racingscheibe rauchgrau oder stark getoent?
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
racingscheibe rauchgrau oder stark getoent?
wer hat an seiner kante ne rauchgraue racingscheibe von piug???
hab n dunkel getoentes visir und ueberlege ob ne dunkel getoente racingscheibe unpraktisch ist...kann ich da dann noch durchschauen mit geschlossenen visier? bin 1,85m....hab da so meine bedenken. oder kann ich mich gar ncih so klein machen um hindurch zu schauen? denn mit der originalen schau ich wenn ich mich ducke drueber.
hab n dunkel getoentes visir und ueberlege ob ne dunkel getoente racingscheibe unpraktisch ist...kann ich da dann noch durchschauen mit geschlossenen visier? bin 1,85m....hab da so meine bedenken. oder kann ich mich gar ncih so klein machen um hindurch zu schauen? denn mit der originalen schau ich wenn ich mich ducke drueber.
Zuletzt geändert von Chrissiboy am 31.07.2008 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Re: racingscheibe
Ich habe eine rauchgraue Racingscheibe von Puig dran, ein getöntes Visier und bin 1,83m. Ich kann mich ohne Probleme hinter die Scheibe klemmen und sehe noch genug. Hatte früher mal die dunkle Puigscheibe drauf, da wurde es schon krimminell... 

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
also wuerdest mit nem dunklen visir von ner dunklen scheibe abraten?Drifter76 hat geschrieben:Ich habe eine rauchgraue Racingscheibe von Puig dran, ein getöntes Visier und bin 1,83m. Ich kann mich ohne Probleme hinter die Scheibe klemmen und sehe noch genug. Hatte früher mal die dunkle Puigscheibe drauf, da wurde es schon krimminell...
wie is der windschutz so bei deiner groesse??? sind ja fast gleich gross, und mit der originalen kommt der wind genau auf meinen burst halsbereich, hab somit recht wenig kopfwackeln. hab angst das die racingscheibe genanu meinen kopf trifft und das fahren unangenehm wird....
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Ja, würde dir zur rauchgrauen raten...
Also ich habe keinerlei Probleme mit dem Kopfwackeln.
Die Scheibe und mein Helm sind so gut, das da nix wackelt und ich auch nicht genau sagen kann, wo der Luftstrom entlang geht...
Fährst du solo oder mit Sozia/Sozius?
Weil ich eigentlich nur Probleme hatte, als ich damals noch zu 2. gefahren bin...
Also ich habe keinerlei Probleme mit dem Kopfwackeln.
Die Scheibe und mein Helm sind so gut, das da nix wackelt und ich auch nicht genau sagen kann, wo der Luftstrom entlang geht...

Fährst du solo oder mit Sozia/Sozius?
Weil ich eigentlich nur Probleme hatte, als ich damals noch zu 2. gefahren bin...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: racingscheibe rauchgrau oder stark getoent?
wollt damit nich sagen dass ich probleme habe mitm wind. fuehl ihn halt nur unterm helm(also hals oberkoerper) anstroemen wenn ich mit der hand den luftstrom "suche".fahr nur ganz selten mir sozia. und dann is echt unangenehm mit den verwirbelungen muss ich sagen. irgendwie scheint sich dann der wind hinter mir zu "fangen" und es wird total unruhg auf dem bike.
also rauchgrau? bei louis gibts die nicht glaube ich. hab im katalog nur schwarz und dunkel getoent gefunden. meinen die mit schwarz richtig schwarz? also dass man nich mehr hindurchsehen kann? oder ist das fuer die die dunkelgetoente und die dunkelgetoente die rauchgraue? weil wenn ich mir die rauchgraue von sv-schnarchi anschaue sieht die aus wie ne dunkel getoente......also was is nun was????
also rauchgrau? bei louis gibts die nicht glaube ich. hab im katalog nur schwarz und dunkel getoent gefunden. meinen die mit schwarz richtig schwarz? also dass man nich mehr hindurchsehen kann? oder ist das fuer die die dunkelgetoente und die dunkelgetoente die rauchgraue? weil wenn ich mir die rauchgraue von sv-schnarchi anschaue sieht die aus wie ne dunkel getoente......also was is nun was????
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Also die hier ist die dunkelgetönte:

bzw: http://www.svrider.de/Homepage/Bilderga ... dd89b3.JPG
Und das hier die Rauchgraue:

Durch die dunkle kann man noch hindurchsehen.
Wegen Puig-Teilen wendest du dich am besten mal an MO hier im Forum. Der verkauft nämlich solche Teile

bzw: http://www.svrider.de/Homepage/Bilderga ... dd89b3.JPG
Und das hier die Rauchgraue:

Durch die dunkle kann man noch hindurchsehen.
Wegen Puig-Teilen wendest du dich am besten mal an MO hier im Forum. Der verkauft nämlich solche Teile

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
Hab ne schwarze MRA Racingscheibe, da kannste auch mit klarem visier nicht durchgucken. man sieht zwar irgendwas aber danach fahren niemals. kann mich allerdings aufgrund meiner größe 1,88m nicht wirklich ganz hinter die scheibe klemmen , aber aufgrund der form der scheibe komm ich ich komplett in den windschatten der scheibe runter (ist witzig wie leise es wird wenn man durch die windkante durch ist) und kann weiterhin noch oben drüber gucken.
zum touren finde ich die racingscheibe allerdings nachteilig , bei der standard scheibe trug mich der fahrtwind ab 130 etwa, also ab da waren die handgelenke null belastet. mit racingscheibe muss ich da schon gut 150-160 für fahren.
Einfach mal auf deine setzen und gucken wie weit du mit dem kopf runterkommst , wenn du soweit unten liegst das du durch die scheibe gucken kannst nehm nur ne rauchfarbene , ansonsten ist die schwarze irgendwie schicker
Gruß, Mel
zum touren finde ich die racingscheibe allerdings nachteilig , bei der standard scheibe trug mich der fahrtwind ab 130 etwa, also ab da waren die handgelenke null belastet. mit racingscheibe muss ich da schon gut 150-160 für fahren.
Einfach mal auf deine setzen und gucken wie weit du mit dem kopf runterkommst , wenn du soweit unten liegst das du durch die scheibe gucken kannst nehm nur ne rauchfarbene , ansonsten ist die schwarze irgendwie schicker

Gruß, Mel
Ich habe die schwarze Racingscheibe von PUIG und ein relativ dunkles blau-verspiegeltes Visir bei 182cm Körpergröße.
Ich komme gar nicht in die Verdrückung durch die Scheibe zu gucken. Zwischen aufrecht und auf dem Tank liegend gibt es eine Position (spürt man genau) in welcher der Wind am Wenigsten an einem rupft. - nämlich so gut wie gar nicht. Aufrecht ist es deutlich besser als mit der Ori-Scheibe (vorallem im oberen Brustbereich), auf dem Tank liegend gibt es Verwirbelungen und etwas darüber liegt besagte Positon welche ich stets auf der Bahn einnehme; wo mich der Wind so gut wie gar nicht belästigt. Dabei gucke ich noch ein bissel über die Scheibenkante hinweg.
Ich komme gar nicht in die Verdrückung durch die Scheibe zu gucken. Zwischen aufrecht und auf dem Tank liegend gibt es eine Position (spürt man genau) in welcher der Wind am Wenigsten an einem rupft. - nämlich so gut wie gar nicht. Aufrecht ist es deutlich besser als mit der Ori-Scheibe (vorallem im oberen Brustbereich), auf dem Tank liegend gibt es Verwirbelungen und etwas darüber liegt besagte Positon welche ich stets auf der Bahn einnehme; wo mich der Wind so gut wie gar nicht belästigt. Dabei gucke ich noch ein bissel über die Scheibenkante hinweg.
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
jungs ihr macht es mir nicht einfach;-)
also wenn ich mich auf meiner auf den tank lehne schau ich noch ueber die originalscheibe rueber. was dann aber bei der racingscheibe nich mehr der fall sein wird, da sie ja durch die kuppelform hoeher ist. also MUSS ich doch die rauchgraue nehmen??????
die dunkle is natuerlich schicker....
also wenn ich mich auf meiner auf den tank lehne schau ich noch ueber die originalscheibe rueber. was dann aber bei der racingscheibe nich mehr der fall sein wird, da sie ja durch die kuppelform hoeher ist. also MUSS ich doch die rauchgraue nehmen??????
die dunkle is natuerlich schicker....
die racingscheibe drückt die luft in da sie auch deutlich steiler ist auch noch deutlich über die kante hinaus , da brauchste nicht ganz hinter sein damit du aus dem wind bist
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
hab mir jetzt ne rauchgraue bestellt. hoffe is nich ganz so hell wie bei bs-motoparts aufm foto;-)
bin gespannt auf den windschutz, hab bisher mit der originalen nich wirklich unangenehme verwirbelungen gehabt...
bin gespannt auf den windschutz, hab bisher mit der originalen nich wirklich unangenehme verwirbelungen gehabt...
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
hab jetzt ne rauchgraue dran. windschutz gut, kein befuerchtetes kopfwackeln.
jedoch hab ich noch ne frage zu dem kantenschutz. normal geht der ja ueber die gesamte kante der scheibe. jedoch war der kantenschutz bei mir so daemlich aufgerolltin der verpackung, dass er an einem ende der scheibe nicht klemmen bleibt. also er rollt sich sozusagen wieder in seine ursprungsform, wie er in der verpackung sass, zurueck. hab ihn vorher auch schon warm gemacht, und auch heisses wasser probiert, aber die kruemmung ist nich hin zu biegen, dass er die letzte rundung der scheibe "mitgeht". musste ihn also so kuerzen, dass der kantenschutz nich komplett ueber die gesamte kante der schiebe laeuft.
sieht nich so toll aus
jedoch hab ich noch ne frage zu dem kantenschutz. normal geht der ja ueber die gesamte kante der scheibe. jedoch war der kantenschutz bei mir so daemlich aufgerolltin der verpackung, dass er an einem ende der scheibe nicht klemmen bleibt. also er rollt sich sozusagen wieder in seine ursprungsform, wie er in der verpackung sass, zurueck. hab ihn vorher auch schon warm gemacht, und auch heisses wasser probiert, aber die kruemmung ist nich hin zu biegen, dass er die letzte rundung der scheibe "mitgeht". musste ihn also so kuerzen, dass der kantenschutz nich komplett ueber die gesamte kante der schiebe laeuft.
sieht nich so toll aus
Chrissiboy , ich hab das gefühl ich verfolg dich , glaub ist schon der 5 beitrag den ich auf einen deiner kommentare heut schreib 
Frag mich nur grad was fürn kantenschutz du meinst , oder gar wofür der da sein soll ??? Was haste mit deinem moped denn vor das die kante der scheibe geschützt sein muss ?
und zu der aussage das es gekürzt dämlich aussieht , ich denke mir mal das ist sonne art halber gummi schlauch oder ? würde meines erachtens ob nu halb ganz oder doppelt solang recht dämlich aussehen . . . .
So alte superbikes hatten das oft wenn ich zurückdenke , aber den sinn und zweck versteh ich bis heute nicht. glaub selbst wenn ich wollte würde ich solange ich auf meinem moped sitze nicht gegen die kante meiner MRA -scheibe stoßen

Frag mich nur grad was fürn kantenschutz du meinst , oder gar wofür der da sein soll ??? Was haste mit deinem moped denn vor das die kante der scheibe geschützt sein muss ?
und zu der aussage das es gekürzt dämlich aussieht , ich denke mir mal das ist sonne art halber gummi schlauch oder ? würde meines erachtens ob nu halb ganz oder doppelt solang recht dämlich aussehen . . . .
So alte superbikes hatten das oft wenn ich zurückdenke , aber den sinn und zweck versteh ich bis heute nicht. glaub selbst wenn ich wollte würde ich solange ich auf meinem moped sitze nicht gegen die kante meiner MRA -scheibe stoßen
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
das is n kantenschutz der noetig ist fuer die ABE. also ohne kantenschutz keine ABE. der wird mit der schiebe mitgeliefert. geht wohl darum, dass die scheibe ohne ihn evtl zu scharfkantig sein koennte und somit zu schnittwunden etc fuehren kann.
die muss halt ran an die scheibe
die muss halt ran an die scheibe
Besorg dir doch einfach einen Ersatz aus'm Zubehör.
Ist gar nicht sooo teuer.
Ich weiß selbst, wie bescheiden das ist, wenn das Ding nicht richtig hält. Von "zu kurz" ganz zu schweigen...
Diese hier z.B.
http://www.louis.de/_305bdd7deae6acff7f ... &anzeige=0
Sind sogar selbstklebend. Dann noch Klemmen an die Enden und das sollte halten.
Ist gar nicht sooo teuer.
Ich weiß selbst, wie bescheiden das ist, wenn das Ding nicht richtig hält. Von "zu kurz" ganz zu schweigen...
Diese hier z.B.
http://www.louis.de/_305bdd7deae6acff7f ... &anzeige=0
Sind sogar selbstklebend. Dann noch Klemmen an die Enden und das sollte halten.