Welche Schwingen passen an 650er ab K3? Eventuell SV1000?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Gelöschter Benutzer 9128

Welche Schwingen passen an 650er ab K3? Eventuell SV1000?

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 30.11.2008 22:53

Hallo zusammen,

hatte heute nochmal was Zeit zum rumspinnen :roll: Käme zwar (zumindest in den nächsten zwei Jahren) nicht in Frage, aber man kann sich ja mal schlau machen, jenachdem hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt....

Welche, am besten etwas längere Zweiarmschwinge, passen ohne große Änderungen in die SV650 ab 03?
Felge und Bremsanlage würde ich mal aussen vor lassen. Aber wie schaut´s aus mit Schwingenlager, Federung und Kettenflucht?

Wäre klasse wenn da einer was zu sagen kann.

Danke schonmal und Grüße
Hardy
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 9128 am 15.01.2009 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer 10919

Re: Welche Schwingen passen an der SV ab 03?

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10919 » 30.11.2008 23:46

wenn mein bike endlich in der werkstatt is, werd ich mal meine gsx-r600 k8 probieren. kann dir dann sagen, obs passt. aba glaube, weil das federbein außermittig ist, wirds bei vielen schwingen n problem

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 15.01.2009 21:49

Und, wie sieht´s aus? :)

Hab´ jetzt einen Umbaubericht mit einer GSX-R Schwinge vorliegen...
... muss ja doch noch einiges gemacht werden und meine Krümmer passen wohl nicht mehr :|

Hat nicht mal einer probiert ne´ SV1000 Schwinge einzubauen? Der Hauptrahmen ist meines wissens doch gleich, oder nicht :?:

Gelöschter Benutzer 10919

Re: Welche Schwingen passen an 650er ab K3? Eventuell SV1000?

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10919 » 15.01.2009 22:01

noep, die federbeinaufnahme is bei der 1000er auf der rechten seite...

und...ne, hab noch net am bike gebastelt. ist zwar nun in der werkstatt, aber im mom bereite ich mich für die klausuren vor..also ende Feb komm ich erst zum basteln :(

aber wenn alle stricke reißen, hab ich noch n anderes eisen im feuer :) cross
n kumpel arbeitet an einer CNC-Fräse und kann mich auch belastungstests am PC (per CAD) machen....und von dem würd ich mir n schicken kettenspanner machen lassen. also soll optisch zwischen gilles und dem endstück der 1000er sein. wenn das soweit gut klappt, könnte man auch über eine kleinstserie nachdenken fürs forum ;)

Ludwig

Beitrag von Ludwig » 16.01.2009 8:54

Hareu1986 hat geschrieben:Und, wie sieht´s aus? :)

Hab´ jetzt einen Umbaubericht mit einer GSX-R Schwinge vorliegen...
... muss ja doch noch einiges gemacht werden und meine Krümmer passen wohl nicht mehr :|

Hat nicht mal einer probiert ne´ SV1000 Schwinge einzubauen? Der Hauptrahmen ist meines wissens doch gleich, oder nicht :?:
Tach Hardy, wenn es nicht der Bericht vom Olli ist, hier nochmal dem sein Umbau:
- http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=3374

Die 1000er Schwinge kannste, wie Nos2a2 schreibt, komplett vergessen.

Wär so´n hübsche Einarmschwinge net doch en Gedanke wert? :wink:

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 16.01.2009 18:34

Hallo ihr zwei :)

Ist das alles ein Sche... Mensch.

War der Bericht vom Olli die Schwingendurchführung ist allerdings viel zu klein und die Schwinge ist nicht/kaum länger wie die Original... leider :|

Einarmschwinge passt meines erachtens nicht an jedes Moped (gehört auch die Kante dazu, aber ist Geschmackssache )und ist für meine Idee auch nicht zu gebrauchen :wink:

Für weitere Tipps bin ich euch schonmal sehr dankbar.

Grüße
Hardy

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 17.01.2009 18:59

Lasst mal für´s erste gut sein, ich schau mir bei Gelegenheit die B-King Schwinge mal genauer an, das könnte eventuell gehen...

Danke an euch.

Grüße Hardy

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 19.01.2009 12:39

Hallo,

ich würde mir mal die Schwinge(n) der 650er DL Modelle anschauen, die sind zumindest der Knubbel Schwinge sehr ähnlich aber deutlich länger.

Auch wurden bisher meines Wissens nach die Schwingen immer um 15mm verlängert beim ABS Modell. Also sollte die Schwinge der K7 auch länger sein und die der ABS-DL ist auch länger als die ersten Bj.

Ich hab schon von jemanden gehört der die Kantenschwinge in der Knubbel hat, sollte also andersrum auch klappen (mit besagter "knubbeliger" DL Schwinge...

Schau mal bei Cagiva Raptor 650, die hat bestimmt auch was ähnliches...

Andere Frage: "Was willst du damit bezwecken"?

Ach ja, hier noch ein paar meiner Gedanken aus nem anderen Thread:

viewtopic.php?f=3&t=41390

Gruß Dieter

Antworten