hauptständer

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
dragonsandskulls

hauptständer

Beitrag von dragonsandskulls » 22.11.2008 7:21

hallo zusammen,
hab mir eine sv650 s bj.06 gekauft. feines teil, allerdings vermisse ich doch den hauptständer. jetzt möchte ich nachrüsten. hab irgendwo gelesen die montage wäre bei der sv sehr schwierig und das aufbocken (ich schwache frau)dann auch ziemlich schwer. wo kauf ich den am besten? kann mir jemand auskunft geben der auch nachgerüstet hat ?

Dragol
SV-Rider

Re: hauptständer

Beitrag von Dragol » 22.11.2008 9:32

Hallo und willkommen bei den SVridern. :)
Viel Spaß mit Möppi und Forum, und allzeit gute Fahrt ...

Hoffentlich bekommst Du noch ein paar Antworten speziell zur K6, ich kenne es nur von der Knubbel.
Die (De-) Montage des Hauptständers von SW-Motech war etwas fummelig, aber nicht wirklich schwer.
Das Aufbocken war vermutlich nur deswegen ein ziemlicher Kraftakt, da Lemmings Knubbel eine Tieferlegung drin hat.
Allerdings musste ich den Hauptständer von ihrem Möppi nach etwa 4 Jahren wieder abbauen, da er in Schräglagen sehr früh aufsetzt.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

dragonsandskulls

Beitrag von dragonsandskulls » 22.11.2008 11:18

hallo und danke,
von mo-tech gibt es zwei modelle. is das egal welchen ich nehm?
lg dragonsandskull

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 22.11.2008 12:21

An dein Modell passt nur der mit der Art.Nr. HPS.05.219.100. Allerdings wird in der Info schon darauf hingwiesen, dass das Moped nur mit relaiv hohem Kraftaufwand aufgebockt werden kann. Und der Einbau in einer Fachwerkstatt wird empfohlen.
http://www.mo-tech.de/produkt/?produkt_ ... ken_id=239
Bin dann mal wieder da! :-)

mischa

Beitrag von mischa » 22.11.2008 15:23

dragonsandskulls hat geschrieben:hab mir eine sv650 s bj.06 gekauft. feines teil, allerdings vermisse ich doch den hauptständer. jetzt möchte ich nachrüsten. hab irgendwo gelesen die montage wäre bei der sv sehr schwierig und das aufbocken (ich schwache frau)dann auch ziemlich schwer. wo kauf ich den am besten? kann mir jemand auskunft geben der auch nachgerüstet hat ?
Ich habe einen bei der 07er bei der 1000ter Inspektion installieren lassen. Zusätzlich wird noch eine Griffstange hinten am Soziusfußrastenhalter montiert (sieht man auf dem BildBild ) Zum Aufbocken: Seitenständer ausklappen und dann mit dem Fuß auf dem Bügel des Hauptständers (knapp an der Kette vorbei) drauf, eine Hand an diese Griffstange und das Aufbocken geht einigermaßen. Die Haltestange rostete innen schon. Die habe ich mit Kettenfett geflutet und mit einem Plastestopfen verschlossen.

Antworten