Krümmer- und Auspuffmontage (--> Dichtungen)

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Reen187

Krümmer- und Auspuffmontage (--> Dichtungen)

Beitrag von Reen187 » 10.11.2008 17:59

Hallo an alle!

kurze frage: ich möchte einen neuen Endtopf inklusive hinterem krümmer an meine k03 montieren. brauche ich da irgendwelche neuen dichtungen, z.B. am Krümmerflansch selber? Wenn ja, wo bekomme ich die? Gibt es eine genaue artikelbezeichnung?

ggf. werde ich auch einfach meinen krümmer zersägen und daran dann den endtopf befestigen. muss ich in diesem fall auch eine dichtung bzw. dichtmasse benutzen?

vielen dank schonmal und einen schönen feierabend noch
Reen

Overdrive

Re: Krümmer- und Auspuffmontage (--> Dichtungen)

Beitrag von Overdrive » 11.11.2008 3:01

Hi,

hatte meine Ori-Auspuffanlage schonmal quasi komplett runter, beim hinteren Zylinder war wohl noch ein Zwischenrohr dran (?).

Hab das Dingen beim Einbau problemlos dicht bekommen ohne Neuteile.

Ansonsten solltest du dir vllt. die wichtigsten Dichtungen bestellen, nach mehrmaligem Hin und Her-Schrauben sind diese eh Dichtungen irgendwann hinüber..

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: Krümmer- und Auspuffmontage (--> Dichtungen)

Beitrag von Dieter » 11.11.2008 5:18

Hatte meinen Auspuff ca. 20 mal runtergebaut und noch nie eine Dichtung ersetzen müssen... Wenn du eine neue Anlage kaufst sind die Dichtungen wenn Du welche brauchst dabei. Wenn der Krümmer abgesägt wird passt zwischen das Adapterrohr keine Dichtung mehr. Dort kann es ggf. etwas "rußen" also minimal schwarzer Schmadder rauskommen. Würde ich aber erstmal ohne Dichtmasse probieren, ansonsten muss man den Topf und das Rohr halt nochmal abmachen (3 Schrauben).

Das ist vielleicht noch lesenswert:

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=151

Gruß Dieter (der letztes Jahr original, Leo, BOS, und Sebring gefahren hat)

Antworten