Seite 1 von 1

Montageständer

Verfasst: 20.09.2008 20:34
von Eintoepfchen
Hallo zusammen,

habe mir vor einiger Zeit diesen Montageständer bei Ebay geschossen & dachte eigentlich ein Schnäppchen gemacht zu haben (...) Heute habe ich ihn abgeholt und nach Ankunft zu Hause sofort mal ausprobiert - nur passen wills nicht so wirklich. Ich versteh nicht wie der Ständer vorne an der Achse greifen soll - oder brauche ich da noch Aufsätze für?
Ebenso hinten, ich hab den Eindruck, dass der Ständer zu schmal für die SV ist, aber eigentlich dürfte das ja universal passend sein, von daher vielleicht stell ich mich einfach bloß doof an oder mir fehlen die Adapter.

Mit freundlichen Grüßen & schonmal vielen Dank für die Hilfe, mit der ich rechne ;))

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0269401759

Habe ne 2002er Knubbel - die von B.i.b :)

Re: Montageständer

Verfasst: 20.09.2008 20:49
von Drifter76
Ist eigentlich ganz einfach.
Auf dem vorletzten Bild vom EBay-Link ist der linke Ständer für hinten und der rechte für vorne. Beim hinteren benötigst du noch extra Racingrollen, die in die Gewinde, welche sich am hinteren Ende der Schwinge befinden, geschraubt. Die gummierten Teile des anderen Ständers kommen einerseits unter die Gabel und andererseits hinter die Gabel.

Ich habe die Racingrollen an der Schwinge, da ich einen ähnlichen Montageständer besitze...

Re: Montageständer

Verfasst: 20.09.2008 21:17
von Eintoepfchen
ah okay, ich glaube ich hab die ganze Zeit aner falschen Seite rumgedokort...

Wo gibts denn solche Racingrollen? Louis? oO

Edit: Ist schon okay, hab gesehn, dasses die Teile für wenige €s bei Louis gibt - welchen Schraubendurchmesser brauche ich da bei ner 2002er Sv?

Re: Montageständer

Verfasst: 21.09.2008 7:45
von Timmi
Müsste M8 sein. Ist wohl bei allen Suzukis gleich :wink: