Bremsen
- stevenluet
- SV-Rider
- Beiträge: 661
- Registriert: 29.05.2007 20:45
- SVrider:
Re: Bremsen
hi
mit der einfachste weg wäre die originalen bremsleitungen gegen stahlflex-leitungen auszutauschen.
ergebnis->knackiger druckpunkt
btw. bist hier bei den kilo-fahrern
schau mal bei den 650ern vorbei.in der suche wirst du bestimmt fündig.das thema gab glaub schon öfters.
nix für ungut und weiterhin gute und unfallfreie fahrt
mit der einfachste weg wäre die originalen bremsleitungen gegen stahlflex-leitungen auszutauschen.
ergebnis->knackiger druckpunkt
btw. bist hier bei den kilo-fahrern
schau mal bei den 650ern vorbei.in der suche wirst du bestimmt fündig.das thema gab glaub schon öfters.
nix für ungut und weiterhin gute und unfallfreie fahrt
bis die tage
gruss steven
GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07
gruss steven
GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07
Re: Bremsen
Na das einfachst sind gute Sintermetallbeläge. Dann noch Stahlflex ( wobei ich den Unterschied nie sooo gemerkt habe ) und wer will - ne Radialbremspumpe
Oberkaputnik
RV50
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Re: Bremsen
ebc beläge ein unterschied wie tag und nacht ,sau geil die beläge
Re: Bremsen
Stimmt... EBC mit der "HH" Kennung
GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior
Re: Bremsen
Wirklich besser würde es mit einer 4-Kolben-Zange. Leider hat die SV aber ein derart exotisches Maß (Lochabstand), dass nix passt. Das heisst, man könnte natürlich bessere Zangen montieren (Brembo, Nissin), wenn man jemanden an der Hand hat, der die Adapter fräst. Techniker! Bitte meldet euch!
Wobei die Kombination aus Sinterbelägen, Stahlflex und DOT 5.1 schon eine sehr spürbare Verbesserung bringt, allerdings auf Kosten der Dosierung, wie ich finde. Es bleibt dann kaum noch Weg übrig. Übrigens sind die AP Racing-Beläge auch sehr gut, kennt nur halt nicht jeder ...
Wobei die Kombination aus Sinterbelägen, Stahlflex und DOT 5.1 schon eine sehr spürbare Verbesserung bringt, allerdings auf Kosten der Dosierung, wie ich finde. Es bleibt dann kaum noch Weg übrig. Übrigens sind die AP Racing-Beläge auch sehr gut, kennt nur halt nicht jeder ...
Re: Bremsen
Danke mal für die Antworten.
Ich glaube ich werde es mit den Stahlflexleitungen probieren. Es ist doch so ziemlich das günstigste oder sind die Beläge von EBC günstiger?
Schöne Woche
Ich glaube ich werde es mit den Stahlflexleitungen probieren. Es ist doch so ziemlich das günstigste oder sind die Beläge von EBC günstiger?
Schöne Woche
Re: Bremsen
Ich weis nicht, wies beim Motorrad ist, aber beim Auto hab ich Erfahrungen mit EBC Belägen sammeln können.
Ich fahr nen Audi A4 1.8T. Ich habe die EBC greenstuff Beläge mit den geschlitzten ATE Powerdisc Scheiben kombiniert.
Das war eine schlechte Wahl. Die Bremsleistung ist zwar gut, aber die Beläge sind zu hart für die Scheiben.
Die Beläge sind noch in gutem Zustand, aber die Scheiben sind nach 1 1/2 Jahren bald am Ende...
Hier ist die Kombination wichtig
Ich fahr nen Audi A4 1.8T. Ich habe die EBC greenstuff Beläge mit den geschlitzten ATE Powerdisc Scheiben kombiniert.
Das war eine schlechte Wahl. Die Bremsleistung ist zwar gut, aber die Beläge sind zu hart für die Scheiben.
Die Beläge sind noch in gutem Zustand, aber die Scheiben sind nach 1 1/2 Jahren bald am Ende...
Hier ist die Kombination wichtig
- Black Jack
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- Registriert: 24.06.2008 19:11
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Re: Bremsen
Vergiss die ATE Powerdisk-Scheiben (Pkw) ...
ich hatte die geschlitzten ATE Powerdisk-Scheiben mit original ATE Belägen, nach 30000 km war beides runter!
ich hatte die geschlitzten ATE Powerdisk-Scheiben mit original ATE Belägen, nach 30000 km war beides runter!
Gruß Jürgen
Re: Bremsen
Ich hab Anfang der Session auf Stahlflexleitungen um gerüstet und bin hoch zufrieden damit.