Leo oder Ixil?


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
megapille


Leo oder Ixil?

#1

Beitrag von megapille » 14.04.2009 19:52

servus!! :D

1.) meine Werkstatt würde mir für den Leo oder den Ixil mit Montage 250 Euro berechnen. Ist der Preis ok?
Es handelt sich um eine Suzuki SV 650S (bj.2002).

2.) Welchen der beiden Pötte würdet ihr empfehlen und warum?

3.) Ich fahre noch mit 34 Ps..deswegen ist mir wichtig ob es mit einem der Töpfe Leistungseinbusen gibt?

Gruß Pille

lenkbob


Re: Leo oder Ixil?

#2

Beitrag von lenkbob » 14.04.2009 20:20

Hallo..

will mir auch bald einen neuen Auspuff gönnen.
Bei mir stehen am ehesten auch diese 2 zur Auswahl!

Leo ist sowieso ein Hammerteil, aber von dem Ixil habe ich noch gar kein Bild auf einer montierten SV gesehen.
Hatt da wer was zu bieten??!

MfG Lenkbob

steffen1660


Re: Leo oder Ixil?

#3

Beitrag von steffen1660 » 14.04.2009 20:29

was ist an einem auspuff für 200euro hammer ? :roll: leo ist und bleibt nur billig scheisse . da könnt ihr euch gleich en rombo topf kaufen ! auser der aus carbon der kostet aber auch ca 500 euro

guter auspuff ist sebring, eagl ,akrapovic ,Yoshimura , shark ,(mivv) !


ich würd an deiner stelle den ixil nehmen :twisted: und jeder gute händler sagt dir das en leo schrott ist , sieht man ja schon am preis ;) bier
Zuletzt geändert von steffen1660 am 14.04.2009 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tesechs
SV-Rider
Beiträge: 1600
Registriert: 27.02.2008 13:48
Wohnort: Bredenbek

SVrider:

Re: Leo oder Ixil?

#4

Beitrag von tesechs » 14.04.2009 20:48

Unabhängig davon ,dass mir der Leo optisch auch nicht gefällt und ihn jeder zweite fährt:

Wieso zum Henker ist der jetzt plötzlich Schrott?

Benutzeravatar
Racing_ES
SV-Rider
Beiträge: 529
Registriert: 25.03.2008 19:58

SVrider:

Re: Leo oder Ixil?

#5

Beitrag von Racing_ES » 14.04.2009 20:57

Der Preis muss keine Aussage über die Qualität liefern.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: Leo oder Ixil?

#6

Beitrag von Teo » 14.04.2009 21:15

Ich fahre nun schon seit fast fünf Jahren den Schrott durch die Gegend! :roll: Zwei Jahre den LeoVince in Alu auf der 650er und seit gut zwei Jahren die Carbon-Variante auf der Kilo-SV. Schrott ist das Zeugs mit Sicherheit nicht - wenn es auch besser verarbeitet ESDs gibt. Mit dem Sound bin ich natürlich zufrieden, sonst hätte ich sie mir nicht gekauft. Und die Verarbeitung ist - gemessen am Preis - absolut in Ordnung. Nicht umsonst dürfte das der meist gefahrene Topf auf der SV sein...

Aber das stand ja gar nicht zur Debatte - sondern lediglich die Frage Ixil oder Leo. Und das ist am Ende lediglich eine Frage des Geschmacks. Ich finde, dass der Leo etwas dumpfer klingt und damit - für meinen Geschmack - besser zu einem V2 passt. Aber es gibt genug Leute, die mit dem Ixil an der SV sehr zufrieden sind.

Der genannte Preis inklusive Montage ist prima!
Leistungseinbußen sind meines Wissens nach nicht zu erwarten - und wenn, dann höchstens im messtechnischen Bereich.
Bin dann mal wieder da! :-)

Gelöschter Benutzer 431


Re: Leo oder Ixil?

#7

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 14.04.2009 21:41

steffen1660 hat geschrieben:was ist an einem auspuff für 200euro hammer ? :roll: leo ist und bleibt nur billig scheisse . da könnt ihr euch gleich en rombo topf kaufen ! auser der aus carbon der kostet aber auch ca 500 euro

guter auspuff ist sebring, eagl ,akrapovic ,Yoshimura , shark ,(mivv) !


ich würd an deiner stelle den ixil nehmen :twisted: und jeder gute händler sagt dir das en leo schrott ist , sieht man ja schon am preis ;) bier
Sorry Steffen,

aber das ist der größe Sch*** den ich seit langen hier gelesen habe.

Einen IXIL bzw. vor allem Rombo mit deinem Leo zu vergleichen ist schon der größte Mist. :evil:

Und einen Sebring bzw. Eagle und MIVV auf eine Stufe mit einem Akra bzw. Yoshimura zu stellen ist auch nicht wirklich toll....da liegen Welten zwischen!

Und dein Vergleich vom Rombo zum Leovince hinkt ganz gewaltig....schau dir mal nen Leovince und Rombo genau an....dann hast mal den direkten Vergleich....beim Rombo stimme ich dir zu....der ist Billig Schrott....aber Leovince mit Sicherheit nicht! Der Leovince hat für mich neben dem MIVV die beste Preis/Leistung!

Grüße

MO

PS: ist meine Meinung dazu!

Benutzeravatar
Chrissiboy
SV-Rider
Beiträge: 1266
Registriert: 04.07.2008 20:24
Wohnort: Rotterdam

SVrider:

Re: Leo oder Ixil?

#8

Beitrag von Chrissiboy » 14.04.2009 23:36

N Kumpel hat vor kurzem an seiner Gixxer nen Sebring gebaut, der Halter musste zurechgebogen werden, und prompt platzte das Chrom am Halter ab....
steffen1660 hat geschrieben:leo ist und bleibt nur billig scheisse
mach den LEO also nicht schlechter als er ist!!!!!
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

steffen1660


Re: Leo oder Ixil?

#9

Beitrag von steffen1660 » 15.04.2009 5:32

mo

ich hab nur geschrieben welcher auspuff gut ist , hab nicht geschrieben das die alle gleich gut sind ,klar das zwichen den noch mal unterschiede sind

edit

schrott ist etwas falsch ausgetrückt ,sagen ma mal schlecht ! ;) bier
Zuletzt geändert von steffen1660 am 15.04.2009 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer 431


Re: Leo oder Ixil?

#10

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 15.04.2009 7:14

steffen1660 hat geschrieben:mo

ich hab nur geschrieben welcher auspuff gut ist , hab nicht geschrieben das die alle gleich gut sind ,klar das zwichen den noch mal unterschiede sind
Hi Steffen,

alles klar....dann hab ich das vielleicht etwas falsch verstanden :wink:

Grüße

MO

TronWorrior
SV-Rider
Beiträge: 583
Registriert: 02.06.2008 22:51
Wohnort: Extertal - Bösingfeld
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Leo oder Ixil?

#11

Beitrag von TronWorrior » 16.04.2009 20:23

HI!

@ steffen1660:
also bis auf die schelle, ist der leovince wirklich top, meiner meinung nach. natürlich nicht in der selben liga wie ein akrapovic, youshimura oder bos!
aber die liegen ja preislich auch in einer anderen galaxis und somit ist für jemand, der die sv nicht ewig behalten wird, ein mivv, ixil oder auch und vorallem leo vince die beste alternative!

-> deswegen hab ich ihn gekauft und bin damit sehr zufrieden^^..., was soll ich auch anderes sagen.

ansonsten würde ich mich mo anschließen.
MO ist eh MR. Auspuff^^....

@ threadsteller:
ich hab mal einen ixil live an ner kante 03 gehört und war doch relativ enttäuscht,da hat mir der sound von dem leo an ner knubbel besser gefallen. jetzt werden mich natürlich alle ixil besitzer steinigen^^...
ist halt alles subjektiv, daher mein tipp:
geh auf ein großes motorradtreffen oder auch auf das sv treffen im harz, da kannst du mal probehören^^...

cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

lenkbob


Re: Leo oder Ixil?

#12

Beitrag von lenkbob » 16.04.2009 20:39

hmm, gibt es denn in diesem Forum denn ein paar Ixil-Fahrer, wo man diesen auf dem Motorrad bestaunen kann??

MfG Lenkbob

megapille


Re: Leo oder Ixil?

#13

Beitrag von megapille » 16.04.2009 21:35

sooo..ich hab mir jetzt den Leo bestellt :mrgreen: ..hoffe er wird mich Soundtechnisch beeidrucken :roll: ..und mich nicht so anflüstern wie der Standart :?
dann mal bis Dienstag abwarten...
Danke für eure Beiträge! Ich meld mich dann nochmal :D

Gruß Pille

Oemmes


Re: Leo oder Ixil?

#14

Beitrag von Oemmes » 16.04.2009 21:58

Ich hab den Ixil dran und muss sagen, der Leo klingt schon dumpfer...macht aber nix weil mir der Ixil auch gefällt und der Sound auch nett ist...ausserdem ist es nich so ein 08/15 Röhrich wie die meisten haben!

Schau einfach mal in die OL damit du das teil mal gesehen hast

lenkbob


Re: Leo oder Ixil?

#15

Beitrag von lenkbob » 17.04.2009 11:22

Hmm, was ist denn das für ein Ixil, den kannte ich noch gar nicht?! :?

Ich kannte nur den Competition!

MfG Lenkbob

Antworten