An alle Mivv Gp Besitzer....

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Pahlsi

An alle Mivv Gp Besitzer....

Beitrag von Pahlsi » 20.03.2009 19:09

Hallöchen zusammen!!!!

Habe heute den Mivv Gp in Titan Ausführung von MO geliefert bekommen. Nochmals vielen Dank an MO für die schnelle und gute Abwicklung. :D Habe den Auspuff natürlich sofort montiert, was auch reibungslos geklappt hat, aber dann bin ich ein paar Meter gefahren und plötzlich kam Qualm unterm Tank hervor und stank bestialisch nach Kunstoff oder Gummi.

Vermute das es vom hinteren Zylinder kommt, dort wo man diesen "Zwischenring" auf das Rohr vom Zylinder schiebt, damit man den Krümmer mittels Schelle gut verbinden kann.

War diese Rauchentwicklung bzw. Gummigestank bei Euch auch so ????

Achja der Klang vom Mivv ist jawohl der Hammer!!!!

Gruß Andre

giant

Re: An alle Mivv Gp Besitzer....

Beitrag von giant » 21.03.2009 8:17

Herzlichen Glückwunsch zum MIVV GP :mrgreen:

Das Qualm irgendwo her kam weiss ich nicht mehr, aber das es die ersten hundert Kilometer gestunken hat schon (war nach ~200km weg bei mir).

Quicksilver86
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Quicksilver86 » 21.03.2009 10:47

Hmmm....ich denke das Problem hat jeder mit dem Mivv. Ich vermute es kommt von den Dichtungen welche man einsetzen muss...der Rauch kommt nämlich aus den beiden Stellen wo man mit so nem Dichtring abgedichtet hat.
Vllt müssen diese erstmal ausdünsten.

SvFaxe
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 21.03.2009 12:11

haba uch den MIVV GP in Titan, stinkt nur bä, aber qualmen tuts net. wo genau kommt der rauch denn her ? kannst du das mal in erfahrung bringen ?
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Pahlsi

Beitrag von Pahlsi » 21.03.2009 16:55

Hey danke für eure Antworten.

Bin schon ein bißchen schlauer geworden. Also nachdem ich heute vorsichtshalber nochmal alles schnell abmontiert und wieder dran gebaut hab, war das Problem wieder. Es lag definitiv an diesen Dichtringen, die man auf die Krümmerrohre schiebt, damit alles bündig abschließt.
Bin dann erstmal 100 km gefahren und siehe da es qualmt nix mehr! Anscheinend schröggeln die am Anfang ein wenig! Im Stand ist der Gestank noch etwas zu riechen aber ansonsten alles tiptop!!!! Gott Sei Dank!!!

Wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit eurem Mivv!!!! Ich bin voll zufrieden.

Gruß Andre

Quicksilver86
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Quicksilver86 » 21.03.2009 18:43

Pahlsi hat geschrieben:Hey danke für eure Antworten.

Bin schon ein bißchen schlauer geworden. Also nachdem ich heute vorsichtshalber nochmal alles schnell abmontiert und wieder dran gebaut hab, war das Problem wieder. Es lag definitiv an diesen Dichtringen, die man auf die Krümmerrohre schiebt, damit alles bündig abschließt.
Bin dann erstmal 100 km gefahren und siehe da es qualmt nix mehr! Anscheinend schröggeln die am Anfang ein wenig! Im Stand ist der Gestank noch etwas zu riechen aber ansonsten alles tiptop!!!! Gott Sei Dank!!!

Wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit eurem Mivv!!!! Ich bin voll zufrieden.

Gruß Andre

Na siehste;)...des Problem kennt jeder denke ich mal;)...aber sonst ist es der geilste Puff...auch wenn meiner nun ne kleine Delle hat:(

roxxity
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von roxxity » 21.03.2009 23:51

Das Problem kenne ich nicht. Hab die Schellen auch ordentlich zugeknallt, vielleicht stinkts dann ja nur hintenraus ;)

Martin650

Beitrag von Martin650 » 22.03.2009 7:12

Ist doch bei einem Mief GP Titan normal, daß er stinkt :mrgreen:

macdreami

Beitrag von macdreami » 27.03.2009 11:22

Danke noch einmal an Andre für seine Tipps. Ich kann es nur bestätigen, die Kiste qualmt heftig nach dem ersten Starten mit neuem Pott. Aber nach 10-15 Minuten tuckern hat es sich gelegt. Außerdem ist der Klang vom MIVV GP einfach gigantisch/überirdisch/höllisch gut :!: :) devil
Ich bereue nix; hoffentlich bleibt es so :!: :mrgreen:
Allen eine gute Saison.

Grüße..

giant

Beitrag von giant » 27.03.2009 11:25

Außerdem ist der Klang vom MIVV GP einfach gigantisch/überirdisch/höllisch gut :!: :) devil
Ich bereue nix; hoffentlich bleibt es so :!: :mrgreen:
Das bleibt leider nicht so... :( das wird sogar noch besser :mrgreen:

macdreami

Beitrag von macdreami » 27.03.2009 17:00

giant hat geschrieben: Das bleibt leider nicht so... :( das wird sogar noch besser :mrgreen:
Jetzt hast du mich erschreckt beim ersten Satz :!: 8O
Was hat dein TÜV`ler gesagt? Gab es da Probleme mit?

giant

Beitrag von giant » 27.03.2009 18:02

Naja er wird halt lauter mit der Zeit und hört sich aber auch geiler an :)
Bisher hat mein Suzuki Händler nur gesagt das er ein bisschen zu laut ist, aber "das ist kein problem" wenns Zeit für den TÜV ist.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 27.03.2009 19:52

Hab den auspuff auch letzt unter ne SV gebaut. Schaut schon hübsch aus, aber mit dem Klang kann ich mich nicht anfreunden. Dem Topf fehlt einfach das Volumenm, da böllert nix, das is nur so n Knattern. Und laut war er noch nicht, zumindest kams mir nicht laut vor. mal sehn wies mit der Zeit wird

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 27.03.2009 21:08

schmarrrnnnnnnnn :)
der brüllt ohne ende! und ohne killer brüllt der quasi unendlich ;) längere touren mit ohne killer sind net so optimal,... :twisted: :twisted: :twisted:

Caphalor

Beitrag von Caphalor » 27.03.2009 21:58

also die lautstärke ohne killer kann man mit windgeräuchen um die 130 km/h vergleichen. Hab auch mal test halber den Mp3 playertest gemacht....voll aufgedrehre mukke mit beiden stöpseln drin auf dem mopped sitzend und die musik ist nur noch hintergrund. Der topf verdränt das alles. einfach hamma.

Antworten