Seite 1 von 2
Welchen Auspuff für die SV650 Bj.99?
Verfasst: 10.08.2008 21:33
von mettes
Hallo meine Motorradsoundverliebten,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Auspuff für meine SV 650 Bj. 99. Sie soll endlich mal einen noch schöneren Sound bekommen

. Habe schon mal ein bißl rumgehört und schwanke jetzt zwischen folgenden 3 Hersteller: Akrapovic, Leo Vince und Bos. Sollte schön laut sein auch mit db Filter und natürlich mit Straßenzulassung.
Habt ihr Erfahrungen? Was könnt ihr mir empfehlen. Danke schon mal im Vorraus.
greetz
Re: Welchen Auspuff für die SV650 Bj.99?
Verfasst: 10.08.2008 22:16
von antilles
An der SV kenn ich nur den LeoVince Evo2. Wenn ich den aber mit dem BOS an der 1200er Bandit meines Vaters vergleiche, rate ich klar zum Leo, der klingt mit DB-Killer besser als der Bos ohne (ist auch lauter). Wobei Klang natürlich extreme Geschmackssache ist, aber mir gefällts

Akrapovic spielt aber preislich in ner ganz anderen Liga oder?
Re: Welchen Auspuff für die SV650 Bj.99?
Verfasst: 10.08.2008 22:19
von Racing_ES
eindeutig Mivv Gp ohne eater

Re: Welchen Auspuff für die SV650 Bj.99?
Verfasst: 10.08.2008 22:35
von SvFaxe
Eagle Mach 7, pervers GEIL das dingen, glaub auch der lauteste MIT zulassung für knubbel
Re: Welchen Auspuff für die SV650 Bj.99?
Verfasst: 10.08.2008 22:49
von hedonist
Mit dem Sound des Nikko's bin ich auch Top-Zufrieden
http://de.youtube.com/watch?v=QLJ7n3BWxWA 
Re: Welchen Auspuff für die SV650 Bj.99?
Verfasst: 11.08.2008 8:15
von Dieter
http://www.svrider.de/index.php?seite=zubehoer&sv=650
Schau sie dir an...
Die Frage ist ob du auf Laut oder "Krach" stehst, das ist meines erachtens ein grosser Unterschied....
Probehören ist das beste. Die ganzen Soundfiles und youtube Videos sagen einfach nicht viel aus, weil keiner ordentliche Mikros benutzt...
Vom Preis/Leistung würde ich auch den Eagle oder den Leovince empfehlen, ich hab den BOS und bin auch zufrieden. Nur der Hashiru ist sehr schlecht verarbeitet.
Racing_ES hat geschrieben:eindeutig Mivv Gp
ohne eater 
@ racing_ES nett das Du andere zu
illegalen Dingen rätst...
Gruß Dieter
Re: Welchen Auspuff für die SV650 Bj.99?
Verfasst: 11.08.2008 11:02
von Andi-J
Der MIVV bringt auch mit Eater verdammt viel Spaß und sieht dazu noch richtig geil und hochwertig aus!
Das Ding blubbert alles weg

würd ich auf jeden Fall mal angucken ob du den magst.
Gruß,
Andi
Re: Welchen Auspuff für die SV650 Bj.99?
Verfasst: 11.08.2008 13:40
von Racing_ES
Dieter hat geschrieben:
Racing_ES hat geschrieben:eindeutig Mivv Gp
ohne eater 
@ racing_ES nett das Du andere zu
illegalen Dingen rätst...
Gruß Dieter
/ironie an
Bissl Spaß sollte jeder verstehn

/ ironie aus
Natürlich möcht auch ich mich von allen illegalen Dingen in Verbindung mit einem Endtopf distanzieren
Bin da mit Andi einer Meinung.
In diesem Sinne
Re: Welchen Auspuff für die SV650 Bj.99?
Verfasst: 11.08.2008 18:51
von thundermc
der BSM Future 11*35 geiler klang
Re: Welchen Auspuff für die SV650 Bj.99?
Verfasst: 11.08.2008 22:50
von mettes
Danke erstmal für eure Antworten. Ich glaube der LeoVince ist ein ganz schöner Auspuff, der ein gutes Preis-Leistungverhältnis hat. Den Akrapovic finde ich für die SV bei ebay gar nicht. Akrapovic soll ja der Benz seinen unter den Rohren. Wie teuer ist dieser ca.? Aber denke der LeoVince kann da mithalten. Was meint ihr?
Hab gehört, dass es ein Pfeifen bei dem Leo Vince (glaube aber nur ohne db-Killer) geben soll, das manche stört. Kann jemand etwas dazu sagen?
Re: Welchen Auspuff für die SV650 Bj.99?
Verfasst: 12.08.2008 8:01
von DarkAge
@mettes: wo kommste denn her? du kannst bestimmt bei einem SVrider auch mal probehören, gerade den LeoVince fahren ja die meisten hier.
Re: Welchen Auspuff für die SV650 Bj.99?
Verfasst: 12.08.2008 15:07
von baumgartner
Ich finde deine Vergleiche ziemlich komisch, eine Akra Anlage kostet beinahe das 5 fache eines Leos
Du findest Shops wenn du in google nach Akrapovic + SV 650 suchst.
Re: Welchen Auspuff für die SV650 Bj.99?
Verfasst: 12.08.2008 18:51
von Gelöschter Benutzer 431
Hi,
stimmt der Vergleich zwischen Leo und Akrapovic hinkt wirklich ein bissel
Klar ist der Leo in Preis/Leistung sehr interessant und kaum zu schlagen, aber wie andere schon geschrieben haben, spielt der Akrapovic halt einfach in einer anderen Liga

(nicht vom Sound....einfach von der Verarbeitung und ist ja auch ne Komplettanlage, was der Leo nicht ist.)
Solltest du noch fragen haben bzw. ein Angebot zu deinem Wunschauspuff haben ....PN oder Mail an mich!
Grüße
MO
Re: Welchen Auspuff für die SV650 Bj.99?
Verfasst: 16.08.2008 16:31
von cemetery
Hi, also LeoVince ist schon ein absoluter Traum. Ich hatte zuerst den Nikko mit ABE und hab mir dann vor ner halben ewigkeit bei Mo den Leo bestellt. Das was da schon gleich nach der Montage für ein Sound raus kam ist schon Oberliga. Nicht einfach laut sondern richtig schön dumpf grollend aber bei Teil- und Volllast gehts dann richtig ab.
Bei all dem positiven gibts aber auch was negatives. Mit der Zeit wird er richtig böse laut. Zitat Dekra Prüfer letzte Woche "Die ist aber schon etwas laut, haben sie die schon mal messen lassen ... also ich weiss nicht, die ist bestimmt zu laut."

Sei aber noch angemerkt, Stempel gabs trotzdem ohne Mängel
War heute Morgen mit Freunden auf einer kleinen Tour und hatte darum die Cam montiert. Hab mal eine kleine Sequenz Online gestellt wo wir durch einen Tunnel fahren.
SV 650S, Bj. 2000, Leo Vince SBK Evo II (ca. 10000km montiert)
http://de.youtube.com/watch?v=mE-BRRvkzLE
Re: Welchen Auspuff für die SV650 Bj.99?
Verfasst: 16.08.2008 17:04
von Femi
Tag,
ich hab den LeoVince montiert.
Das konstruktionsbedingte Problem am LeoVince Auspuff ist der db-eater, der die Hitze zu stark staut. Dadurch brennt an der Stelle an der der eater im Inneren des Auspuffs endet nach kurzer Zeit die Dämmwolle komplett weg und er wird ungefähr so laut als wäre kein eater montiert.
Das habe ich festgestellt als ich meinen LeoVince vor nem 1/2 Jahr zerlegt habe um die Hülle pulverbeschichten zu lassen. Nachdem ich ihn dann frisch gestopft hatte habe ich den db-eater etwas modifiziert. Nicht um den Auspuff lauter zu bekommen sondern um den Hitzestau und den db Anstieg zu beseitigen.
Dazu habe ich das geschlossene Ende des db-eaters gekappt und einen gelochten Kegel aus Metallblech aufgeschweißt, wie er bei einigen Auspuffanlagen zur Geräuschminderung benutzt wird.
Nun ist der Auspuff zwar etwas lauter aber die Hitze staut sich nicht mehr und damit bleibt die Lautstärke konstant.
War vor kurzem bei nem Mopped-Fahrtraining dort haben mir einige bestätigt, dass sich die SV besonders gut anhört.
