Sagt mal, sind die Auspuffanlagen der neuen (2003'er) SV650S und der älteren Modelle vom "Rohrverlauf" ähnlich / identisch ? Für das neue Modell gibt es nämlich leider noch keine Auspuffanlagen / Endtöpfe. Und am Sound würde ich gerne so schnell wie möglich was machen. Und durch einen anderen Endtopf sollte auch etwas mehr Leistung bereit stehen. Die neue hat ja einen U-Kat. Oder täusche ich mich jetzt bezüglich der Leistung ?
Viele Grüsse
Never
Auspuff...
Leistung hin oder her...aber bislang hatten alle getesteten neuen SV's mehr Leistung als die alten.
Und den Sound finde ich bei den neuen auch etwas grummeliger.
Was mir aber komisch vorkommt ist der Durchmesser des Rohres, das vom Sammler zum Topf geht. Das sieht irgendwie ein wenig dicker aus als bei der alten.
Zudem läuft das Rohr auch in eine andere Richtung wie vorher.
Also wenn man eine Auspuffanlage der álten SV montiert, muß man bestimmt das Verbindungsrohr ein wenig richten. (meine Meinung)

Und den Sound finde ich bei den neuen auch etwas grummeliger.
Was mir aber komisch vorkommt ist der Durchmesser des Rohres, das vom Sammler zum Topf geht. Das sieht irgendwie ein wenig dicker aus als bei der alten.
Zudem läuft das Rohr auch in eine andere Richtung wie vorher.
Also wenn man eine Auspuffanlage der álten SV montiert, muß man bestimmt das Verbindungsrohr ein wenig richten. (meine Meinung)

U-Kat
Die Unterschiede liegen sicherlich am U-Kat. Anders kann ich mir die Unterschiede nicht erklären. Oder vielleicht noch wegen der Einspritzung. Kann sein, daß der Staudruck anders sein muß und durch unterschiedliche Rohrdurchmesser realisiert wurde. Ich werde wohl warten bis eine Tüte von BSM auf dem Markt ist. Hab denen vorhin eine Mail geschickt. Mal sehen was für eine Antwort kommt.
Never
Never
also bei ambis bike shop steht der neue shark für die neue schon in der liste und laut jamaparts oder wie des heisst muss der Akrapovic auch die nächsten tage auf den markt kommen, oder is vielleicht schon seit kurzem!!!!! also wieo umständlich wenns auch einfach geht!!!!!
mußt dich nur mal gscheit umschauen!!!!!
MFG Minister

mußt dich nur mal gscheit umschauen!!!!!

MFG Minister