umfall schutzdinger

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
stefan6882

umfall schutzdinger

Beitrag von stefan6882 » 26.09.2008 22:36

Hallo Leute,

also zuerst: ich hab die 2005 SV 650s die ich in meinem ersten tread beschrieben hab gekauft!
Das Angebot war einfach zu gut. Da konnte ich nicht warten.

So, da ich ja nen absoluter Anfänger bin hab ich beschlossen mir zur Sicherheit solche
„umfall schutz dinger“ zu kaufen. Ihr wisst schon, damit das Mopet nicht auf dem Rahmen/Motor/Luftfilter seitlich knallt und so.
Da gibt es ja Etliche verschiedene.
Könnt ihr mir welche empfehlen bzw. sagen welche Blödsinn sind.
Es gibt welche die ganz einfach sind d.h. sie sind relativ kurz/flach und werden an einem Punkt am Rahmen befestigt und es gibt teurere die
die sind lang/stehen weit raus, mit und ohne Dämpfer und mit einem bzw. mehren Verbindungen am Rahmen.
Je nach mit ohne oder einem bzw. zwei drei Aufnahmepunkten werden die immer teurer bis 130 euro.
Was brauch man denn davon wirklich??? Muß es mehre Aufnahmepunkte am Rahmen haben??? Brauchen die nen eingebauten Dämpfer und wie weit müssen die raus schauen damit die Verkleidung nix abkommt??

Danke für eure hilfe

Timmi
SV-Rider

Re: umfall schutzdinger

Beitrag von Timmi » 26.09.2008 22:44

Empfehlenswert sind die von GSG-Moto. Einfach mal unter der " suche " eingeben. Da bekommst Du genug erklärungen.
Vollständigen Schutz wirst Du mit Sturzpads nicht erreichen jedoch werden die teuren Sturzteile sehr gut geschützt.
Bei Verkleidung ist immer so eine Sache wie man " landet " :wink:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 26.09.2008 23:08

Ich finde die Teile von GSG auch sehr empfehlenswert. Gucksdu hier:
http://www.gsg-mototechnik.de/

Auch noch ein interessanter Thread dazu:
viewtopic.php?f=14&t=24889
Bin dann mal wieder da! :-)

Ronracer

Beitrag von Ronracer » 27.09.2008 19:02

japp aus erfahrung kann ich dir nur sagen kauf NUR gsg! lass die finger vom ganzen ebay scheiss! die 90 euro sehen auf den ersten blick teuer aus aber lohnt sich echt! und wenn mal genutzt einfach das plastikteil nachbestellen! ich hab jetzt schon meinen dritten satz und die haben mir meine sv gerettet! gruß

Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Taldor_SV » 28.09.2008 10:21

Sorgen die Dinger dafür das die Mühle sich nicht mit dem Boden verabredet?

thundermc

Beitrag von thundermc » 28.09.2008 10:54

Taldor_SV hat geschrieben:Sorgen die Dinger dafür das die Mühle sich nicht mit dem Boden verabredet?

nein die sorgen dafür das der tank rahmen usw nichts abbekommen

Marco84

Beitrag von Marco84 » 28.09.2008 23:46

Wie sieht das mit dem Wasserkühler aus? (mal auf die 1000er bezogen.) Können die Sturzpads das abfangen?

LiNDi

Beitrag von LiNDi » 29.09.2008 7:36

Sicha datt.
Zumindest die GSG.

Weisswurst

Beitrag von Weisswurst » 29.09.2008 8:32

Funktioniert auch ganz gut mit ner Vollverkleidung. Allerdings ist das etwas kostspieliger und du brauchst dann auf jeden Fall die Haltebanane von der Verkleidung neu. Die verhindert zwar auch, wie das Pad, dass wichtige Teile auf dem Boden rumrutschen, verbiegt sich dabei aber.

JanMarco
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von JanMarco » 29.09.2008 17:42

Also ich hab auch die GSG.
Hatte erst letzten Samstag nen Unfall (schotter und vorderrad weg und über die straße und dann in eine Wiese gerutscht)(mir gehts relativ gut)
Aber die SV hat trotz der Sturzpads ziemlich was am tank abbekommen, ein sehr tiefer Krater und viele Kleine, aber ist noch dicht. s hat halt den Lenker(orginal) verbogen, wär der stabil genug gewesen wär am tank wahrscheinlich nix. Aber Kühler, Kupplungsdekel und Rahmen haben nichts abbekommen. vondem her doch zufrieden das ich sie mir gekauft hab.

Gruß Jan
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.

Marco84

Beitrag von Marco84 » 30.09.2008 11:51

Wird wahrscheinlich so lang funktionieren, wie man auf Teer oder hartem Untergrund rutscht. Sobald's ins Gras geht wird vorbei sein.

Aber ich werd mir die Dinger wohl auch holen.

ums57

Beitrag von ums57 » 30.09.2008 15:08

also ich hab die LSL ( beim Louis gekauft, rund € 86.-), und letzte Woche hat mir ein netter Autofahrer beim Ausparken das Bike umgeworfen, und außer einem Kratzer am Lenkergewicht hab ich gar nichts! Hat sich also schon voll ausgezahlt.

LG, Uli

JanMarco
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von JanMarco » 30.09.2008 17:41

@Marco84:
Jo hab sie ist mir noch durch ein stück schotter und Wiese gerutscht. Aber wie gesagt bin schon froh das ich die dran hatte.. wär sicherlich noch etwas schlimmer gewesen.

Gruß
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.

macdreami

Beitrag von macdreami » 01.10.2008 13:06

Also ich habe auch die LSL-Pads von Louis dran. Bis jetzt zum Glück aber noch nicht benötigt! Auf das es so bleiben möge... ;) bier

stefan6882

Beitrag von stefan6882 » 01.10.2008 16:43

super,
danke für eure tipps. werd mir die mal anschauen......................
tja, hätte mir die aber lieber schon letzte woche kaufen sollen. bin in na ganz engen kurfe umgekippt. typische anfänger fehler aber ich lerne ja noch.
am tank und so war nix aber der hebel zum gänhe höher bzw. runter schalten hat doch nen im 90grad winkel abstehenden kleinen hebel wo der fuß runter drückt bzw. hoch zieht zum schalten. der hat sich jetzt nen bissel verbogen, so das die 90grad jetzt mehr so 75grad sind. kann ich den einfach wieder gerade kloppen mitn hammer????? klingt blöd aber manchmal ist es ja so einfach......................

Antworten