Alulenker / Alupolitur

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Da Säääß

Alulenker / Alupolitur

Beitrag von Da Säääß » 31.05.2002 6:37

Hallo Ihr fahrenden SV´ler

Da ich jetzt wieder schrauben darf/muß, hab ich gleich mal zwei Fragen.

1. Ich tendiere momentan zu einem blau eloxierten Lenker. Superbike oder Streetbar ist noch nicht ganz raus. Zudem sollen meine Tiger Eyes wieder verwendet werden. Ist es richtig, das ich die Elox-Schicht an den Lenkerenden (innen) und an der Lenkerklemmung (außen) entfernen muß, damit Strom fließt? Oder geht´s auch so?

2. Da die Gabelbrücke (auch aus Alu?) etwas vergammelt aussieht, bräuchte ich einen Tip für eine gute Politur.

Danke schonmal. Ich nerv Euch bestimmt bald wieder!

Grüße vom derzeit stehenden. Aua!

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 31.05.2002 8:50

zu 2. Bei ATU gibt es eine Alu-Politur in einer Tube (grüne Verpackung). Die ist echt spitze. Nehme ich auch um z.B. Gabelholme und andere Teile an meiner SV zu putzen. Glänzt hinterher wie neu.

Lars

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 31.05.2002 9:38

zu 1) Meine ganzen Schalter an der SV haben auch ohne blankmachen funktioniert.... aber die blaue Eloxierung lässt schon sehr nach :cry:

zu 2) Ich mag Never Dull und Alu Magic für den Glanz und Ventilschleifpaste für's Grobe

TC

Beitrag von TC » 31.05.2002 9:57

Hallo Ralf,
gut das dir nix geschehen ist !!!
Das andere wird auch schon wieder, bestimmt sogar besser als vorher.
Ich mußte bei mir unter den Lenkerklemmem abkratzen, da sonst alle Blinker geblinkt haben, an den Lenkerenden Innen brauchte ich nichts machen, aber scheint ja doch sehr unterschiedlich zu sein.

Bin auch ein Never Dull Fan :)

TC

Beitrag von TC » 31.05.2002 17:24

kleiner Nachtrag,

war eben mal kurz bei meiner SV, wollte sie ja eigentlich zum Händler bringen, werde es aber auf morgen verschieben müssen.
Habe aber folgendes bei einem kleinen Check festgestellt: Blinker blinkten wieder gleichzeitig, hat sich aber nach einem kleinen dreh "2-3 mm" an den vorderen Kellermännern wieder gegeben...Werde nun auch den Lenker von innen blankmachen.

Antworten