Fußrasten-Knieschleifer.

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
deniz

Fußrasten-Knieschleifer.

Beitrag von deniz » 21.06.2008 14:54

Hi, ich hab folgendes problem ich hab mir nen Lederkombi mit Knieschleifern geholt und hab die dann im nächsten Kreisverkerhr gleich mal ausprobiert, blöd war nur das bevor ich mit den knien runter gekommen bin meine linke Fußraste geschliffen und das ist nicht die originale wo wegklappt sondern die versetzten von LSL die aber Star sind!natürlich hats mich dan ausgehebelt un ich lag da....ich hab dann mal den reifen angekuckt da hat ich bestimmt noch 2mm angststreifen also lags nich am reifen,sondern defenitiv an den rasten, die originalen hab ich leider nicht(hat mir der vorbesizter nicht mitgegeben...)

Hab ne SV 650 N 03 , mit Heckhöherlegungssatz und SB-Lenker, und eben die LSL fußrasten

nun meine frage mit welcher fußrasten anlage sind solche schräglagen ohne probleme möglich würd halt gern mein knie aufm boden haben :)

und kann ich mich bei LSL beschweren? Darf man sowas überhabt speziel für ein motorrad verkaufen das einen aushebelt

gruß Denis

Dragol
SV-Rider

Re: Fußrasten-Knieschleifer.

Beitrag von Dragol » 21.06.2008 15:18

deniz hat geschrieben:...
nun meine frage mit welcher fußrasten anlage sind solche schräglagen ohne probleme möglich würd halt gern mein knie aufm boden haben :)
und kann ich mich bei LSL beschweren? Darf man sowas überhabt speziel für ein motorrad verkaufen das einen aushebelt
gruß Denis
Hallo Denis, sei willkommen bei den SVridern. :)

Auch wenn Dir meine Antworten nicht gefallen werden:
a)
Knieschleifen ist mit jeder Rastenanlage möglich, Du hast es einfach grundlegend falsch angestellt. Üb sowas am besten aufm Kringel und unter fachkundiger Anleitung.
Und lerne dabei gleich mal warum Knieschleifen nix fürs normale Straßenfahren ist, sondern nur für die Renne.

b)
Du hast von den starren Rasten gewusst und den Sturz durch große Schräglage des Fahrzeugs trotzdem vorsätzlich provoziert. Warum soll nun Hersteller dafür verantworlich sein?
(Wenn Du sowas öfter vorhast sind die klappbaren Rasten wohl besser für Dich geeignet.)
Zuletzt geändert von Dragol am 21.06.2008 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Troubleshooter

Beitrag von Troubleshooter » 21.06.2008 15:20

1. Wirst du jetzt erstmal von den ganzen konservativen Opas verarscht, aber das soll nicht meine Sorge sein...
2. Ist es ein wenig schwieriger mit nem "n" Lenker Hang off zu machen, vor allem wenn du kürzere Arme hast, du kommst mit dem Oberkörper nicht weit genug nach innen.
3. Brauchst du die richtige Position vom Becken, du musst beim Hang off "schief" auf dem Motorrad sitzen, das innere Knie muss weiter nach vorne! Genauso der restliche Oberkörper.
4. Kanns sein dass du dein Knie einfach nicht weit genug abgewinkelt hast. Ich hab das ein oder andere Mal nen Krampf in der Hüfte bekommen, als ich die erste Male in die Hang off Position bin. Muss auch dazu sagen dass ich jetzt net so gelenkig bin mit den Beinen (muss mehr üben :roll: ).
5. Sind die originalen Rasten der N weiter unten als die der S, wenn du wirklich Knieschleifen willst, dann solltest evtl. noch höher mit den Rasten oder gleich ne Sportler kaufen.
6. Gehört Hang off im Alltag nicht auf die Straße, aber ich finde man sollte es durchaus mal probieren. Nur wenn's geht nicht beim Kreisverkehr (da bekommst doch nen Drehwurm?) und nicht an viel befahrenen Orten, du sollst ja keine Gefahr für andere sein.
7. Rasten gehören klappbar! Alles andere ist eine Gefahr für dich und den Rahmen der SV.

Mehr fällt mir nicht ein. Mach doch mal nen Kurven-/ oder Renntraining..

Edit: Wie stellst du deine Füße auf die Rasten und wie belastest du die Rasten? Immer die äußere Fußraste belasten und in der Kurve nur mit den Fußballen auf den Rasten stehen!

deniz

Beitrag von deniz » 21.06.2008 17:02

Ja die fußrasten sinn jetz eh hin, meint ich ich sollt mir die originalen holen oder die versetzten von LSL wo der raste weggklappt? sind halt etwas teurer

thx für die schnellen antworten des forum is echt super

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 21.06.2008 17:45

wenn du unbedingt hang off machen willst kauf dir halt lieber welche die klappen, die sind allemal günstiger als auffe omme zu fliegen und das möppi zu schrotten ;)

Maverik-SV650 S

Beitrag von Maverik-SV650 S » 21.06.2008 17:59

Servus,

also ich fahre jetzt auch seid paar monaten ne SVS...also ich habe die LSL Racing Rasten dran also die klappbaren.

Reifen ist auf beiden Seiten komplett abgefahren und Knie schleifen immer wenn ich es will und hatte noch keine Probleme mit den Rasten.

Also wie auch schon die anderen gesagt haben musst bissel mehr deine 4 Buchstaben auf dem Sitz bewegen und schön mit dem Knie zur Straße dann klappt das schon.

Ich versuch mal bei Gelegenheit ein Bild von meiner Kurvenlage zu machen muss nur meine Freundin dazu animieren sich mal an den Straßenrand zu stellen :D

Gruß Mav

deniz

Beitrag von deniz » 21.06.2008 18:04

aso alles klar dankeschön. meinst die originalen würden s auch tun die von suzuki die klappen ja auch weg

Maverik-SV650 S

Beitrag von Maverik-SV650 S » 22.06.2008 18:38

ja klar kannst auch die originalen lassen

littlebanni

Beitrag von littlebanni » 26.07.2009 22:27

servus,
war heut auch wieder schleifend unterwegs (knie und raste, sv n). hab mich früher immer recht ungeschickt angestellt, wenn man erstmal den dreh raus hat ist es aber kein hexenwerk mehr!
würde dir auf jeden fall klappbare rasten empfehlen, egal ob zubehör oder suzuki. was passieren kann mit festen musstest ja jetzt leider am eigenen leib erfahren.
am besten gehst zum üben auf ne nahegelegen rennstrecke o.ä. wie heftig man allerdings knie-schleifen und hang-off im öffentlichen strassenverkehr betreiben soll sei dahingestellt, ein schönes gefühl ist es auf jeden fall :D

gruss

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 27.07.2009 8:30

N oder S, Streetbar-Lenker oder Stummel.

Eigentlich gehts mit jeder Maschine. Nen Kumpel blärrt auch ständig, dass das nicht mit seiner Naked gehen soll.

Wenn mans richtig übt und sich richtig raushängt gehts auf jeder Maschine.

MFG Jonny

Martin650

Beitrag von Martin650 » 27.07.2009 9:16

nur mal so am Rande:

die Strasse muss zum Knie kommen, nicht das Knie zur Strasse. So verkrampfte Knieschleifübungen auf öffentlichen Strassen sind super gefährlich und sollte eigentlich verboten werden.

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 27.07.2009 10:50

Martin650 hat geschrieben:nur mal so am Rande:

die Strasse muss zum Knie kommen, nicht das Knie zur Strasse. So verkrampfte Knieschleifübungen auf öffentlichen Strassen sind super gefährlich und sollte eigentlich verboten werden.
Auch aufm Supermarkt-Parkplatz Sonntags ohne Menschen und Autos?!

MFG Jonny

Martin650

Beitrag von Martin650 » 27.07.2009 11:22

Jonny hat geschrieben:
Martin650 hat geschrieben:nur mal so am Rande:

Auch aufm Supermarkt-Parkplatz Sonntags ohne Menschen und Autos?!

MFG Jonny
Da finde ich es lächerlich, wenn man sich mal bewusst macht, für was Hang-off mit Knie aufm Boden gedacht ist. Sicher nicht für Geschwindigkeiten um die 30 Km/h auf einen Mickey-Maus-Kurs. Knieschleifen lernt und übt man auf einer Rennstrecke ohne Gegenverkehr bei den richtigen Geschwindigkeiten, wo dieser "Schräglagensensor" auch sinnvoll ist. Wenn alles so einfach wäre, dann wäre ja jeder Landwirt aufm Trecker ein potentieller Rallyweltmeister. Schliesslich fährt er den ganzen Tag durchs Gelände :rofl:

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 27.07.2009 11:56

immer dran denken wenns schleift, handelt es sich um einen fahrfehler!!!

ps: die die beim anbremsen ihr knie schon als blinker rausklappen, die sind mir die liebsten, einfach aussen dran vorbei und gut iss :mrgreen: , natürlich mit knie am tank, ich mach mir doch meine kombi net kaputt :evil:

Ugly

Beitrag von Ugly » 27.07.2009 12:02

Zum Thema mit "meinem Bike geht das nicht!" kann ich nur das hier sagen:

http://www.youtube.com/watch?v=GDbWSkTwJdk

Es geht sicherlich fast mit jedem Zweirad. Aber wohin solche Hinweise führen sehen wir ja im ersten Beitrag. Die schönen Rasten, welche Schande die einfach so wegzuwerfen! Die Mutti sollte dir das Mopped für den Rest des Sommers wegnehmen :wink:

Antworten