Original-Heck steiler ???


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Speedfire333


Original-Heck steiler ???

#1

Beitrag von Speedfire333 » 20.04.2009 18:59

Hallöchen,

habe ich eine reele Chance das originale Heck durch umschweißen oder ähnliches steiler zu stellen und dafür eine Eintragung vom Tüv zu bekommen, oder gibt es Vorgaben, die dagegen sprechen. Bzw. was muss ich einhalten um eine Eintragung zu bekommen.

Gruß
Speedy

Martin650


Re: Original-Heck steiler ???

#2

Beitrag von Martin650 » 20.04.2009 19:05

Es gab sogar mal so Zwischenadapterteile, die zwischen die Rahmenaufnahme der unteren Heckstrebe gebaut wurden. Sieht aber blöd aus, der Tankschluss der Sitzbank ist dahin und die Rahmendreiecke passen auch nicht mehr

Speedfire333


Re: Original-Heck steiler ???

#3

Beitrag von Speedfire333 » 20.04.2009 19:14

Danke für die rasche Antwort, aber Zwischenstücke habe ich mir selber gemacht und dazwischen geschraubt und du hast natürlich recht, Dreiecke passen nicht mehr. Mein Problem besteht aber darin, das ich gerne wissen möchte, ob ich diese auch eintragen kann bzw. ob ich durch umschweißen lassen eine etwas bessere und schickere Lösung habe, welche ich eintragen lassen kann, kenne nämlich leider niemanden der mir das beantworten konnte.

Gruß
Speedy

Martin650


Re: Original-Heck steiler ???

#4

Beitrag von Martin650 » 20.04.2009 19:31

Dein Heckrahmen ist aus Stahl. Wenn du einen dementsprechenden Schweißschein besitzst, ein Schweißgutachten beim TÜV vorlegen kannst ist so eine Änderung sicher eintragungsfähig. Nur versteh ich nicht, warum du nicht einfach zum TÜV fährst und dort fragst.

Benutzeravatar
darkman24
SV-Rider
Beiträge: 95
Registriert: 15.09.2016 13:56
Wohnort: Harsewinkel

SVrider:

Re: Original-Heck steiler ???

#5

Beitrag von darkman24 » 16.09.2020 9:54

Sorry wenn ich das Thema wieder aus der Versenkung hole, aber mich würden die Zwischenstücke interessieren. Wo genau müssten die hin? Wie würden die aussehen? Und für mich wichtig, ließe sich damit auch eine dezente Steilerstellung erreichen oder geht nur extrem?

Antworten