Soziusabdeckung wackelt

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Smooth Raw

Soziusabdeckung wackelt

Beitrag von Smooth Raw » 25.05.2009 0:13

Ich hab schonmal ein bisschen die Suche bemüht und herausgefunden, dass ich wohl nicht der einzige bin, dessen Abdeckung fürchterlich wackelt!
Außerdem hab ich gelesen, dass die Ursache dafür zwei fehlende Gummiringe sein können.
Was ich nicht weiß, was für Gummiringe gemeint sind und wo sie eigentlich hingehören?!

Vielleicht weiß jemand Hilfe =)

Liebe Grüße

giant

Re: Soziusabdeckung wackelt

Beitrag von giant » 25.05.2009 5:25

Originale Suzuki oder andere Marke?

Smooth Raw

Beitrag von Smooth Raw » 25.05.2009 7:50

Sieht aus wie originale Suzuki... Ist die mit der Einkerbung oben druff...
Ist vom Vorbesitzer deswegen weiß ich das nicht genau. Und deshalb fehlen wahrscheinlich auch diese Gummis oder so :cry:

JuBa
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von JuBa » 25.05.2009 8:01

Wenn du ein Foto reinstellst, kann man leichter erkennen, ob was fehlt oder anders ist.

Smooth Raw

Beitrag von Smooth Raw » 26.05.2009 20:41

Bild

Voila

Bild

Nex

Beitrag von Nex » 26.05.2009 22:42

Das dürfte eine original Suzuki Abdeckung sein. Ich hab meine vor kurzem auch montiert und hatte das selbe Problem. Die hat gewachelt wie ein Kuhschwanz. In der Tat haben aber 2 Gummis Abhilfe geschaffen. Denn die Stifte haben zu viel Spiel dort, wo sie einrasten sollen. Also einfach 2 straffe und etwas dickere Gummiringe über die messingfarbenen Metallbolzen stülpen und die Abdeckung befestigen. Das dürfte halten.

Eine Frage habe ich allerdings auch, für die ich den Thread mal missbrauche: Bei mir sieht es so aus, als ob die Abdeckung einfach nur lose aufliegen würde bzw. ist ein riesen Spalt zwischen Heck und Abdeckung. An den neuen Gummis kann es eigentlich nicht liegen, denn ohne sah es genauso aus. Kann man dagegen irgendwas tun? Zwar hält die Abdeckung bombenfest, aber der Spalt sieht recht unschön und wie gewollt, aber nicht gekonnt aus.

Hier ein Bild:

Bild

Smooth Raw

Beitrag von Smooth Raw » 26.05.2009 23:14

Danke =) Könntest du bei Gelegenheit eventuel ein Foto davon machen, wo und wie du die Gummis positioniert hast?

Viele Dank ;)

Nex

Beitrag von Nex » 27.05.2009 10:05

Smooth Raw hat geschrieben:Danke =) Könntest du bei Gelegenheit eventuel ein Foto davon machen, wo und wie du die Gummis positioniert hast?

Viele Dank ;)
Jo, Foto kann ich heute machen. Wobei ich es nicht anders gehandhabt habe, wie in meinem vorherigen Post erwähnt. :)

Nex

Beitrag von Nex » 29.05.2009 13:35

Sorry, aber ich kann doch keine Fotos machen. Meine Kamera hat irgendwie ihren Geist aufgegeben. :(
Allerdings sollte das mit den Gummiringen klar sein. Einfach zwei Stück über die Metallstifte stülpen und dann die Abdeckung befestigen.

Smooth Raw

Beitrag von Smooth Raw » 30.05.2009 12:48

Okay ich werds einfach mal ausprobieren ;D

Danke für deine Hilfe =)

Antworten