Probleme mit poly Bugspoiler

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Dorian

Probleme mit poly Bugspoiler

Beitrag von Dorian » 06.11.2008 21:15

oookay ich weiß, es werden immer wieder die selben Fragen gestellt, aber dieses Mal hab ich wirklich umfassend recherchiert ob jemand das Selbe Problem auch schonmal hatte. Dem war nicht so

Folgendes: Habe mir den Poly26 bzw Striker Motorspoiler kommen lassen (sind ja glaub identisch) und es steht auch drauf, das er für die K3 Kante ist, also an Falschlieferung liegt es schonmal nich.
Tja, heute hab ich das Ding mal bohren wollen bevor es ab in die Lackierung geht, habe es aber erstmal an die Maschine gehalten um zu prüfen ob das überhaupt grob gesehen passt.
Nuuun:
  • Am Rahmen sieht es schwer danach aus das es wunderbar passt
  • Am Ölkühler ist es eine Katastrophe
Das angedeutete Loch passt hinten und vorne nicht an die Stelle am Ölkühler, und wenn ich es hin"zwinge", eckt der Kühler total an der Vertiefung rechts des Spoilers an, passt überhaupt nicht dort rein. Siehe Bild. An der Blauen Stelle sollte der Kühler sitzen, an der Roten tut er es. Wenn es etwas bringt, kann ich es morgen auch mal "live" an der Maschine fotografieren.

Ich habe nach einigem hin und her daran gedacht, die Halterung des Kühlers zu biegen, sodass der Kühler sich unten etwas nach hinten neigt, dann wrde es passen. Die Befestigungsnase am Spoiler scheint eh etwas schräg zu sein. Bevor ich solche Eingriffe vornehme, wollt ich aber mal hier fragen ob einem poly-Besitzer so etwas bekannt ist oder ob ähnliche Probleme beim Anpassen auftraten und wie dann vorgegangen wurde. Vielleicht ist einfach auch nur das Ding ein Haufen GFK Schrott und gehört umgetauscht. Oder ich mache was falsch.
War bei euch alles Problemlos? Danke mal...

Achso falls einer auch gerade dabei ist die zu bohren: (Von Sitzrichtung aus gesehen): Rechts ein 8er Loch, Links ein 6er, vorne beim Ölkühler ist es ein 5er
Dateianhänge
IMG_0746.jpg
IMG_0746.jpg (140.72 KiB) 775 mal betrachtet

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Re: Probleme mit poly Bugspoiler

Beitrag von Jonny » 06.11.2008 21:37

Nen Freund hat den selben Bugspoiler, aber an die K5 drangemacht. Bei ihm gibt es keine Probleme mit dem Ölkühler. Eventuell ist der Ölkühler verbogen bzw. zu tief sitzend?! An sich hat sich doch nix zum K5 geändert bei dem Kühler oder nicht?!

BTW: Wo hast du den Bugspoiler bezogen? Würde den auch saugerne auf meine Knubbel dranbasteln.

MFG Jonny

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 06.11.2008 22:06

warum passt den spoiler nicht an? kannst doch das stueck bis zum roten strich wegsaegen oder fraesen....
bei nicht originalen zubehoerteilen passiert es oefter, dass es nicht 100%ig passt. musste bei mir auch an der hinterradabdeckung rumschnippeln und loecher an anderen stellen bohren obwohl sie fuer mein model bestimmt ist.
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Dorian

Beitrag von Dorian » 06.11.2008 23:30

@jonny Okay, vielleicht is das Teil verbogen...Nur komisch wie das passieren konnte, da das Ding un und umfallfrei ist... ich werde mal am WE weitersehen was denn nun wirklich das Prob ist. Ich lese immer nur davon das es gut passen würde. Vielleicht hab ich doch was falsch gemacht beim ranheben, ich stell das Möp am WE mal auf nen Montageständer das is vielleicht sinnvoller als die Aktion mit Seitenständer zu starten.
Bezogen hab ich das Ding beim RW Shop - aber nur mit den 20% Sommer Rabatt, sonst ist das ein Halsabschneiderpreis. Hat mich um 150E berappt

@chris Hm ist halt mein erstes Teil was nicht ohne weiteres passt und den Fehler wollt ich erstmal woanders suchen bevor das als letzte Instanz in Frage kommt, ich hab halt viele Bilder von Möps mit dem Ding betrachtet und da scheints zu passen...

Dorian

Beitrag von Dorian » 07.11.2008 22:48

Alles klar ich hab mir heute den Ölkühler abgeschraubt und die Halterung angesehen. Die war schief und krumm...und lies sich seeehr leicht verbiegen. Nach einigem hin und herbiegen passt der Spoiler jetzt gut an den vorgeschlagenen Bohrpunkten. Ich schätze mein Vorbesitzer hat den Ölkühler verbogen als er das Ding auf nem Hänger hatte, seine Angurt-Konstruktion war möglicherweise schuld.
Dateianhänge
IMG_0797.jpg
IMG_0797.jpg (199.68 KiB) 687 mal betrachtet
IMG_0793.jpg
IMG_0793.jpg (185.07 KiB) 687 mal betrachtet

Antworten