Fixierschrauben vom Stummel der Knubbel
-
SV-Raspo
Fixierschrauben vom Stummel der Knubbel
Hi
Ich hab meine Fixierschrauben des Stummels verlegt und versuche nun sie durch andere zu ersetzen.
Ich brauche dazu aber deren Maße. Kann mir von euch jemand behilflich sein?
Wäre total super von euch!
Schöne Grüße!
Ich hab meine Fixierschrauben des Stummels verlegt und versuche nun sie durch andere zu ersetzen.
Ich brauche dazu aber deren Maße. Kann mir von euch jemand behilflich sein?
Wäre total super von euch!
Schöne Grüße!
-
SV-Raspo
Re: Fixierschrauben vom Stummel der Knubbel
Sry, hab vergessen zu erwähnen, das sind die Schrauben aus der Gabelbrücke.
Tut mir leid, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe!
Tut mir leid, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe!
Las sie doch weg. Dann kannste auch etwas probieren mit nèr anderen Stummelstellung.Gehalten wird der Stummel ja durch die Klemmschrauben 
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
Naja, da er demnächst vor hat, seine Gabelfedern zu tauschen, wäre es schon praktisch, wenn die dran sind
(wenn die Standrohre raus sollen)
-
SV-Raspo
danke, dass du mich daran erinnert hast!
Hätte ich glatt vergessen können

Hätte ich glatt vergessen können
Zuletzt geändert von SV-Raspo am 16.11.2008 0:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
SV-Raspo
ne scherz bei seite!
sind die wirklich so wichtig?
denn ich hatte die stummel um circa nen guten zentimeter nach unten versetzt und die schrauben irgendwo hingepackt...
sind die wirklich so wichtig?
denn ich hatte die stummel um circa nen guten zentimeter nach unten versetzt und die schrauben irgendwo hingepackt...
die halten nix sondern fixieren. wenn die klemmschrauben mit dem dementsprechenden drehmoment fest sind reicht es. ich bin meine damalige knubbel jahrelang ohne die ollen schrauben gefahren.
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
Die Schrauben kann man guten Gewissens weg lassen. Und zum Gabelfederwechsel die Standrohre ausbauen? Baut ihr auch die Reifen ab zum Luftdruck prüfen?
Wenn die Schrauben einmal ab sind, kann man sich auch die Stummel im passenden Winkel einstellen, ist sehr handgelenkschonend.
Wenn die Schrauben einmal ab sind, kann man sich auch die Stummel im passenden Winkel einstellen, ist sehr handgelenkschonend.
Ich stimme Timmi da zu. Im Prinzip taugen die wirklich zur zum *leichteren* Ausrichten der Stummel und zum einfachen Ausbau der Standrohre. Wenn ich mich jetzt nicht irre, dann gibt es diese Schrauben auch bei den neueren Modellen gar nicht mehr. Soll wohl nur noch ein Pin sein.
Allerdings sollte man auch immer im Hinterkopf behalten, dass man damit beim TÜV evtl. mal Probleme bekommen könnte, wenn sich der Prüfer auf's Bike setzt. Fällt nämlich doch schon recht gut auf, wenn die Stummel nach vorn gedreht sind und die kleinen Ösen unter der Gabelbrücke rausschauen.
Letztendlich muss es aber jeder für sich selbst entscheiden, ob und wie er's macht.
Allerdings sollte man auch immer im Hinterkopf behalten, dass man damit beim TÜV evtl. mal Probleme bekommen könnte, wenn sich der Prüfer auf's Bike setzt. Fällt nämlich doch schon recht gut auf, wenn die Stummel nach vorn gedreht sind und die kleinen Ösen unter der Gabelbrücke rausschauen.
Letztendlich muss es aber jeder für sich selbst entscheiden, ob und wie er's macht.
Ihr habt echt eine Angst vorm TÜV. Nach sowas hat noch nie einer geschaut. Und wenn doch macht man welche rein, fährt nochmal hin und macht sie dann wieder raus.
-
SV-Raspo
Allerdings sollte man auch immer im Hinterkopf behalten, dass man damit beim TÜV evtl. mal Probleme bekommen könnte, wenn sich der Prüfer auf's Bike setzt. Fällt nämlich doch schon recht gut auf, wenn die Stummel nach vorn gedreht sind und die kleinen Ösen unter der Gabelbrücke rausschauen [quote]
also bei mir schauen die nicht raus, sondern ich denke, dass es mit den Schrauben einfach besser aussieht, kann mir dann jemand nur deren Maße schreiben, das wäre echt nett, vllt kann ich dann im Baumarkt schauen, ob es solche Schrauben gibt.
also bei mir schauen die nicht raus, sondern ich denke, dass es mit den Schrauben einfach besser aussieht, kann mir dann jemand nur deren Maße schreiben, das wäre echt nett, vllt kann ich dann im Baumarkt schauen, ob es solche Schrauben gibt.
Das ich das extra duzuschreiben muss, wusste ich nichtjensel hat geschrieben:Nach sowas hat noch nie einer geschaut. Und wenn doch macht man welche rein, fährt nochmal hin und macht sie dann wieder raus.
Skeletor, hier muss man mit *allem* rechnen 
Raspo: Meinst Du sicher die Fixierschrauben? Die sieht man doch gar nicht.
Raspo: Meinst Du sicher die Fixierschrauben? Die sieht man doch gar nicht.
-
SV-Raspo
also, ich meine die Schrauben, die durch die Ösen, an den Stummeln, unter die Gabelbrücke geschraubt werden.
-
SV-Raspo
wenn sie nicht wichtig sind, dann ist das auch egal. weil wenn das Anzugsmoment der Klemmschrauben stimmt, braucht man die Schrauben doch garnicht...