Sozius Sitz ohne Haltegriffe
-
n4pp3lbl00d
Sozius Sitz ohne Haltegriffe
Hi Leutz,
Habe da mal eine Frage.
Ich habe gestern den Hinteren Haltegriff abgeschraubt und danach den Sozius Sitz wieder drauf gemacht.
Dann habe ich festgestellt das der keinen Halt mehr hat. Der Sitz wird ja etwas unter dem Haltegriff mit der Lasche geschoben.
Und hat somit dann erst seinen Halt.
Wollte da jetzt evl den Hinteren Haltegriff rechts und links abflexen und von innen rein Schrauben so das der Sozius Sitz
halt bekommt. Dann bleiben aber links und rechts noch die Löcher. Dafür wollte ich mir diese orginal Lackierten Dreiecke
kaufen die da rein kommen. Jetzt meine Frage ob ich die dann überhaupt befestigen kann wenn dadrunter schon ein
Stück vom Haltegriff an den Schrauben montiert ist??
Habe da mal eine Frage.
Ich habe gestern den Hinteren Haltegriff abgeschraubt und danach den Sozius Sitz wieder drauf gemacht.
Dann habe ich festgestellt das der keinen Halt mehr hat. Der Sitz wird ja etwas unter dem Haltegriff mit der Lasche geschoben.
Und hat somit dann erst seinen Halt.
Wollte da jetzt evl den Hinteren Haltegriff rechts und links abflexen und von innen rein Schrauben so das der Sozius Sitz
halt bekommt. Dann bleiben aber links und rechts noch die Löcher. Dafür wollte ich mir diese orginal Lackierten Dreiecke
kaufen die da rein kommen. Jetzt meine Frage ob ich die dann überhaupt befestigen kann wenn dadrunter schon ein
Stück vom Haltegriff an den Schrauben montiert ist??
-
n4pp3lbl00d
Re: Sozius Sitz ohne Haltegriffe
Im Prinzip muss ich nur wissen wie diese Sozius Dreiecke befestigt werden?
Ich meine diese dinger:
Link: http://www.motorrad-bach.de/sv650/vs-de ... -gross.jpg
Der Link ist für Knubbel brauche die halt nur für die Kante.
Danke
Ich meine diese dinger:
Link: http://www.motorrad-bach.de/sv650/vs-de ... -gross.jpg
Der Link ist für Knubbel brauche die halt nur für die Kante.
Danke
-
Tomato
Bei den originalen von Suzuki ist ein Verbindungsstück von den Dreiecken dabei, da musst du nix am Griff abflexen. Der hat diese Haltelasche für den Soziussitz/Abdeckung.
Die Griffblenden vom Halter haben aber eigentlich wenig mit dem Soziussitz zutun. Zumindest ist das bei der Knubbel so. Also selbst wenn die nicht da sind muss der Sitz eigentlich fest sein. Minimal wackeln muss das. Ist bei der Soziusabdeckung ja auch so.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.
-
Tomato
Hier ein Bild mit dem Soziusgriff:
Bei dem Ersatz mit den Blenden hast du ein kleines Metkallenes Stück was an den 2 Schrauben befestigt wird und kurz ausserhalb der Schrauben, dort wo sich der Griff "hochbiegt" in diesen Hubbel sind dann aus Plastik die Blenden drangeschraubt... ist was doof zu erklären
Jedenfalls sieht man auf dem Bild sehr gut die Haltelasche in die Soziusgriff und -abdeckung eingreifen und damit fixiert werden.
Bei dem Ersatz mit den Blenden hast du ein kleines Metkallenes Stück was an den 2 Schrauben befestigt wird und kurz ausserhalb der Schrauben, dort wo sich der Griff "hochbiegt" in diesen Hubbel sind dann aus Plastik die Blenden drangeschraubt... ist was doof zu erklären
Jedenfalls sieht man auf dem Bild sehr gut die Haltelasche in die Soziusgriff und -abdeckung eingreifen und damit fixiert werden.
- Dateianhänge
-
- k-BILD0190.JPG (612.18 KiB) 2883 mal betrachtet
-
n4pp3lbl00d
Also wenn ich mir die Blenden kaufe ist das Metalstück dabei um den Sozius Sitz fest zu machen?
Aber weiß jetzt immer noch nicht so ganz wie die dreieck dinger ihren halt bekommen.
Die müssen doch auch irgendwie geklemmt oder geschraubt werden?
Naja fahre jetzt mal zum Händler paar teile bestellen
bis später und danke schonmal für eure Hilfe
Aber weiß jetzt immer noch nicht so ganz wie die dreieck dinger ihren halt bekommen.
Die müssen doch auch irgendwie geklemmt oder geschraubt werden?
Naja fahre jetzt mal zum Händler paar teile bestellen
-
Frunnes
ich habe auch bei einem gesehen, der hat eine Abdeckung, welches dieses Loch auch ausfüllt! dann brauch man diese Dreiecke nich zusätzlich zu kaufen... jedoch gibt es die Internetseite nicht mehr und habe jetzt den Hersteller vergessen... irgentwas mit motorsport, kiessler oder geissler vielleich!?
Gibt es sonst keinen Hersteller, der eine Soziusabdeckung hat mit den Auswuchtungen ?
Gibt es sonst keinen Hersteller, der eine Soziusabdeckung hat mit den Auswuchtungen ?
-
n4pp3lbl00d
War eben beim Suzuki Händler in Mönchengladbach Rheid!
Der sagte mir das es die "ANGEBLICH" nicht einzelend zu bestellen gibt.
Also diese Sozius Dreiecke. Wo kann ich mir die in der Farbe YC2 (Blau) Lackiert bestellen? Und was kosten die in etwa?
Oder gibts die wirklich nicht einzend sondern nur bei der SoziusAbdeckung dabei?
Der sagte mir das es die "ANGEBLICH" nicht einzelend zu bestellen gibt.
Also diese Sozius Dreiecke. Wo kann ich mir die in der Farbe YC2 (Blau) Lackiert bestellen? Und was kosten die in etwa?
Oder gibts die wirklich nicht einzend sondern nur bei der SoziusAbdeckung dabei?
-
Tomato
Frag mal bei Motorrad Bach, ich meine irgendwer hätte mal erzählt er hätte die einzeln daher.
-
n4pp3lbl00d
Danke für den Tipp ich meine ich hatte die auch mal auf der Internet seite gesehen!
Aber konnte die da jetzt nicht mehr finde. Habe jetzt dor eine Email Anfrage gestellt mal sehen was dabei rum kommt.
Aber konnte die da jetzt nicht mehr finde. Habe jetzt dor eine Email Anfrage gestellt mal sehen was dabei rum kommt.
-
Dorian
Da schau mal es ist oben rechts noch knapp im Bild zu sehen was bei meinen Blenden dabei war. Die müssen ja schließlich auch irgendwo fest gemacht werden
-
n4pp3lbl00d
Ahh okay das sieht gut aus. Dann weiß ich jetzt schonmal bescheid.
Mal sehen ob ich die dinger erstmal ohne SoziAbdeckung bekomme.
Danke für eure Hilfe
Mal sehen ob ich die dinger erstmal ohne SoziAbdeckung bekomme.
Danke für eure Hilfe
darf man denn überhaupt mit sozius fahren, wenn dieser haltgriff nicht befestigt ist? ich meine da schon mal was gehört zu haben, dass der drauf bleiben muss wenn man mit sozius fährt- bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski
...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!
...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!
- Maehnebel
- SV-Rider
SVrider:
Da hast Du Recht. Sobald die Möglichkeit besteht mit Sozius zu fahren muß ein Haltegriff sowie Fußrasten vorhanden sein. Wenn der Griff nicht vorhanden ist darf folglich auch kein Sitz vorhanden sein. (Hab da eben mal meinen Nachbarn befragt, der ist von der grün / weißen bzw. blau / silbernen Zunft.)Tobe hat geschrieben:darf man denn überhaupt mit sozius fahren, wenn dieser haltgriff nicht befestigt ist? ich meine da schon mal was gehört zu haben, dass der drauf bleiben muss wenn man mit sozius fährt- bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege
Und das Voten in der Ownerlist nicht vergessen! 
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=1720
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=1720
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!
-
n4pp3lbl00d
Laut Motorrad-Bach sollen die SoziusDreiecke mit der Halterung für den Sitz die drunter geschraubt wird. 41€ inclusive Porto kosten.
Kann ich mir dann nicht direkt die SoziusAbdeckung komplett kaufen?
Sind da bei der original SoziusAbdeckung von Suzuki die Dreiecke und das Haltedinge für den Sitz direkt dabei?
Oder wie sieht das aus?
Link: http://motorrad-bach.de/sv650/pics/sitzabd-orig.jpg
Soll bei Motorrad-Bach 79€ kosten. Ist nur die frage ob die Dreiecke dabei sind?
Wie sieht das aus? Weiß das jemand zufällig oder sind die nur wenn ich beim Suzuki Händler bestelle dabei oder dort auch nicht?
Steige da nicht ganz durch weil meistens davon nirgendswo etwas bei steht.
Kann ich mir dann nicht direkt die SoziusAbdeckung komplett kaufen?
Sind da bei der original SoziusAbdeckung von Suzuki die Dreiecke und das Haltedinge für den Sitz direkt dabei?
Oder wie sieht das aus?
Link: http://motorrad-bach.de/sv650/pics/sitzabd-orig.jpg
Soll bei Motorrad-Bach 79€ kosten. Ist nur die frage ob die Dreiecke dabei sind?
Wie sieht das aus? Weiß das jemand zufällig oder sind die nur wenn ich beim Suzuki Händler bestelle dabei oder dort auch nicht?
Steige da nicht ganz durch weil meistens davon nirgendswo etwas bei steht.