Gixxergabelin Knubbel -> Tachoanschluss?
- Mätthi558
- SV-Rider
SVrider:
Gixxergabelin Knubbel -> Tachoanschluss?
Hi Leute!
Es gibt hier doch bestimmt mehrere, die eine Gixxergabel (97-99) in die Knubbel-SV eingebaut haben. Ich frage mich bei der Geschichte immer noch, ob man den originalen Tacho durch irgendeinen Umbau weiter nutzen kann, oder ob man gezwungen ist, auf einen Fahrradtacho umzusteigen.
Mir fällt dazu bisher keine Lösung ein.
Danke und Gruß
Matthias
Es gibt hier doch bestimmt mehrere, die eine Gixxergabel (97-99) in die Knubbel-SV eingebaut haben. Ich frage mich bei der Geschichte immer noch, ob man den originalen Tacho durch irgendeinen Umbau weiter nutzen kann, oder ob man gezwungen ist, auf einen Fahrradtacho umzusteigen.
Mir fällt dazu bisher keine Lösung ein.
Danke und Gruß
Matthias
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
- SV Taz
- SV-Rider
SVrider:
Re: Gixxergabelin Knubbel -> Tachoanschluss?
Hi.
ich hab den Koso RX-1 dran.
Falls Du Dich ja erinnerst habe ich damals Dir die Gixxer-Gabel abgekauft.... die allerdings überhaupt keine war. Es handelte sich dabei nämlich um eine Gabel der TL 1000. Das war keine schöne Sache als ich Ersatzteile für meine Bremse brauchte. Wollte ich bei der Gelegenheit nur mal loswerden
ich hab den Koso RX-1 dran.
Falls Du Dich ja erinnerst habe ich damals Dir die Gixxer-Gabel abgekauft.... die allerdings überhaupt keine war. Es handelte sich dabei nämlich um eine Gabel der TL 1000. Das war keine schöne Sache als ich Ersatzteile für meine Bremse brauchte. Wollte ich bei der Gelegenheit nur mal loswerden
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
-
Angstrand
HY
Schon mal an Distanzbuchsen gedacht? Ich mein jetzt nicht grad zum mittigen Einrichten der Originalfelge in die USD sonder Passhülsen im Gabelfuss zur Verwendung der 17 mm Originalachse und der Originalfelge inkl. Tachoantrieb - wäre von corne links gesehen ne Hülse mit Längsschlitz zum Klemmen und Recht mit Aussengewinde M20 oder M 25 und Innengewinde M16
Wenn du die Hülsen mit Kragen drehst kannst damit auch gleich die Distanzen zur mittigen Passung der Felge mitdrehen
Hab ich so - allerdings USD von 750 W aus BJ 93 und hab ich noch für n anderes Forummitglied so gemacht
Gruß
Harry
Schon mal an Distanzbuchsen gedacht? Ich mein jetzt nicht grad zum mittigen Einrichten der Originalfelge in die USD sonder Passhülsen im Gabelfuss zur Verwendung der 17 mm Originalachse und der Originalfelge inkl. Tachoantrieb - wäre von corne links gesehen ne Hülse mit Längsschlitz zum Klemmen und Recht mit Aussengewinde M20 oder M 25 und Innengewinde M16
Wenn du die Hülsen mit Kragen drehst kannst damit auch gleich die Distanzen zur mittigen Passung der Felge mitdrehen
Hab ich so - allerdings USD von 750 W aus BJ 93 und hab ich noch für n anderes Forummitglied so gemacht
Gruß
Harry
- Mätthi558
- SV-Rider
SVrider:
Danke für die schnelle Antwort, das klingt nach einer guten Idee.
@ SV Taz:
Das kann ich nicht nachvollziehen, es sei denn, die GSX-R und die TL haben die gleichen Gabeln gehabt. Denn ich habe die Gabel bei eBay als GSX-R Gabel gekauft und auch die übrigen Teile wie Bremsen, Felge, Achse und so weiter alles von der GSX-R und das hat alles gepasst.
Gruß
Matthias
@ SV Taz:
Das kann ich nicht nachvollziehen, es sei denn, die GSX-R und die TL haben die gleichen Gabeln gehabt. Denn ich habe die Gabel bei eBay als GSX-R Gabel gekauft und auch die übrigen Teile wie Bremsen, Felge, Achse und so weiter alles von der GSX-R und das hat alles gepasst.
Gruß
Matthias
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
Such mal, Stichwort Hall-Sensor. Ich hab dazu alles schon mal geschrieben, inklusive Bezugsquelle.Streetbikers.de hat geschrieben:Mir fällt dazu bisher keine Lösung ein.
Man kann auch nen GSX-R-Sensor verwenden, dazu gibts auf svrider.com was zu finden.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
-
RAINOSATOR
Bau das ding doch einfach hinten drann...........
- SV Taz
- SV-Rider
SVrider:
Aber ich... nachdem weder Gixxer-Bremsbeläge noch Repair-Kit passten habe ich im Inet nachgeforschtStreetbikers.de hat geschrieben: @ SV Taz:
Gruß
Matthias
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
- Mätthi558
- SV-Rider
SVrider:
Das tut mir sehr leid, aber ich wusste auch nichts davon. Wäre mir also auch passiert.
Die neuen Beläge von Lucas habe ich auch für eine GSX-R bestellt und die passten doch? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich von 5 verschiedenen Teileverkäufern bei eBay jedes Mal statt Gixxerteile TL-Teile verkauft bekommen habe.
Vielleicht hast Du dich mit den Baujahren geirrt oder sowas ähnliches?
Die neuen Beläge von Lucas habe ich auch für eine GSX-R bestellt und die passten doch? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich von 5 verschiedenen Teileverkäufern bei eBay jedes Mal statt Gixxerteile TL-Teile verkauft bekommen habe.
Vielleicht hast Du dich mit den Baujahren geirrt oder sowas ähnliches?
- SV Taz
- SV-Rider
SVrider:
Nein leider nicht, ich war mit dem Mopped beim Suzi-Händler und der versichterte mir persönlich dass es sich auf gar keinen Fall um eine Gixxergabel und Bremsanlage handelt 
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Dann kannst ja Deine Umbautenliste mal überarbeitenSV Taz hat geschrieben:...ich war mit dem Mopped beim Suzi-Händler und der versichterte mir persönlich dass es sich auf gar keinen Fall um eine Gixxergabel und Bremsanlage handelt
Gruß Nils
- SV Taz
- SV-Rider
SVrider:
Ja super Idee
Hatte ich auch ganz vergessen 
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010