzt wie es sitzt. Nur die Gummis von den originalen Bremsschläuchen ab zu bekommen war das Problem. Die waren bei mir wie verschweißt.
Mach ich auch immer so..............