Fehlzündung
-
Strombi
Fehlzündung
Hallo,
ich weis nicht wo ich das reinschreiben soll, deshalb mach ich das mal hier.
Ich habe einen Leo drunter, nun möchte ich gerne mal wissen ob man ihn auch "bewusst" ploppen, knallen lassen kann?
schöne Grüße
ich weis nicht wo ich das reinschreiben soll, deshalb mach ich das mal hier.
Ich habe einen Leo drunter, nun möchte ich gerne mal wissen ob man ihn auch "bewusst" ploppen, knallen lassen kann?
schöne Grüße
-
Gelöschter Benutzer 10919
Re: Fehlzündung
jop, besonders gut gehts ohne killer. den motor schon warm fahren lassen und dann bei gezogener kupplung vollgas geben...dann ballerts bei mir zumindest hinten schön raus. ansonsten blubbert und (ab und zu) knallts beim abtouren ausm puff...glaube zwischen 5 und 4.000 touren
-
Strombi
bis im Begrenzer? oder nur Gasspiel?
hat die 2001er eigentlich ein Begrenzer?
hat die 2001er eigentlich ein Begrenzer?
bei mir blubberts zwischen 4-7000 beim abtouren. wenn man dazu noch minimal gas gibt hört sich das blubbern besser an
am goilsten hört mans bei mir mim 2. gang mit ca 50 km/h, da sind die windgeräusche noch ned so laut.
knallen beim "normalen" fahren ganz selten. außer ich lass sie bis kurz vorm drehzahlbegrenzer drehen (geht bei mir nur mim 1. gang
) und mach dann den gashahn zu und lass abtouren. da knallts dann eig. immer 
knallen beim "normalen" fahren ganz selten. außer ich lass sie bis kurz vorm drehzahlbegrenzer drehen (geht bei mir nur mim 1. gang
Zweiter Gang bergab Gasbremse nutzen und ab ca. 4000 RPM abwärts knallts ohne Eater gewaltig. Zudem kannste auch einfach mal im Leergang Vollgas geben, richtig am Gashahn drehen. Ohne Eater knallts dir die Ohren weg, hab ich erst letztens entdeckt, der Hammer!
Türlich hat der nen Begrenzer, der ist bei ca. 11000 erreicht.
MFG Jonny
Türlich hat der nen Begrenzer, der ist bei ca. 11000 erreicht.
MFG Jonny
-
RolandF
Ein Bekannter von mir hat behauptet, man könne eine Fehlzündung provozieren, indem man während der Motor läuft (oder während der Fahrt) den Kill-Schalter kurz hin und her switcht.
Ich habe mich nicht getraut, das auszuprobieren und habe Bedenken, es zu tun. Das kann doch gar nicht gut für den Motor sein, oder? Besonders, wenn man das während der Fahrt macht und die Kupplung dabei nicht zieht.
Ich habe mich nicht getraut, das auszuprobieren und habe Bedenken, es zu tun. Das kann doch gar nicht gut für den Motor sein, oder? Besonders, wenn man das während der Fahrt macht und die Kupplung dabei nicht zieht.
also gut ists wirklich nicht weil wenn dus zu lange machst kanns dir alles zerfetzen...
- Taldor_SV
- SV-Rider
SVrider:
wenn du den Kill-Schalter aus und wieder an machst schiebst du den Motor an, und der sprit da drinne der unverbrannt is zündet dan halt im auspuff, mit all seinen folgen
Ohne Kupplung Motor ausmachen??? Boah, das ist ja Overkill! Dachte bislang immer, das soll man mit gezogener Kupplung machen, aber sonst würd ich das niemals machen...
MFG Jonny
MFG Jonny
-
rhs90
Also ich mach ne Fehlzündung mitm Kilschallter
Bei ca. 6000 U/min in schiebebetrieb Kill Schalter drücken, Gas geben, und Motor wieder anmachen.
Pasieren kann meiner Meinung nach nichts, auser man hat nen Kat, un den hat ja nur die Kante
Wenn man den Kill-Schalter drückt get die Zündung aus, der Motor dreht sich aber noch weiter, und zieht dabei noch ein bisschen Kraftstoff mit der sich beim wieder anschalten im Auspuff entzündet
Klapp aber auch nicht immer.
Mich wuderts das diese Methode bei euch so unbekannt ist, bei uns ist die Methode sehr bekannt, ikl. meines Techniklehrers, der gemeint hat, wenn man keinen Kat hat kann man das ohne bedenken MANCHMAL machen
Bei ca. 6000 U/min in schiebebetrieb Kill Schalter drücken, Gas geben, und Motor wieder anmachen.
Pasieren kann meiner Meinung nach nichts, auser man hat nen Kat, un den hat ja nur die Kante
Wenn man den Kill-Schalter drückt get die Zündung aus, der Motor dreht sich aber noch weiter, und zieht dabei noch ein bisschen Kraftstoff mit der sich beim wieder anschalten im Auspuff entzündet
Klapp aber auch nicht immer.
Mich wuderts das diese Methode bei euch so unbekannt ist, bei uns ist die Methode sehr bekannt, ikl. meines Techniklehrers, der gemeint hat, wenn man keinen Kat hat kann man das ohne bedenken MANCHMAL machen
-
SteyrianBiker81
Bekannt ist diese Methode schon, wurde auch schonmal diskutiert. Und wenn ich mich nicht ganz täusche haben unsere Tech-Pros gut und anschaulich erklärt, wieso man damit dem Motor nicht wirklich gutes tut.
MfG
Edit: natürlich ist damit die Methode mit dem Killswitch gemeint
MfG
Edit: natürlich ist damit die Methode mit dem Killswitch gemeint
Beim Vergasermodell sollte es doch reichen einfach mal den Shoke halb zu ziehn und dann Abtouren zu lassen. Wenn ich früh fahre, dann den ersten Kilometer mit Shoke. Beim Abtouren blubberts dann schön. Ansonsten hab ich mit dem Mivv noch nicht eine Fehlzündung gehabt. Find ich aber nicht schlimm, ist so schon sau laut 
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.