Striker Bugspoiler ohne ABE ... und nu?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
SkiZzL

Striker Bugspoiler ohne ABE ... und nu?

Beitrag von SkiZzL » 04.06.2009 16:11

Hi Leute,
also folgendes Problem:

Habe mir ein gebrauchtes Motorrad gekauft und der hatte noch n Bugspoiler dabei den der mit dem Motorrad zusammen verkauft hat. Allerdings gab es kein ABE dazu ... da ich mich mit dem Thema nicht so auskenne hab ich ihn gefragt ob das denn Probleme geben würde das einzutragen und da meinte er nein das wäre kein Problem.
Nun habe ich das Ding lackieren lassen, aber ein Bekannter von mir sagte mir nun das es nicht möglich ist ohne ABE den Bugspoiler eintragen zu lassen ... ich solle vielleicht mal im Internet gucken ob ich da etwas finden könnte.
Das einzige was ich über den Bugspoiler weiß ... bzw das wurde mir vom Verkäufer gesagt ... ist, dass der Bugspoiler von BBT ist und bei Polo gekauft wurde. Konnte da allerdings nichts finden ... n Foto kann ich euch momentan leider auch nicht geben, da das Teil noch in der Lackiererei liegt ... ich werde eins Nachliefern sobald ich das Ding wieder habe falls das helfen könnte ...

Vielleicht könnt ihr mir auch so helfen und sagen ob ich da irgendwas machen kann oder vielleicht hat ja hier sogar jemand diesen Bugspoiler ...

Vielen Dank für eure Hilfe
Skizzl

PS: Ne Nummer oder irgendwie sowas stand nicht auf dem Bugspoiler drauf.

EDIT: Ich suche jetzt nur noch das TÜV-Gutachten für den Striker Bugspoiler ... hat den vielleicht irgendjemand?
Zuletzt geändert von SkiZzL am 06.06.2009 16:29, insgesamt 2-mal geändert.

green650

Re: BBT Bugspoiler ohne ABE ... und nu?

Beitrag von green650 » 04.06.2009 19:28

.
Zuletzt geändert von green650 am 08.06.2009 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Dorian

Beitrag von Dorian » 04.06.2009 21:38

green650 hat geschrieben:
Theoretisch sollte das kein Problem darstellen, das kleine Teil einzutragen ohne irgendwas.

Gruß
green
Wenn du Glück hast, jo. Meinen wollten sie aber auch mit Teilegutachten nich eintragen....

EDIT: Materialgutachten verdammt :| Im Eifer des Gefechts verschrieben
Zuletzt geändert von Dorian am 05.06.2009 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 05.06.2009 21:47

Hi Jessica,

bist du sicher das du nicht eventuell nur ein Materialgutachten hast... Teilegutachten geht eigentlich nur bei ein paar Klugsche...ern nicht.

Grüße Hardy

Dorian

Beitrag von Dorian » 05.06.2009 22:46

Hast recht Hareu, verschrieben. Ist Materialgutachten. Das ist wohl ein eindeutiges Kennzeichen dafür, dass ich total im Klasurenstreß angekommen bin :mrgreen:

(PS: Pls editier meinen Namen mal aus deinem Post :) Angel )

SkiZzL

Beitrag von SkiZzL » 06.06.2009 15:18

Hey hab jetzt mal hier n Foto von dem Bugpspoiler gemacht vielleicht könnt ihr mir ja jetzt weiterhelfen und sagen von welcher Firma das Ding ist vielleicht?

Danke nochmals für die vorangehenden Antworten.

PS: Wie sieht das eigentlich aus wenn man das Ding anbaut und nicht einträgt und damit rumfährt? Würden die Polizei was sagen? Wenn ja, was? Würde mich irgendeine Strafe erwarten?

MfG
Skizzl

EDIT: Habe gerade den Striker Bugspoiler gefunden im Internet und der sieht Haargenau so aus wie meiner ich würde mal mit 95%iger Sicherheit sagen das es der ist :D
Jetzt bräuchte ich nur noch das TÜV-Gutachten ... weiß vielleicht jemand wo ich das jetzt herbekomme? ^^
Dateianhänge
P6060035_1024x768.JPG
P6060035_1024x768.JPG (123.72 KiB) 3037 mal betrachtet

Dorian

Re: Striker Bugspoiler ohne ABE ... und nu?

Beitrag von Dorian » 06.06.2009 18:10

Ich habe den selben (siehe Ownerliste)

Das is der Poly26. Beim RW Shop, dem deutschen Importeur heißt er Striker

Wie man ebenfalls an der Ownerliste sieht ist er dran geschraubt :roll:

Ich habe ihn vom RW Shop und dazu ein Materialgutachten mit meiner FZG Nummer bekommen. Kann ich also nich "vervielfältigen", sollte ja auch nicht. Der TÜVer hat es mir nich eingetragen. Ein Teilegutachten gibts nich. Du musst einen TÜVer finden, der es dir so einträgt. Solls auch geben

SkiZzL

Beitrag von SkiZzL » 06.06.2009 18:15

achso alles klar ... gibt das denn irgendwelche Probleme wenn die dich damit anhalten würden weißt du das zufällig und wenn ja welche Konsequenzen folgen daraus?

Dorian

Beitrag von Dorian » 06.06.2009 22:58

Ich denke es gibt Probleme, wenn die Polizisten halbwegs Ahnung von Motorrädern haben und bei meiner ABE Flut nicht den Überblick verlieren. Die genauen Konsequenzen kenne ich nicht.... bin noch nie angehalten worden.

Manche Polizisten wissen aber nichtmal, dass zB die Hinterrad-Abdeckung gar nicht Serienmäßig dran ist. Und da die SV1000 Serienmäßig nen Bugi dranhat, könnte man eventuell Glück haben.

Das mit den Konsequenzen würde mich allerdings auch mal interessieren. Ich versuch jedenfalls immernoch, das Teil eintragen zu lassen. Ende Juli gehts zur Dekra....jetzt aber erstmal Klausurenstreß

SkiZzL

Beitrag von SkiZzL » 10.06.2009 10:08

Hey Leute hab nochmal ne Frage,
und zwar bekomme ich das TÜV-Gutachten für den Spoiler allerdings brauche ich dafür die Seriennummer auf dem Typschild.
Jetzt meine Frage ist die Seriennummer immer gleich, weil ich kann nichts auf dem Bugspoiler finden und ich weiß nicht einmal was ein Typschild ist ^^

@ Dorian könntest du mir vielleicht die Seriennummer sagen?

Vielen Dank schonmal
MfG Skizzl

Dorian

Beitrag von Dorian » 10.06.2009 15:22

Soweit ich weiß ist eine Seriennummer eine fortlaufende Nummer der Produkte. Meine würde also nicht stimmen auf deinen Spoiler. http://de.wikipedia.org/wiki/Seriennummer Denke ich mal. Frag mal beim RW Shop

Wer würde dir dieses Gutachten zuschicken? Eine Firma? Und was für eins ist es, Teilegutachten oder Materialgutachten?

SkiZzL

Beitrag von SkiZzL » 11.06.2009 13:10

habe bei bikeside.de nachgefragt da irgendwo in deren gästebuch stand, dass die die hersteller von Striker wären ...
in der email wurde ich nur um ein foto von dem Bugspoiler gebeten und um die Seriennummer auf dem Typschild ... welche ich nicht habe ... weiß leider nicht was für ein gutachten es ist ... im Online Shop von denen steht nur mit Tüv-Gutachten

Antworten