Hallo,
bin seit drei Tagen stolzer Besitzer einer neuen silberfarbigen SV650S. Bin vorher eine 600 Bandit gefahren und habe daher folgendes "Problem": für meinen Garmin GPS12 habe ich eine entsprechend Halterung von "Touratech", die an das mittlere frei Lenkerrohr der Bandit geschraubt wurde. Bei der SV650S fehlt wg. der Stummellenker diese Möglichkeit. Den GPS-Empfänger per Klettband auf dem Tank zu befestigen ifinde ich wg. der dann schlechten Ablesemöglichkeit nicht so gut. Hat jemand eine Lösung für dieses "Problem"?
Gruß Ulrich
Halterung für GPS-RX anbringen?
-
Ro.Biker
http://www.comkor.de/shop/index.html?lmd=38490.675093
Hier findest du bestimmt eine Lösung - wirklich gute Seite - eben von Motorradfahrern für Motorradfahrer
Empfehlung der Zeitschrift " MOTORRAD NEWS " Heft 05/2005
Gruß
Hier findest du bestimmt eine Lösung - wirklich gute Seite - eben von Motorradfahrern für Motorradfahrer
Empfehlung der Zeitschrift " MOTORRAD NEWS " Heft 05/2005
Gruß

-
Silver-SV
Spielst du vielleicht mit dem gedanken dir einen Superbikelenker dran zu packen? Dann ist es kein problem mehr!
Oder falls du die möglichkeit hast dir was zu basteln, und vernünftiges material zur verfügung hast (VA), dann kannst es dir auch selber basteln.
Du bastelst dir etwas das auf der einen Seite aussieht wie ein "Schrauebnschlüssel" und auf der anderen seite nach einer 15 - 20cm langen"stange"(flacheisen), kommt ein quadrat, das um ein paar grad angewinkelt ist.
Das runde was wie ein schraubenschlüsssel aussieht, wird mit Distanzhülsen hochgelegt, und dann durch die drei schrauben vom tankdeckel, die du durch lange ersetzt befestigt. So kannst du immer den Tankdeckel öffnen... Ich meine die 3 schrauben die am nächsten am Lenker liegen.
Das Flacheisen ist als Abstandshalter zu deinem körper, damit es nicht so nah an deinem körper ist und du den kopf nicht so von der straße nehmen musst. Und auf dem angewinkelten quadrat, kommt das Navigationssystem. Hier mal ein Foto von so einem Gekauften, sowas lässt sich auch selber basteln wenn man nur will:

Hey Wörsty, hoffe ich durfte es auf deiner seite mal "klauen".
Ich würde aber alles aus einem Teil machen und nicht schweißen wenn du die möglichkeit hast!Und das Feststelldingen... brauchst ja eigentlich auch nicht!
Oder du holst dir einfach eine kartentasche mit Magneten, machst du auf den Tank, und machst ganz oben die navi rein, aber da könnte es probs mit den Spiegelungen geben!
Gruß Benny
Oder falls du die möglichkeit hast dir was zu basteln, und vernünftiges material zur verfügung hast (VA), dann kannst es dir auch selber basteln.
Du bastelst dir etwas das auf der einen Seite aussieht wie ein "Schrauebnschlüssel" und auf der anderen seite nach einer 15 - 20cm langen"stange"(flacheisen), kommt ein quadrat, das um ein paar grad angewinkelt ist.
Das runde was wie ein schraubenschlüsssel aussieht, wird mit Distanzhülsen hochgelegt, und dann durch die drei schrauben vom tankdeckel, die du durch lange ersetzt befestigt. So kannst du immer den Tankdeckel öffnen... Ich meine die 3 schrauben die am nächsten am Lenker liegen.
Das Flacheisen ist als Abstandshalter zu deinem körper, damit es nicht so nah an deinem körper ist und du den kopf nicht so von der straße nehmen musst. Und auf dem angewinkelten quadrat, kommt das Navigationssystem. Hier mal ein Foto von so einem Gekauften, sowas lässt sich auch selber basteln wenn man nur will:
Hey Wörsty, hoffe ich durfte es auf deiner seite mal "klauen".
Ich würde aber alles aus einem Teil machen und nicht schweißen wenn du die möglichkeit hast!Und das Feststelldingen... brauchst ja eigentlich auch nicht!
Oder du holst dir einfach eine kartentasche mit Magneten, machst du auf den Tank, und machst ganz oben die navi rein, aber da könnte es probs mit den Spiegelungen geben!
Gruß Benny
-
mattis
Moin,
nimm unbedingt die RamMount Halterung.
Hinweise zu Befestigungsmöglichkeiten am Lenker oder im Steuerkopf gibts auf http://www.naviboard.de --> Motorrad.
Die Touratech-Halterung ist imho Geldschneiderei.
Aber auch darunter kann man die RamMount Adapterplatte schrauben.
Ist flexibel justierbar und dämpft sehr gut.
Gruß
Matthias
nimm unbedingt die RamMount Halterung.
Hinweise zu Befestigungsmöglichkeiten am Lenker oder im Steuerkopf gibts auf http://www.naviboard.de --> Motorrad.
Die Touratech-Halterung ist imho Geldschneiderei.
Aber auch darunter kann man die RamMount Adapterplatte schrauben.
Ist flexibel justierbar und dämpft sehr gut.
Gruß
Matthias