Felgen lackieren oder pulverbeschichten- was ist besser
-
Joneshiller
Felgen lackieren oder pulverbeschichten- was ist besser
servus zusammen,
da ich im winter meine sv (s, knubbel) bissl herrichten wollte, kam mir in den sinn die felgen schwarz zu machen.
das motorrad ist silber und da find ich schwarze felgen schöner als die silbernen.
nun stellt sich mir die frage: was ist besser, günstiger, haltbarer?
lackieren oder pulverbeschichten.
kann mir da jemand kosten nennen?
kennt jemand ne firma im rhein main gebiet die sowas macht, oder sogar einer von euch?
und kann man felgen überhaupt gedankenlos lackieren bzw pulverbeschichten, oder sollt man das besser nicht tun (steifigkeit,festigkeit pipapo)??
danke und grüße
flo
da ich im winter meine sv (s, knubbel) bissl herrichten wollte, kam mir in den sinn die felgen schwarz zu machen.
das motorrad ist silber und da find ich schwarze felgen schöner als die silbernen.
nun stellt sich mir die frage: was ist besser, günstiger, haltbarer?
lackieren oder pulverbeschichten.
kann mir da jemand kosten nennen?
kennt jemand ne firma im rhein main gebiet die sowas macht, oder sogar einer von euch?
und kann man felgen überhaupt gedankenlos lackieren bzw pulverbeschichten, oder sollt man das besser nicht tun (steifigkeit,festigkeit pipapo)??
danke und grüße
flo
Re: Felgen lackieren oder pulverbeschichten- was ist besser
Besorg dir die Felgen von Bj. 2000, die sind serienmäßig schwarz, siehe Ownerliste bei mir. bekommt mann ab und zu relativ günstig bei Ebay. Oder evt. tauscht jemand mit dir ?
Gruß
Gruß
-
ATON
gute ergebnisse liefert die wassertransfer metode und ist billiger als lakieren.

-
thundermc
für felgen gibts nur eins
pulverbeschichten hält auf dauer länger
las ich denn winter auch noch machen
pulverbeschichten hält auf dauer länger
las ich denn winter auch noch machen
-
Martin650
Na ja, ob Lack oder Pulver, ich halte beides für sehr haltbar, wenns ordentlich gemacht ist. Lackieren hat den Vorteil, daß die alte Schicht oder Farbe nicht runter muss.
-
Bluebird
Ich werde die Felgen von der TRX mit der Dose lackieren, also den felgenstern. Und es wird lange halten! Und noch dazu auch gut aussehn 
-
Martin650
Hält seit 2003 bei meiner SV und man kanns immernoch anschauen, wenns auch so langsam schon Gebrauchsspuren hatBluebird hat geschrieben:Ich werde die Felgen von der TRX mit der Dose lackieren, also den felgenstern. Und es wird lange halten! Und noch dazu auch gut aussehn
-
Bluebird
Eben, und kostet mich nur 15€ (Ich lass die Originalfarbe anmischen und in ne Dose einfüllen, jene hat dann n einstellbare Fächerstrahldüse)
- SV Taz
- SV-Rider
SVrider:
Meine Felgenhörner (Rest poliert) sind auch lackiert seit 2003 und haben ein paar Gebrauchsspuren wie Steinschläge usw. Ansonsten siehts aber noch ganz ordentlich aus
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
-
Martin650
Es ist auch bei dir der Felgenstern lackiert und die Hörner poliertSV Taz hat geschrieben:Meine Felgenhörner (Rest poliert) sind auch lackiert seit 2003 und haben ein paar Gebrauchsspuren wie Steinschläge usw. Ansonsten siehts aber noch ganz ordentlich aus
- SV Taz
- SV-Rider
SVrider:
Ach mist
bin wohl bissl verwirrt... Dat Alter dat Alter
Ihr wisst aber was ich meine 
Bir mir is nix lackiert oder poliert
So... ich geh jetzt in den Keller und schäm mich noch n bissl
Bir mir is nix lackiert oder poliert
So... ich geh jetzt in den Keller und schäm mich noch n bissl
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
-
TronWorrior
- SV-Rider
SVrider:
HI!
@ Joneshiller:
wenn du die felgen nur schwarz haben willst, mache folgendes: (ich habs aber an meiner alten maschine noch gemacht, eine er 5, wenn du willst schick ich dir bilder)
1. felge gut und gründlich von dreck und fett befreien!
2. etwas nass schmiergeln, welche körnung weis ich leider nicht mehr^^...
3. Grundierung drauf, kostet so etwa 20 euro, ich habe damals eine weiße genommen, vll gibts ja auch eine schwarze grundierung, musst mal guggen
4. natürlich die grundierung trocknen lasse, dann mit deinem gewünschten farbton drüber! eine dose aus dem baumarkt reicht dafür.
ist zwar eweng knapp bemessen aber hat bei mir gepasst!
5. wieder trocknen lassen, und dann hab ich noch 2 schichten klar lack aufgetragen!
6. felgenrandaufkleber kaufen und draufmachen
7. FREUEN^^.....
--------
hat mich so summa somarum, um die 50 euro gekostet glaube ich, könnte auch noch etwas günstiger gewesen sein!
glaube grundierung 10, farbe 20, klarlack, 15, felgenrandaufkleber so um die 10 bis 20. also so etwa 50 eus, aber mehr wie 60 waren es auf gar keinen fall!
@ Bluebird:
kann man die farbe in jedem lackiergeschäft anmischen lassen?
woher bekommt man so einer pistole?
ist das schwieriger wie diese baumarkt sprühdosen?
thx
@ allgemein:
wie sieht es denn mit den kosten aus, hab gehört lackierung beider felgen so etwa 200 euro?
pulverbeschichten soll etwas günstiger sein?
cu
@ Joneshiller:
wenn du die felgen nur schwarz haben willst, mache folgendes: (ich habs aber an meiner alten maschine noch gemacht, eine er 5, wenn du willst schick ich dir bilder)
1. felge gut und gründlich von dreck und fett befreien!
2. etwas nass schmiergeln, welche körnung weis ich leider nicht mehr^^...
3. Grundierung drauf, kostet so etwa 20 euro, ich habe damals eine weiße genommen, vll gibts ja auch eine schwarze grundierung, musst mal guggen
4. natürlich die grundierung trocknen lasse, dann mit deinem gewünschten farbton drüber! eine dose aus dem baumarkt reicht dafür.
ist zwar eweng knapp bemessen aber hat bei mir gepasst!
5. wieder trocknen lassen, und dann hab ich noch 2 schichten klar lack aufgetragen!
6. felgenrandaufkleber kaufen und draufmachen
7. FREUEN^^.....
--------
hat mich so summa somarum, um die 50 euro gekostet glaube ich, könnte auch noch etwas günstiger gewesen sein!
glaube grundierung 10, farbe 20, klarlack, 15, felgenrandaufkleber so um die 10 bis 20. also so etwa 50 eus, aber mehr wie 60 waren es auf gar keinen fall!
@ Bluebird:
kann man die farbe in jedem lackiergeschäft anmischen lassen?
woher bekommt man so einer pistole?
ist das schwieriger wie diese baumarkt sprühdosen?
thx
@ allgemein:
wie sieht es denn mit den kosten aus, hab gehört lackierung beider felgen so etwa 200 euro?
pulverbeschichten soll etwas günstiger sein?
cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
-
Insanity
Farben anmischen machen viele Lackierbetriebe und auch teilweise Läden für Autoersatzteile. Mir wurde gesagt Grundpreis 35€ pro Liter + 5€ Sprühdose + 5€ Farbe von nem Originalteil auslesen.
Alternative ist das du dir 2-3 Preval Sprayer besorgst und den Lack im inet kaufst. Die Sprayer sollen recht gut sein werd ich demnächst mal testen.
Alternative ist das du dir 2-3 Preval Sprayer besorgst und den Lack im inet kaufst. Die Sprayer sollen recht gut sein werd ich demnächst mal testen.
-
thundermc
ich hätte 45€ für strahlen und pulvern zahlen müssen
der aktuelle stand ist jetzt das ich garnix bezahlen muss

der aktuelle stand ist jetzt das ich garnix bezahlen muss
-
Bluebird
@ Tron Warrior: www.profiautolacke.de . Bin mit dem Besitzer befreundet, der macht mir das bisschen. Musst ihm nur den farbcode, sowie den Hersteller und das Modell nennen.